Fehlender "Sortier Button" auf Webseite fehlt. Internet Explorer funktioniert

  • Firefox-Version
    73.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10 64 Bit

    Hi, ich wollte mal wieder Urlaub buchen und bin bei Fewo-direkt gelandet, wo ich letztes Jahr schon geguckt hatte aber genervt woanders gebucht hatte da man nichts sortieren konnte, zb nach Mietpreis oder Bewertungen, dachte ich zumindest. Bis ich gestern den Support wegen der Funktion angeschrieben hatte.

    Fakt ist jedenfalls der Sortier Button taucht weder in Firefox, Chrome oder Edge auf. Der einzige Browser ist der Internet Explorer bei dem es funktioniert.

    Hab es gestern an 3 Rechnern probiert. Überall dasselbe.

    Über das Smartphone Android und Ipad ist die Sortier Funktion auch vorhanden.

    Weiss jemand woran das liegen kann das der "alte" Browser im Stande ist die Webseite korrekt anzuzeigen und die anderen aktuellen Browser nicht ?

    Addblocker sind übrigens deaktiviert bzw bei Chrome und Edge überhaupt nicht installiert.

    Zum Testen

    https://www.fewo-direkt.de/search/keyword…hland/filter:74

    Über dem ersten Suchergebnis auf der rechten Seite, links von der Karte sollte der Button sein.

  • Es ist etwas eigenartig. Im deutschen Fx 73 fehlt die Sortierschaltfläche tatsächlich, in meinem sorbischen Fx 73 ist sie aber da, ebenso im sorbischen Nightly. Und da Boersenfeger hauptsächlich das Nightly verwendet, dann auch im deutschen Nightly.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • In meinem deutschen Nightly ist die Schaltfläche auch da. Putzig.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Bei mir fehlt die Schaltfläche im deutschsprachigen Firefox Nightly, ist aber in Chrome vorhanden. Nachtrag: In einer neuen Tab-Umgebung (im gleichen Firefox-Fenster!) funktioniert es, Erweiterungen oder Datenschutz-Einstellungen scheiden also als Ursache aus.

    Es ist in jedem Fall ein Website-Fehler, denn wenn das Feld fehlt, fehlt auch der entsprechende Teil im Quellcode.

  • Merkwürdig, das bei Andreas und Sören die Schaltfläche fehlt, bei Milupo und mir aber da ist... jeweils im Nightly... :/

    Es ist in jedem Fall ein Website-Fehler, denn wenn das Feld fehlt, fehlt auch der entsprechende Teil im Quellcode.

    Wie kann das sein, wenn doch einige die Schaltfläche im Nightly haben und einige nicht....

  • Firefox stellt die Schaltfläche korrekt dar, wenn der Code vorhanden ist, und eben nicht dar, wenn der Code nicht vorhanden ist. Um die Ursache zu nennen, wieso der Code manchmal fehlt, müsste man die Implementierung der Website kennen. Aber das ist etwas, womit sich der Betreiber der Seite rumschlagen muss. Für mich lautet die einzig sinnvolle Empfehlung daher, das Problem dem Betreiber zu melden. Zumal der Themenersteller das Problem ja ebenfalls in Chrome und Edge hat, was auch von der Ebene her ein Firefox-Problem ausschließt.

  • Firefox stellt die Schaltfläche korrekt dar, wenn der Code vorhanden ist, und eben nicht dar, wenn der Code nicht vorhanden ist.

    So ist es. Der ganze Code für das Sortieren-Auswahlfeld steht innerhalb eines div mit der Klasse MetaBar__icons. Im deutschen Fx 73 ist das div leer.


    Hier noch Bildschirmfotos:

    Sortieren fehlt:


    Sortieren vorhanden:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (28. Februar 2020 um 16:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es ist etwas eigenartig. Im deutschen Fx 73 fehlt die Sortierschaltfläche tatsächlich

    Bei mir ist sie vorhanden. (FF 73.0.1)

    Nachtrag:
    Jetzt fehlt auch hier der" Sortieren" Button.
    Vorhin war er definitiv vorhanden, siehe Screenshot.
    Sehr seltsam.


    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

    2 Mal editiert, zuletzt von StandingBill (28. Februar 2020 um 23:55)

  • Danke für eure Antworten. Ich hatte ja vermutet das es irgendein neues Sicherheitsfuture in den neuen Browsern ist da es beim Internet Explorer wie schon gesagt bei jedem Versuch problemlos funktioniert.

    Dann werde ich dem Support mal eine Email schicken und auf das Problem hinweisen.

  • irgendein neues Sicherheitsfuture in den neuen Browsern ist

    Das möchte ich bezweifeln, denn es funktioniert auch in den neueren Browsern. Firefox Nightly ist Version 75, eine Entwicklerversion, die noch gar nicht veröffentlicht ist. Das Problem ist, es funktioniert mal und mal funktioniert es nicht. Das Problem liegt für mich bei der Website. Möglicherweise ist die zu sehr auf den Internet Explorer ausgerichtet.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Firefox 74beta - erst ja, dann nein, nicht sichtbar. Kein Fehler bei mir.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!