Toolbar im Hamburger Menü

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,

    möchte gerade meinen FX 73 a1 vervollständigen und suche für den Hamburger:

    Space + flexible Space + Separator (s.a. Pfeil) zum Einfügen.

    Foto stammt vom FX 71 Profil:


    Finde zwar einen Code Toolbarseparator.css - der sich jedoch nur auf das Einfügen roter Trennstriche bezieht.

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 93.0. + Nightly 95 (WIN 10 - 64 bit)

  • Hallo Büssen,


    such mal in deinem 71er Profil nach diesem Skript:


    space_and_separator_restorer.uc.js


    Kopiere es in dein 73er Profil.


    Sieht bei mir so aus:


    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Hallo milupo,


    habe zwar so eine Datei w.o.a. im Profil gefunden, die aber nicht scharf geschaltet war, sondern die Endung *.txt hatte.

    Also rüber kopiert, umbenannt und Neustart - nun wird alles angezeigt.


    Aber in keinem anderen Profil habe ich o.g. Script - trotzdem die Anzeige im Hamburger??

    Spielt da noch ein anderer Script evtl. eine Rolle?


    Vielen Dank! :thumbup:

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 93.0. + Nightly 95 (WIN 10 - 64 bit)

  • Aber in keinem anderen Profil habe ich o.g. Script - trotzdem die Anzeige im Hamburger??

    Spielt da noch ein anderer Script evtl. eine Rolle?

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, was du meinst. Im Hamburger-Menü sind nur die normalen horizontalen Trennstriche. Daran ändert auch die CSS-Datei Hamburger-Panel.css von Endor nicht viel, die du sicherlich ebenfalls benutzt. Diese Datei blendet lediglich den vertikalen Trennstrich zwischen den Zoom-Symbolen und dem Vollbild-Symbol aus.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Aber in keinem anderen Profil habe ich o.g. Script - trotzdem die Anzeige im Hamburger??

    Spielt da noch ein anderer Script evtl. eine Rolle?

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, was du meinst. Im Hamburger-Menü sind nur die normalen horizontalen Trennstriche.

    Also, das Foto aus #1 stammt aus meinem Hauptprofil. Dort ist die von dir zitierte Datei space..........uc.js aber in Textform drin (*.txt).

    Das hat mich ja so stutzig gemacht, weil trotzdem alles angezeigt wird.

    Daher meine Vermutung, ob da noch etwas anderes rein spielt. Ich habe, wie du inzwischen festgestellt hast, so manche abenteuerliche Änderungen in meinem Profil stehen.

    Ansonsten funktioniert aber alles so, wie es soll. Bis auf diese Kleinigkeit im FX73 läuft alles rund. :)

    Also, nochmal vielen Dank! :thumbup:


    sieht im FX73 so aus:

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 93.0. + Nightly 95 (WIN 10 - 64 bit)

    Einmal editiert, zuletzt von Büssen ()

  • Also, das Foto aus #1 stammt aus meinem Hauptprofil. Dort ist die von dir zitierte Datei space..........uc.js aber in Textform drin (*.txt).


    Das hat mich ja so stutzig gemacht, weil trotzdem alles angezeigt wird.

    Das Foto aus Beitrag 1 zeigt das Anpassen-Fenster mit den Leeräumen und den Trennstrichen, die durch das Skript bewirkt werden. Das lässt sich aber gar nicht auf das Hamburger-Menü anwenden. Wenn du z. B. versuchst, einen Trennstrich in das Hamburger-Menü zu ziehen, wirst du sehen, dass das gar nicht geht (Hamburger-Symbol ist ausgegraut). Du kannst nur in eine Symbolleiste ziehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Das Foto aus Beitrag 1 zeigt das Anpassen-Fenster mit den Leeräumen und den Trennstrichen, die durch das Skript bewirkt werden. Das lässt sich aber gar nicht auf das Hamburger-Menü anwenden.

    Hallo,

    bin nun dem Problem auf die Spur gekommen. Nach genauer Kontrolle war ein anderes Script (Trennlinien.uc.js) für den Eintrag im obigen Bild (#1) verantwortlich. Kann mich entsinnen, dass Andreas mir mal für das Einfügen der roten Trennlinien obigen Code "Toolbarseparator.css" gegeben hat. Dabei habe ich wohl auch die Datei "Space ...........uc.js" in "Trennlinien.uc.js" umbenannt. :(

    Warum auch immer - meine Testerei zeigt nicht immer den richtigen Weg!!

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 93.0. + Nightly 95 (WIN 10 - 64 bit)

  • ann mich entsinnen, dass Andreas mir mal für das Einfügen der roten Trennlinien obigen Code "Toolbarseparator.css" gegeben hat. Dabei habe ich wohl auch die Datei "Space ...........uc.js" in "Trennlinien.uc.js" umbenannt.

    Ist bei mir ähnlich, nur dass das Skript space_und_separator_restorer.uc.js und die CSS-Datei space_und_separator_restorer.css heißen. Ist auch nicht ganz konsequent, denn statt und müsste da eigentlich and stehen. so heißt es auch dann im Original bei Aris:


    https://github.com/Aris-t2/Cus…_separator_restorer.uc.js

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Hallo ihr Bastler, es funktioniert sehr gut und diese drei, sagen wir mal Erweiterungen, habe ich schon lange gesucht

    Ich habe mich mal bedient.

    Vielen Dank und einen guten Rutsch ins Jahr 2020 wünscht der laubenpieper

    Hallo laubenpieper,

    dann hat es sich ja doch noch gelohnt, dieses Thema im alten Jahr an zu sprechen und zu entschlüsseln.

    Wer weiß, was im nächsten Jahr noch auf uns zukommt!!

    Auch dir einen guten Rutsch ins nächste Jahr! :)

    (und ohne so viele Raketen u. dem Lied vom Kinderchor des WDR) :(

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 93.0. + Nightly 95 (WIN 10 - 64 bit)