Adresse in Urlbar fette Schrift

  • Firefox-Version
    72.0.1
    Betriebssystem
    Win10 x64 Pro

    Hallo milupo!

    In dem einen Beitrag habe ich das Bild von deinem Fox gesehen (hier ein Ausschnitt), dort ist die Hauptadresse in fetter Schrift dargestellt. Wie wird das erzeugt, hilfst du mir bitte dabei.

    Grüße vom FuchsFan

  • Oh, ich habe jetzt hier nur den Code für Fx 74. Teste mal:

    #urlbar-input[placeholder] {

    font-weight: bold !important;

    }

    Direkt in die userChrome.css oder als Datei mit @import-Befehl.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das ist Standard. Außerdem ist die Schrift der Domain nicht fetter als der Rest der Adresse, sondern alles außer der Domain ist farblich 'zurückgesetzt'.

    Mit browser.urlbar.formatting.enabled kann man das ein- und ausschalten.

  • Fett geht mit Code in userChrome.css mit z.B. diesem Code:

    CSS
    #urlbar{
    font-weight: 600 !important
    }

    farbig dagegen nicht (mehr). Von wann ist denn der Screenshot? aus welchem Thread?

    Edit: siehe folgende

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (20. Januar 2020 um 15:59)

  • Ich habe mir gerade überlegt, oben der Selektor bezieht sich nicht auf die Domain, sondern auf den Platzhalter, der bei der Startseite erscheint.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Mit browser.urlbar.formatting.enabled kann man das ein- und ausschalten.

    Ist bei mir auf true.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • ach entschuldige, ich habe da etwas durcheinander gebracht.

    Stimmt. Farbig geht natürlich noch.

    Was nicht (mehr) geht ist dass NUR die Domain farbig hervor gehoben wird also zb. spiegel.de rot und der Rest schwarz.

    (Aber danach hat der Themenerstelle ja gar nicht gefragt)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Damit ist die ganze Adresse in fetter Schrift.

    Ja, siehe Beitrag #3. Ich dachte, ich hätte das mit CSS so gemacht. Aber da ist eine Einstellung in about:config. Ich habe lediglich die ganze Adresse bzw. den Platzhalter fett gemacht. Aber bei mir steht browser.urlbar.formatting.enabled auf true. Auch in Fx 72.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe einen Test-Fox 72.0.1, da war der Eintrag auf false, umgestellt auf true, aber trotzdem die ganze Adresse in fetter Schrift.

    Edit:

    Ja, milupo, auf deinem Bild ist sie ja auch in fetter Schrift, aber die Haupt-Domäne hat eine andere Farbe, fällt mir gerade auf. Hier wurde ja schon davon gesprochen, eventuell stell ja jemand den Code zur Verfügung.

    Grüße vom FuchsFan

  • Hast du Firefox neu gestartet?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Mein Bildschirmfoto aus Fx 72:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Edit:

    Ja, milupo, auf deinem Bild ist sie ja auch in fetter Schrift, aber die Haupt-Domäne hat eine andere Farbe, fällt mir gerade auf. Hier wurde ja schon davon gesprochen, eventuell stell ja jemand den Code zur Verfügung.

    Die fette Schrift resultiert aus dem CSS-Code den Milupo gepostet hat und die unterschiedliche Farbe der Domäne wird standardmäßig vom FF gesetzt, wenn der beschriebene Eintrag in der 'about:config' auf true steht.

    Falls das bei dir nicht funktioniert, dann ist etwas an dieser Einstellung falsch oder du hast irgendwo einen CSS-Code, der das unterbindet( mir nicht bekannt).:/

  • Die fette Schrift resultiert aus dem CSS-Code den Milupo gepostet hat

    Die fette Schrift für die ganze Adresse hat er ja, siehe Beitrag #11. Es ging nur um die von dir erwähnte Einstellung, die bei ihm erst auf false stand. Anscheinend klappt bei ihm die fette Domain nicht, trotz Umstellung der Einstellung auf true.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hier wird die fette URL mit folgendem Code erzeugt:

    CSS
    #urlbar {
    font-size:18px !important;
    font-weight:bold !important;
    height: 30px; }

    Alternativ auch die Suchzeile:

    CSS
    #searchbar {
    font-size:18px !important;
    font-weight:bold !important;
    height: 30px; }

    Der o.a. about:config Eintrag regelt imho das Fadeout innerhalb der URL-Adresse...

    Der Screenshot mit about:Config Einstellung browser.urlbar.formatting.enabled = true beinhaltet noch weitere Anpassungen...

    Hier mit browser.urlbar.formatting.enabled = false