Automatische Anmeldung im Firefox-Forum

  • Firefox-Version
    Firefox 72
    Betriebssystem
    Windows 10 - 64bit

    Hallo,

    seit einiger Zeit scheint die automatische Anmeldung im Forum verloren gegangen zu sein.

    Bei Aufruf war mein Avatar im Kontrollzentrum immer eingeloggt, da ich bei der Anmeldung den Haken (unten links) gesetzt habe.

    Ich habe verschiedene Profile. Wo könnte der Fehler liegen?

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Beim Hauptprofil (FX 72) war tatsächlich der Haken für Cookies löschen gesetzt.

    Beim 73er beta war kein Haken gesetzt, ebenso beim 74er nightly.

    Nachdem ich den Haken beim 72er entfernt habe - mehrfachen Aufrufen des Forums (mit Anmeldung) und normalem Beenden hat sich leider noch nichts getan! :(

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Beim 73er beta ist kein Haken für Cookies entfernen, gesetzt.

    Die Anmeldung muss jedesmal neu aktiviert werden, genau wie bei meinen Vorredner "Büssen"

    Grüsse, laubenpieper

  • Einfach mal posten

    ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung

    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken

    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als </>Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitronella

    Hier die Info zur Fehlerbehebung:

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Code
    privacy.sanitize.pending: [{"id":"shutdown","itemsToClear":["cache","cookies","history","formdata","downloads","sessions"],"options":{}},{"id":"ne

    somit werden Cookies beim Beenden gelöscht. Also kein Wunder, dass du dich jedes Mal neu einloggen musst

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Code
    privacy.sanitize.pending: [{"id":"shutdown","itemsToClear":["cache","cookies","history","formdata","downloads","sessions"],"options":{}},{"id":"ne

    somit werden Cookies beim Beenden gelöscht. Also kein Wunder, dass du dich jedes Mal neu einloggen musst

    Ich sagte bereits, dass ich den Haken nach Lesen #2 entfernt habe. Danach habe ich mich mehrfach damit beschäftigt, Firefox 72 zu beenden und wieder neu aufzurufen - mit jeweiliger erneuter "Anmeldung".

    Hier meine Einstellung (wenn es nicht noch eine andere geben sollte)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Und was wäre, wenn die cookies.sqlite nen Schuss weg hat?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • und was ist unter

    "Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird"--> "Einstellungen" eingestellt?

    Ich habe in meinem Leben viele Lehrgänge absolviert - nun fehlt nur noch ein intensiver Lehrgang in Sachen "Firefox" :)

    Bei mir war bei Chronik "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" gesetzt.

    Dann folgt ganz brav o.g. Eintrag.

    Werde wieder auf Firefox "wird eine Chronik anlegen" umschalten***.

    Und sage mal "vielen Dank für die Hilfe" :thumbup:

    *** Vorgang ausgeführt - umgeschaltet - Firefox aufgerufen - noch keine Einwahl

    Nach Anmeldung - Beenden - Wiederaufruf >> mein Avatar leuchtete wieder wie in alten Zeiten!! :)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

    Einmal editiert, zuletzt von Büssen (21. Januar 2020 um 18:37)

  • Du kannst ruhig auf "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" lassen nur darf dahinter bei "Einstellungen" nicht der Haken bei Cookies sein. ;)

    habe ich schon ewig so, siehe auch

    https://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-…utz-einstellung (Unterbild 4)

    (die Anleitung ist etwas veraltet und mittlerweile funktioniert es auch ohne Erweiterung "Vergiss Mein Nicht" )

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Du kannst ruhig auf "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" lassen nur darf dahinter bei "Einstellungen" nicht der Haken bei Cookies sein. ;)

    Vielen Dank auch für diesen Tipp - werde es so machen!

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Hallo Büssen, ist eine reine Einstellungsfrage. Wenn du es noch brauchst lege ich die Bilder ins Forum

    laubenpieper