Firefox muss sich dauernd anmelden bei fast allen Seiten

  • Firefox-Version
    71.0
    Betriebssystem
    Win 7

    Hallo

    fast dauernd muss ich mich neu anmelden bei so vielen Seiten obwohl die Passwörter immer gespeichert werden

    uach bei Whats App am Computer duaernd

    kaum geh ich raus, muss ich mich anmelden

    kennt das Problem wer?

  • ist vom system administrator der ja ich bin deaktiviert worden was nun

    bei allgemein dann gibt es bie mir kein firefox update

    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…n-aktualisieren

    So ändern Sie die Update-Einstellungen in Firefox:

    Klicken Sie auf die Menüschaltfläche

    und wählen Sie Einstellungen.

    Wählen Sie den Abschnitt Allgemein und gehen Sie dort zum Bereich Firefox-Updates.


    das ist bie mir angegraut und geht nicht

  • Rufe bitte die Seite about:policies auf und kopiere den Inhalt des Reiters "Aktiv" in die nächste Antwort. Wenn du das nicht aktiv selbst eingerichtet hast, dann war das entweder eine "Sicherheits"-Software oder Malware - wobei bei allen Schwächen sogenannter "Sicherheits"-Software das sogar mich überraschen würde, daher wohl eher Letzteres…

  • Lass mal nach Malware suchen mit dem AdwCleaner. Gehe dabei nach folgender Anleitung vor:

    ● mit AdwCleaner suchen ➔ https://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner-suchen

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Wie ich es vermutet habe - die Updates sind per Unternehmensrichtlinie abgeschaltet worden. Mach zunächst das, was AngelOfDarkness geschrieben hat und warte ggfs. auf weitere Anweisungen. Wenn das Thema abgehakt ist, aber erst dann, gehe in das Installationsverzeichnis von Firefox (nicht das Profilverzeichnis) und schaue, ob es dort ein "distribution"-Verzeichnis mit der Datei policies.json gibt. Falls ja, dann löschen. Falls nicht, ist die Richtlinie via GPO aktiv. Da muss dann jemand helfen, der Windows nutzt.

  • kopieren geht nicht

    Funktioniert bei mir einwandfrei.

    Code
    Name der Richtlinie     Wert der Richtlinie
    DisableFirefoxStudies    true
    DisablePocket    true
    DisableTelemetry    true
    NetworkPrediction    false

    Benutzerproblem?

    Falls nicht, ist die Richtlinie via GPO aktiv. Da muss dann jemand helfen, der Windows nutzt.

    Ich weiss, dass gibt, aber wo kann ich die herunterladen?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • also zuzm adaware

    http://paste.nn-d.de/6949

    kam erst später heim sorry

    ich warte mal was ihr dazu sagt also schritt nach schritt

    danke mal jedenfalls für die hilfe

    ich habe derzezit nichts gemacht

    ich drücke bei adaware nix auf bereinigen usw.

    habe aber eine fixe Version vom FF 71.0 installiert inzwischen

    gefunden hat das Adaware Cleaner Programm nichts

    2 Mal editiert, zuletzt von Herman4 (8. März 2020 um 20:16)

  • Du hast auch alles so eingestellt, wie es in der Anleitung beschrieben steht?

    Gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware. --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage (Button) kopieren und hier mittels des Code-Buttons </> hier im Forum posten. (siehe dazu)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • also ich habe einfach nur das gdrückt und dann eingegeben aber nix verstellt nix gereinigt gar nix

    das war ja so in der Beschreibung oder ich ahbe was vergessen

    bei About:support - Fehlerbehebung habe ich dir einige fotos gemacht

    Hier der gewünschte Code

  • Code
    Name: Classic Theme Restorer
    Version: 1.7.2
    Aktiviert: true
    ID: ClassicThemeRestorer@ArisT2Noia4dev

    Ist doch seit Firefox 57 überhaupt nicht mehr nutzbar, wie kann sowas "aktiviert" sein? Dito

    Code
    Name: Status-4-Evar
    Version: 2017.03.19.12b
    Aktiviert: true
    ID: status4evar@caligonstudios.com

    Dürften nicht die einzigen sein.

    Und

    Code
    user.js-Einstellungen
    ---------------------
    
    Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.

    Kein weiterer Kommentar zu diesem verhunzten Profil nötig, oder?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • ich habe zwar den neuen Firefox jetzt muß mich aber immer noch überall anmelden bei vielen Seiten neu, wie bie Whats App Web

    was mache ich nun weiter?

    2 Mal editiert, zuletzt von Herman4 (10. März 2020 um 16:03)

  • so hallo nach langer Zeit

    wieder fängt das an mti Anmeldne

    Amazon

    Google

    Hier im Forum

    in anderen

    Nach dem Neustart

    wieder ist das da

    habe derzeit Firefox 73.0.1

    ich weiß es ist die ältere Version

    keine Ahnung was da passier ist

    gemacht ahbe ich nix

    upgraden kann ich nicht wiel da fehlt irgendwie diese Einstellung zum UPgraden

    da steht immer nach updates suchen in den Einstellungen udn es ist angegraut

    Einmal editiert, zuletzt von Herman4 (22. März 2020 um 10:52)