75er Nightly stürzt ständig ab

  • Firefox-Version
    Firefox 73.0 final
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo,


    seit vorhin stürzt mein Nightly ständig ab. Ich habe bereits ein neues Profil angelegt, aber sobald ich auch nur eine einzige Datei (außer der standardmäßig angelegten userChrome.js) in den Ordner chrome einfüge, stürzt das Nightly ab. Im Profilordner crashes steht folgendes als Ursache:


    Code
    MozCrashReason":"MOZ_DIAGNOSTIC_ASSERT(mOnStopRequestCalled || mAsyncOpenFailed)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Muss was spezielles sein, hier läuft die aktuelle Nightly (inkl. userchrome/usercontent) von heute Mittag mit dem vorhandenen Profil ohne Probleme. Link zum Crashrep vorhanden?

    Hier sollte etwas stehen, aber ich befürchte, du könntest es nicht ertragen. Daher ist dein Einfallsreichtum gefragt, überrasche mich.

  • Muss was spezielles sein, hier läuft die aktuelle Nightly (inkl. userchrome/usercontent) von heute Mittag mit dem vorhandenen Profil ohne Probleme. Link zum Crashrep vorhanden?

    Bei mir kamm vorhin ein Update. Einen Link kann ich dir nicht geben, weil Firefox erst gar nicht startet.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Das ist bei mir auch so, nur im abgesichertem Modus starte die aktuell Nightly Version.

    Dann sollte es möglich sein, den crashrep auszulesen!?

    Zitat

    Bei mir kamm vorhin ein Update.

    Ich bin bereits aktuell mit dem Download. Vielleicht solltest du das vollständige ZIP laden und entpacken statt Update.

    Hier sollte etwas stehen, aber ich befürchte, du könntest es nicht ertragen. Daher ist dein Einfallsreichtum gefragt, überrasche mich.

  • Dann sollte es möglich sein, den crashrep auszulesen!?

    Wie kann ich den Crash Reports kopieren und hier einstellen?


    Gruß
    EDV-Oldi


    Ich glaube ich habe es.

    https://crash-stats.mozilla.or…-1ac2a0200215#tab-details


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 22H2
    (Build 19045.2311)

    Firefox 107.0.1 (64-Bit)
    Thunderbird 102.5.1 (64-Bit)
    Meine Erweiterungen

    Einmal editiert, zuletzt von edvoldi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von edvoldi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sollte es sich um diese Version handeln

    Zitat

    https://hg.mozilla.org/mozilla…ea45fb47e7e50f3d45d26bd3c

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:75.0) Gecko/20100101 Firefox/75.0 ID:20200215095617

    diese läuft hier ohne Zicken...

    PS: Laut Crash-Report ist es die von mir genannte...

    Auch hier Win 10.. 64bit mit AMD Prozessor

  • Ich hatte vorhin ein Brett vorm Kopf. Natürlich kann ich einen Link zum Absturzbericht geben, ich brauchte ja nur den chrome-Ordner leer lassen, damit Firefox startet.


    https://crash-stats.mozilla.or…ca-4bb6-9b2e-78dbb0200215


    Ergänzend: Habe auch Absturzbericht an Mozilla abgesendet.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von milupo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Laut deinem Crash Report, lässt Avast grüßen.

    https://crash-stats.mozilla.or…-78dbb0200215#tab-modules


    Mfg.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:107.0) Gecko/20100101 Firefox/107.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:108.0) Gecko/20100101 Firefox/108.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/109.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • edvoldi

    Mein Beitrag bezog sich auf den Crash Report von milupo.

    Bei Deinem wird nichts angezeigt was den Absturz ausgelöst haben könnte.

    Bei mir hier läuft der aktuelle Nightly übrigens einwandfrei.

    Mfg.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:107.0) Gecko/20100101 Firefox/107.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:108.0) Gecko/20100101 Firefox/108.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/109.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ei, ei, ertappt. Ich haue Avast jetzt endgültig herunter. Ich habe zwar in den Modulen heruntergescrollt, abe wie es aussieht nicht weit genug.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Hallo Fox2Fox

    Auch bei dir lässt sich für mich nichts aus dem Crash Report finden

    was den Absturz verursacht.

    @Alle

    Frage, kann es sein, dass ihr alle einen amd Prozessor in euren Systemen verwendet?


    milupo

    Wenn mein Verdacht stimmt, dürfte das Entfernen von Avast keine Änderung bringen.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:107.0) Gecko/20100101 Firefox/107.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:108.0) Gecko/20100101 Firefox/108.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/109.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor ()

  • Danke edvoldi.

    Dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:107.0) Gecko/20100101 Firefox/107.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:108.0) Gecko/20100101 Firefox/108.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/109.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ich habe schon einige male Abstürze bei Nightlys gehabt, die dann beim nächsten Update weg waren.
    Warten wir ab was passiert.
    Alle meine Absturzberichte wurde nach Mozilla gesendet.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 22H2
    (Build 19045.2311)

    Firefox 107.0.1 (64-Bit)
    Thunderbird 102.5.1 (64-Bit)
    Meine Erweiterungen

  • Wenn mein Verdacht stimmt, dürfte das Entfernen von Avast keine Änderung bringen.

    Genauso ist es. Habe allerdings Avast erst einmal nur über die Systemsteuerung deinstalliert. Avast ist aus dem Absturzbericht verschwunden.


    Im Crashing Thread taucht aber auch das Wort „Stylesheet“ häufig auf. Da ist wohl beim CSS-Parsing irgendetwas im Argen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von milupo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.