Neuer Tab ganz links öffnen.

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    Firefox-Version 75
    Betriebssystem
    Betriebssystem WIN 10

    Guten Tag zusammen,


    Ist nicht einfach zu entscheiden, welches Forum jetzt das richtige ist. Dehalb frage ich hier, ist es möglich,

    dass beim öffnen eines neuen Tabs mit dem + Zeichen oder/und Strg+T das Tab ganz links geöffnet wird. ?

    Und ganz optimal wäre, wenn das + Zeichen auch links wäre. :)

    Das ziehen mit der Maus erfüllt meine Anforderung nicht. Wenn ich noch anmerken darf, ich möchte eigentlich

    kein riesen Add-on, sondern wenns geht, ich habe da keine Ahnung, eine Einstellung in about:config oder ein css.


    Mal von meiner Seite als meistens stiller Profiteur ein grosses Dankeschön für dieses Forum.


    Stefan

  • Hallo Andreas,

    Dir vielen Dank. Hat geklappt.


    Hallo Sören,

    Beim Anpassen Menue habe ich auch gesucht, aber das das + nicht gesehen. Jetzt sehe ich es. ;)


    Danke nochmals.


    Stefan


    (Und den Tab links öffnen ist nicht möglich) :/

  • (Und den Tab links öffnen ist nicht möglich)

    Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Lösung per Benutzerskript gibt, wir müssten da mal auf unser Mitglied aborix warten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Bitte schön:

  • Auf dich, aborix, ist eben immer Verlass. :thumbup:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Hallo zusammen,


    Ich zitiere mich: ich habe da keine Ahnung


    Was bitte muss ich jetzt mit dem Java Script machen.?


    Sorry.... Stefan

  • Wenn die Erweiterung genau das tut

    Zumindest mit den erwähnten Shortcuts. Das Öffnen neuer Tabs mittels "+" sollte ebenso funktionieren, ich habe es mittels css-Code entsorgt.

    Gruß
    Manfred


    FF in aktueller Betaversion, auf MacBook Pro 15" Late 2015 unter macOS Mojave 10.14.6

  • Guten Tag,


    Jetzt habe ich Problem. Eigentlich wäre ich jetzt bereit für die Installation mit dem Script, da fällt mir doch noch das kleine Add-on auf den Bildschirm.

    Installiert, passt, funktioniert. Danke klickman.


    Was mache ich jetzt aber mit aborix.? Schreibt extra für mich ein Javascript, und dann brauch ichs doch nicht. Kann einfach nur DANKE schreiben, und wenn Du was trinken willst, schreib mir. Ich schick Dir gerne was aus der Schweiz.


    Vielen Dank an alle, Stefan

  • Was mache ich jetzt aber mit aborix.? Schreibt extra für mich ein Javascript, und dann brauch ichs doch nicht.

    Kein Drama. Vielleich möchte jemand anders es verwenden, der sowieso Benutzerskripte verwendet.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook