DownloadStatusModoki.uc.js umbasteln

  • BrokenHeart:

    Vielen Dank, so passt es jetzt bei mir im Nightly! :)

    Habe im Statusleisten-Script noch diese Zeile auskommentiert

    JavaScript
        /* border-top: 1px solid black !important; 
        background-image:  linear-gradient( rgba(192,192,192,1), rgba(255,255,255,1) ),  none; } */

    damit der Hintergrund der Leiste wieder so angezeigt wird, wie in Zeile 29 bis 33 angegeben..

    Jetzt passt alles, das Downloadfenster wird rechts in der New-Toolbar = Statusleiste angezeigt und schließt sich nach Ende des Downloads.

    Wieder ein Schritt näher am perfekten Look and Feel.. ^^

  • Freut mich, wenn es für dich passt. :)

    Ich werde noch (für mich) etwas an der Optik schrauben und es dann wahrscheinlich selber nutzen, was ich vorher gar nicht vorhatte, weil ich bisher immer dafür den DownloadManager(S3) benutzt habe. Aber das Skript hat einige Vorteile gegenüber der Extension, vor allem, weil es platzsparender verwendet werden kann und auch auf den Mozilla/FF-Seiten funktioniert.

  • Nach der Erneuerung der CSS-Datei des Scripts

    RE: userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

    muss diese nun wieder angepasst werden, damit die Einblendung bei mir wieder rechts in der Statusleiste erfolgt.. Da der Code ziemlich anders ist als der bisherige benötige ich wieder eine Hilfe. :)

    Nachfolgend der bisherige

    und hier der anzupassende Neue:

  • Füge mal am Anfang die Zeilen 8 - 12 ein. Kann man auch durch Vergleich der beiden Versionen herausfinden. ;)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo Boersenfeger.

    Bitte teste mal diesen CSS Code.

    Das ist Deiner von oben wo ich die Änderung übertragen habe.

    Sollte passen.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Füge mal am Anfang die Zeilen 8 - 12 ein. Kann man auch durch Vergleich der beiden Versionen herausfinden. ;)

    Davon würde ich abraten! Die Unterschiede zwischen den beiden CSS-Versionen(Original und für Statusleiste optimierte Version) sind größer.


    Hallo Boersenfeger.

    Bitte teste mal diesen CSS Code.

    Mfg.
    Endor

    :thumbup: Das ist es .

    Genau deine Antwort wollte ich eben 1:1 auch posten (Gut, dass ich nochmal geschaut habe;)).

    Außer ein paar Größenänderungen und Umformatierungen ist eigentlich nur die Zeile display:-moz-inline-box !important;

    hinzugekommen.

    Ich habe allerdings keine sichtbaren Auswirkungen dieser Zeile im Vergleich zur vorherigen Version feststellen können.:/

  • Ja habe hier auch nur diese eine Änderung gefunden.

    Habe dazu die letzte und den vorletzte Version des CSS Codes
    vom Autor verglichen.

    Sonst ist hier alles identisch mit dem vorigen Code.

    Das Problem war hier ja, ohne obige Änderung wurde immer nur die

    letzte runter geladenen Datei angezeigt. Die anderen nicht.
    So werden hier wieder alle angezeigt.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Das Problem war hier ja, ohne obige Änderung wurde immer nur die

    letzte runter geladenen Datei angezeigt. Die anderen nicht.
    So werden hier wieder alle angezeigt.

    Ist bei mir definitiv nicht der Fall. Habe allerdings nur mit der aktuellen Nightly getestet ( die ja Börsenfeger immer benutzt).

    Hier ohne die Änderung:

  • Ich benötige die Anzeige der letzten heruntergeladenen Dateien nicht... eigentlich will ich nur wissen, wann der Download beendet ist.. und mit dem Code ist es eindeutig..

  • Ich habe das auch nur im aktuellen 74er getestet.

    Und da war es eben so wie oben beschrieben.

    Ja, ist eigentlich auch logisch. Ist ein Bug in FF74 , der in der Nightly bereits behoben wurde. Da es mit/ohne diese Änderung (habe ich getestet) dann auch in der Nightly funktioniert ist ja eh alles in Butter...;)

    Boersenfeger : Wenn du immer noch die Nightly verwendest, hättest du die neue Version gar nicht übernehmen müssen. Die alte Version funktioniert da immer noch einwandfrei. Aber wie gesagt, die eine Zeile zusätzlich schadet auch nichts (in der Nightly).

  • Hallo zusammen,

    ich habe gerade festgestellt, das ucjsDownloadsStatusModoki.uc.js im aktuellem Nightly 77 nicht mehr funktioniert.

    Es kommt eine Fehlermeldung das die Datei

    AreaDownloadsView.xul

    nicht mehr gefunden wird.

    Auch wenn ich im Script ändere auf AreaDownloadsView.xhtml

    kommt der selbe Fehler

    Kann das eine Bestätigen?


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Also hier funktioniert das Script im aktuellen Nightly.

    Eben Nightly auf die aktuelle Version aktualisiert und getestet.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Also hier funktioniert das Script im aktuellen Nightly.

    Jetzt nur die Frage habe wir das selbe?

    mit dieser CSS Datei

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Script:

    CSS

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • edvoldi In Zeile 186 des Skriptes steht bei dir noch .xul.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress