Firefox Portable v 75.0 : Besuchte Links in Rot anzeigen

  • Firefox-Version
    75.0
    Betriebssystem
    Windows 10 (64 Bit)

    Hallo,

    auf meinem PC mit Windows 10 benutze ich Firefox-Portable 75.0 und möchte

    erreichen, dass alle besuchten Links in Rot angezeigt werden.

    -Das Thema wurde hier schonmal diskutiert:

    Firefox 57 - (besuchte Links in Rot anzeigen)

    Besuchte Links in Rot anzeigen - Firefox 75

    Ich gab in die Adressleiste ein: about:support

    und es wurde als Profilordner der Ordner D:\Portableapps\Firefoxportable\Data\profile

    angezeigt. Dort legte ich nach Anleitung die userContent.css an (Anleitung siehe unten).

    -Jedoch bleiben die besuchten Links nach dem PC Neustart in der von Firefox vorgegebenen Default-Farbe

    "violett", anstatt dass Firefox-Portable sie in rot anzeigt.

    Anmerkung : Ich gab in der Adressleiste about:profiles ein. Dabei wurde ein leeres Profil angezeigt (siehe Foto unten),

    Deswegen musste ich "ersatzweise" die "userContent.css" in dem o.g. Pfad D:\Portableapps\Firefoxportable\Data\profile

    installieren.

    -Woran liegt es, dass die "userContent.css" nicht mit Firefox-Portable 75.0 funktioniert?

    Hier die Anleitung, um alle schonmal in Firefox besuchten Links in Rot anzuzeigen:

    1) in der Firefox Adressleiste eingeben: about:support

    2) nun den Button "Profilordner" drücken, um den Profilordner zu öffnen

    3) du bist nun im Profilordner. Lege dort (falls der Ordner noch nicht existiert) einen Ordner mit dem Namen chrome an

    4) wechsele in den "chrome" Ordner. Lege dort eine Datei an. Dateiname: userContent.css

    5) der Inhalt der "userContent.css" ist:

    a:visited {color:#FF0000 !important;}

    6) starte den PC neu. Nach dem Neustart werden alle in Firefox besuchten Links in Rot angezeigt. Fertig.

  • Deswegen musste ich "ersatzweise" die "userContent.css" in dem o.g. Pfad D:\Portableapps\Firefoxportable\Data\profile

    installieren.

    Da liegen doch die Profildateien von Firefox Portable. Beim ersten Start wird es mit all seinen Dateien angelegt. Dort musst du den Ordner chrome anlegen und dahinein deine userContent.css mit deinem CSS-Code abspeichern.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe unter D:\Portableapps\Firefoxportable\Data\profile

    einen Unter-Ordner mit dem Namen "chrome" neu angelegt, und die

    "userContent.css" mit dem CSS-Code im chrome Ordner abgespeichert.

    Auch der "about:config" Schalter toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets ist auf true gesetzt.

    -Es funktioniert leider nicht.

  • Danke aborix. Habe den Artikel gelesen. Darin steht dass die Eigenschaft :visited durch andere Pseudoklassen wie :link, :hover oder :active überschrieben werden kann.

    Eigentlich sollte die "userContent.css" in dem Pfad

    D:\Portableapps\Firefoxportable\Data\profile\chrome\userContent.css

    funktionieren. Der Firefox-Portable Browser zeigt den Pfad

    D:\Portableapps\Firefoxportable\Data\profile

    an, wenn man about:support in die Adressleiste eingibt (siehe Screenshot).

  • 6) starte den PC neu.

    Nein. Es ist ausreichend, dass Firefox neu gestartet wird.

    Wieso hast Du dasselbe in zwei Themen aufgeschrieben? (Für die anderen: Firefox 57 - besuchte Links in Rot anzeigen.) Es hätte gereicht, in einem davon auf den anderen Beitrag zu verlinken.