Datei/Neues Fenster und Hamburger Menü/Anpassen

  • Teste bitte:


    wie kriege ich dann ein Icon da oben rein?

    Du hast überall schon Icons drin.

    Ergo brauchst du doch nur einen vorhandenen Code nehmen, und den Eintrag:

    Internen Speicher leeren

    einfügen + einem Icon.

    Sowas solltest du inzwischen schon selber können :/

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (26. Februar 2021 um 15:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe jetzt versucht, das Icon aus dem Script mit in den CSS-Code zu packen und ich kriegs nicht hin.

    Hier nochmal der gesamte CSS-Code, der problematische Teil ist ganz am Schluss. :(


    Sowas solltest du inzwischen schon selber können :/

    Auch wenn dies schön wäre, so ist es halt nicht und du brauchst mir das bitte auch nicht Jedes mal vorhalten wenn ich hier nachfrage. Wenn es dir auf den Keks geht, dann antworte einfach nicht mehr auf meine Hilfeersuchen auch wenn ich das Bedauern würde.

    Ich bin kein Codetechniker und das wird sich auch nicht mehr ändern. Vielen Dank!

  • Teste bitte wieder:

  • Auch wenn dies schön wäre, so ist es halt nicht und du brauchst mir das bitte auch nicht Jedes mal vorhalten wenn ich hier nachfrage. Wenn es dir auf den Keks geht, dann antworte einfach nicht mehr auf meine Hilfeersuchen auch wenn ich das Bedauern würde.

    Ich bin kein Codetechniker und das wird sich auch nicht mehr ändern.

    Das will ich so nicht stehen lassen, denn den letzten Satz finde ich sehr ärgerlich. Andreas hat schon Recht. Wenn man hundert Mal etwas gezeigt bekommt, sollte man es beim 101. Mal auch selbst können. Das hat wirklich nichts damit zu tun, ein Techniker zu sein. Das ist ausschließlich eine Einstellungs-Sache, es überhaupt mal versuchen zu wollen. Und wenn du es versuchst und dann nicht weiterkommst, kannst du eh fragen, da ist dir niemand böse. Oder frag halt direkt einfach mal, wie du überhaupt vorgehen müsstest, wenn du das Muster nicht von alleine erkennst, was ja auch überhaupt nicht schlimm wäre. Nur wäre irgendwann halt auch mal schön, wenn zumindest der Versuch erkennbar wäre. Nicht immer gleich sagen: Ich kann das eh nicht, weil ich kein Techniker bin. Dann sag wenigstens: Ich lass mich lieber bis ans Lebensende bedienen, das wäre dann wenigstens ehrlich. Denn ein Hexenwerk ist das definitiv keines. Und eines wollen wir bitte auch nicht verschweigen: Einem Herman4 beispielsweise hältst du es auch immer wieder vor, wenn er Anfragen stellt, wie er sie ähnlich bereits in der Vergangenheit gestellt hat. Du machst Andreas damit das zum Vorwurf, was du selbst auch machst. Mit dem Unterschied, dass Andreas dir am Ende ja doch immer hilft.

  • Ich hatte den Eintrag ebenfalls nicht im Menü Extras. Meine Skriptversion sieht so aus (natürlich in Sorbisch) ;-):

    Aber ich habe noch einmal nachgeprüft. Der Eintrag war bei mir noch im Anpassen-Fenster. Allerdings ohne Symbol, nur mit Beschriftung. Habe den Eintrag in die Symbolleiste geschoben, Firefox neu gestartet und sowohl das Symbol als auch der Eintrag im Menü Extras waren da.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • du brauchst mir das bitte auch nicht Jedes mal vorhalten wenn ich hier nachfrage.

    Auch wenn ich es wieder bei dir verscherze, weil du es nicht wahrhaben willst. Andreas hält es dir nicht jedes Mal vor, sondern ziemlich selten. Du machst nur immer ein Drama draus, weil du dich auf den Schlips getreten fühlst. Ganz im Gegenteil, ich bin öfter mal versucht, Andreas zu rügen, weil er oft die fertige Lösung präsentiert, statt ein paar erläuternde Sätze zu schreiben und zur Mitarbeit aufzufordern. Also Hilfe zur Selbsthilfe. Du hast als überhaupt keinen Grund zu klagen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • // Wenn ich hier wegen einem Code oder Script nachfrage, dann möchte ich schon die Lösung.

    Ich werde mich in die Innereien nicht mehr hinein finden, dann braucht man mir also auch keine ungewollte Selbsthilfe angedeihen lassen, zumal ich schon öfter diese Diskussion führte.

    Es ist schlicht nichts für mich, vielleicht kann man das einfach als gegeben hinnehmen.

    Im Übrigen trage ich keine Schlipse, besitze nicht mal welche.. :)

  • Es ist schlicht nichts für mich, vielleicht kann man das einfach als gegeben hinnehmen.

    Ich denke, das ist eine Ausrede. Es ging hier um CSS-Code, den du schon lange nutzt und wo du auch von anderen Stellen aus dem Code nur hättest kopieren brauchen, wenn du dich wirklich damit beschäftigt hättest. Bei ganz neuen Codes sieht die Sache anders aus. Aber es wäre schon für uns Helfer schön, wenn du mehr Eigeninitiative zeigen würdest. Denke mal darüber nach. ;)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • // Ist schon toll, wie hier gedeutelt wird... Was willst du lesen, das ich keine Lust habe mich da reinzuknien?

    OK, dann schreibe ich es dir hin..

    Ich habe keine Lust dazu, mich in diese Materie reinzubeißen... Passt jetzt für dich? Und vor allem, ist es nun deutlich für dich und andere?

    Ich bin jetzt mal weg, bevor das noch ausartet.. Guten Abend!

  • Ich habe keine Lust dazu, mich in diese Materie reinzubeißen... Passt jetzt für dich? Und vor allem, ist es nun deutlich für dich und andere?

    Du willst einfach mit dem Kopf durch die Wand. Lieber es mit den Helfern verscherzen.

    Wenn es dir auf den Keks geht, dann antworte einfach nicht mehr auf meine Hilfeersuchen

    Das spricht Bände und du knallst den Satz ausgerechnet Andreas vor den Kopf. Niemand hat dir so oft geholfen wie er. Schäme dich!

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress