Hintergrundfarbe der Menüs/Lesezeichen/Kontextmenü - mit Hover-Effekt

  • Und den Code verwende ich . Vorsicht!

    Ja, da sind ein paar veraltete Einträge, bei einigen stört es nicht, da sie auskommentiert sind. Du musst auch bedenken, dass Endor nicht immer Zeit hat, Codes oder Skripte zu aktualisieren. Es bleibt also oft dir überlassen, deine Codes bzw. Skripte zu aktualisieren.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • dass Endor nicht immer Zeit hat, Codes oder Skripte zu aktualisieren. Es bleibt also oft dir überlassen, deine Codes bzw. Skripte zu aktualisieren.

    Ich kann und will ihn auch nicht dazu zwingen. Aber wenn mir etwas unklar ist, dann frage ich schon mal nach, um alles einigermaßen aktuell zu halten. Dank an alle Unterstützer.:thumbup::)

    Grüße vom FuchsFan

  • Aber wenn mir etwas unklar ist, dann frage ich schon mal nach, um alles einigermaßen aktuell zu halten.

    Das ist auch der richtige Weg.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Endor Auf Github betrifft es doch nur zwei Regeln. Wahrscheinlich habe ich zu sehr gescrollt und habe deswegen den Eindruck gehabt, dass es mehr sind. Es sind die Zeilen 2881 - 2887 (auskommentiert) und die Zeilen 3883 - 3888.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Einträge mit -moz-binding

    waren nur zwei vorhanden, sind jetzt weg.

    https://github.com/Endor8/CSS/blo…Rechtsklick.css

    Soll ich -moz-appearance: none !important;

    auf appearance: none !important;

    ändern?

    Was meint Ihr dazu?

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Soll ich -moz-appearance: none !important;

    auf appearance: none !important;


    ändern?

    Was meint Ihr dazu?

    Also, Endor, das wäre wohl ein wenig zu viel verlangt. Ich habe das für alle Dateien schon erledigt, bin der Meinung, dass es von allen Nutzern selbst erledigt werden kann. Eventuell noch ein besonderer Hinweis dazu, was genau gemacht werden muss, dass sollte dann ausreichen, denke ich.

    Grüße vom FuchsFan

  • Bin schon dabei, geht mit einem gescheiten Editor recht schnell.

    Habe bemerkt, da fehlen einige Zeile die ich hier lokal schon drinnen habe.

    Melde mich wenn ich es fertig habe.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • oll ich -moz-appearance: none !important;

    auf appearance: none !important;


    ändern?

    Was meint Ihr dazu?

    Es wäre gut. So ist der Code schon zukunftsicher und es stört dann Niemanden, wenn -moz-appearance gänzlich wegfällt. Aber vorher mal mit appearance testen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • bin der Meinung, dass es von allen Nutzern selbst erledigt werden kann.

    Dafür müssten die anderen Nutzer es ja wissen. Das dürfte eher selten zutreffend sein, wenn sich jemand an einer solchen Lösung bedient. Daher: Wenn es schon eine Quelle gibt, von der sich andere bedienen, wäre es schon optimal, wenn diese aktuellen Standards folgt (was in dem Fall ja nun geschehen ist). ;)

    von -moz-appearance wird irgendwann eingestellt, wenn sie nicht schon eingestellt ist

    Wie sieht es hier mit aus? Weil hier auch -moz- vorangestellt ist, und es in Endors Angebot noch Anwendung findet.

    -moz-image-region und -moz-binding

    Zu -moz-binding wurde ja schon genug gesagt, zu -moz-image-region noch nicht so viel. Beides hat gemeinsam, dass es sich nicht um Webtechnologie, sondern um Mozilla-Technologie handelt, die außerhalb von Mozilla-Code nicht existiert. Daraus folgt, dass man beides niemals ohne Hersteller-Präfix sehen wird. -moz-binding sowieso nicht, nachdem es in Firefox gar kein XBL mehr gibt, ergo auch keine XBL-Bindings, aber auch -moz-image-region wird es ohne Präfix nie geben. Wenn überhaupt, dann wird es passieren, dass es die Eigenschaft irgendwann gar nicht mehr gibt, und der Tag wird kommen. Nämlich spätestens dann, wenn es auch kein XUL mehr gibt, weil diese CSS-Eigenschaft speziell für XUL eingeführt worden ist. Aber das wird nicht kurzfristig passieren. Insofern ist man damit erst einmal noch "auf der sicheren Seite", aber mit dem Wissen, dass das so nicht für immer funktionieren wird.

  • Dafür müssten die anderen Nutzer es ja wissen. Das dürfte eher selten zutreffend sein, wenn sich jemand an einer solchen Lösung bedient.

    Wissen werden sie es spätestens dann, wenn etwas nicht mehr funktioniert. Deswegen ist es schon wichtig, dass man seine "Sachen" in Ordnung hält. Und du appellierst ja auch an alle User, ihre Fox-Versionen, Betriebssysteme, usw. auf dem Laufenden zu halten, was bei mir zu einem Bedürfnis geworden ist.

    Grüße vom FuchsFan

  • Hallo zusammen.

    Habe mit dem Ändern der CSS Codes - Umstellung von -moz-appearance

    auf appearance weiter gemacht.

    Alle geänderten Dateien sind ab jetzt hier zu finden:

    https://github.com/Endor8/CSS/tre…ox%2083/Browser

    Mehr habe ich bis jetzt noch nicht geschafft.

    Schaut einfach nach, es werden immer mal wieder welche dazu kommen.

    Plan für die Zukunft: alle umstellen von base64 auf verlinkte Bilddateien.

    Wird ein Haufen Arbeit, aber wird schon werden.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Plan für die Zukunft: alle umstellen von base64 auf verlinkte Bilddateien.

    Vielleicht gibst du dann am besten ein Pfadschema als Empfehlung an. Der Pfad kann ja bei jedem unterschiedlich sein, je nach Windows-Benutzernamen und Profilnamen. Bei Base64-Grafiken ist das ja egal.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress