Add-ons-Erweiterungen

  • Firefox-Version
    72.0.2
    Betriebssystem
    Win 10 64 bit

    Moin,

    In der Addonsverwaltung gibt es die Empfehlungen, dieses Fenster ist noch nicht angepasst.

    Bei den Erweiterungen sind die einzelnen Container bildfüllend, wie ich es gerne haben möchte.


    Der Code für den Add-ons-Manager habe ich hier eingestellt:

    Meine Frage, ist dieses schon im Code vorhanden, wenn ja, was muss ich einsetzen oder muss dieses neu eingefügt werden?

    Über Hilfe bin ich dankbar.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Meinst du das so?

    Wenn ja füg diesen Code bitte in deinen noch ein, Werte evtl. noch anpassen für dich.

    CSS
    .card {
       width: 1200px!important;
       background: beige !important;
       border-radius: 60px !important;
       }
       
    .disco-cta-button {
       margin-inline-end: 10px !important;
       }

    Und wenn oben der Text breiter sein soll:

    CSS
    :root {
        --section-width: 1200px!important;
       }

  • Ich bin gerade dabei, mir dieses Script neu anzupassen.

    Einiges läuft dort noch unrund.

    Meine Frage: Womit kann ich überprüfen, ob alle Klammern richtig gesetzt sind oder ob welche fehlen bzw. zu viel sind?

    Am liebsten mit Notepad++


    Dann habe ich hier:

    hinter den abgerundeten Buttons Schatten. Meine Vermutung, diese Schatten werden auch in der Schrift angezeigt.

    Hätte ich gerne weg.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • diese Schatten werden auch in der Schrift angezeigt.

    Unter Einstellungen wirst du vermutlich den Zoom erhöht haben , was dann zu der unreinen Schrift führt. 100% , dann sollte es wieder normal sein.

    Dann solltest du das Icon (private Browsing) etwas nach rechts versetzen, damit es nicht die Schrift überlagert. Dafür gibt es in dem Code diesen Abschnitt:

    CSS
    .addon-badge-private-browsing-allowed {
          min-width: 440px !important; /* lila Icon Entfernung nach rechts */
        }

    Die px erhöhen!

    Grüße vom FuchsFan

    2 Mal editiert, zuletzt von FuchsFan (12. Mai 2020 um 15:02)

  • FuchsFan und andreas,

    Danke für Eure Hinweise. :thumbup:

    Genau das, was ich suchte. Die Feinanpassung, was Farben etc. betrifft ist jetzt Fleißarbeit.

    Eine allerletzte Sache noch:

    Die für mich überdiemnsionierten Icons bei den Themes ist noch störend.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Meine Frage: Womit kann ich überprüfen, ob alle Klammern richtig gesetzt sind oder ob welche fehlen bzw. zu viel sind?

    Am liebsten mit Notepad++

    Klicke vor eine vorhandene Klammer. Gehe in Notepad++ in das Menü Suchen und wähle entweder Zugehörige Klammer suchen oder Alles zwischen Klammern auswählen. Alternativ kannst du die Tastenkombinationen Strg+B bzw. Strg+Alt+B verwenden. Mit Zugehörige Klammer suchen bzw. Strg+B springst du zur zugehörigen Klammer. Mit Alles zwischen Klammern auswählen bzw. Strg+Alt+B wird der Bereich zwischen öffnender und schließender Klammer markiert. In dem Moment weißt du, dass die Klammern korrekt gesetzt sind. Wenn eine Klammer schwarz bleibt und weder gesprungen noch markiert wird, weißt du, dass die zugehörige Klammer fehlt. Wenn du vor die erste Klammer nach der @-moz-document-Anweisung klickst und nach der zugehörigen Klammer suchst, springt Notepad++ in der Regel an das Ende deiner CSS-Datei, es sei denn, da sind noch mehr @-moz-document-Anweisungen enthalten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Die für mich überdiemnsionierten Icons bei den Themes ist noch störend.

    Das wird aber nicht so einfach sein, denn es muss unter Themes alles angepasst werden, die Größe der Grafiken, Größe der rechten Button, die Lage der Button, usw.

    Ich habe mal probehalber den Code etwas dazu verändert, aber ich bekomme es auch nicht hin, dass z.B. die Button rechts gleichmäßig verteilt sind. Auch die Höhe der Container verändert sich immer, wenn noch zusätzlicher Text (links) dazu kommt.

    Hier mal ein Bild dazu:

    Grüße vom FuchsFan

  • Die für mich überdiemnsionierten Icons bei den Themes ist noch störend.

    Hallo BarbaraZ-!

    Jetzt habe ich mich noch mal daran gemacht, den bisherigen Code vollständig zu überarbeiten. Meines Erachtens nach müsste alles sauber laufen , die Container bei Themes sind in der Höhe reduziert, mehr geht wohl nicht.

    Eine Sache konnte ich nicht erledigen, und zwar unter Verwalten bei Themes gibt es noch einen Button "Deaktivieren bzw. Aktivieren", hierfür habe ich keinen Code mehr. Bestimmt wird Andreas uns hierzu noch etwas liefern ;).

    So, wenn du möchtest, dann der vollständige Code hier nachfolgend zur Verfügung (die Icons für das Menü hinter den Zahnrad sind in dem Code enthalten).

    Viel Erfolg damit!

    Grüße vom FuchsFan