DownloadStatusModoki.uc.js umbasteln

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    Firefox 74 Nightly
    Betriebssystem
    Windows 10

Ich habe mir im Nightly das entsprechende Script, sowie die CSS-Datei vom Entwickler heruntergeladen und installiert.

1. https://github.com/alice0775/u…wnloadsStatusModoki.uc.js

2. https://github.com/alice0775/u…adsStatusModoki.uc.js.css

Nun nutze ich ja eine "Status"-Bar..

Bei jedem Download poppt nun unter dieser Statusleiste die Downloadleiste auf. Wäre es möglich, das der Download in der bestehenden Status-Bar angezeigt wird?

Hier der Code von aborix: für die Statusleiste:

Für Lösungsvorschläge bedanke ich mich schon mal recht herzlich. :)

Da es gleich zur Nachtschicht geht, kann erst morgen auf diese reagiert werden. ;)

• Hilfreichste Antwort

Neues Update:

- Höhe der Downloadbar/Statusbar auf 28px geschrumpft ( noch schmaler wäre dann unleserlich )

- 'eingedeutscht'

- optische Anpassungen

- unnötigen Code entfernt

camp-firefox.de/attachment/24168/

In die 'userChrome.css':

CSS
    #new-toolbar {
    height: 28px !important;
    direction: rtl !important;
    -moz-window-dragging: no-drag !important;
    }
    #bottom-toolbar-vbox {
    border-top: 1px solid black !important;
    background-image: linear-gradient( rgba(192,192,192,1), rgba(255,255,255,1) ), none !important;
    }

'StatusleisteAborix.uc.js':

'DownloadsStatusModoki.css':

'DownloadsStatusModoki.uc.js':

• Da hast du aber dann weniger Platz auf der Statusleiste, denn du hast dort bestimmt schon Symbole untergebracht.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

• Wie gesagt, viel Platz hast du nicht.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

• Heute erhalte ich eine Leiste eingeblendet, auch ohne Download, mit folgenden Inhalt..

Zitat

XML-Verarbeitungsfehler: Präfix nicht an einen Namespace gebunden

Adresse: chrome://browser/content/downloads/contentAreaDownloadsView.xhtml?StatusModoki

Zeile Nr. 27, Spalte 5:

<html:link rel="localization" href="toolkit/global/textActions.ftl"/>

----^

Was ist falsch am Script?

• Und hier geht es direkt um die Fehlermeldung, wenn sie auch da in Französisch angegeben ist:

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1609898

• Da kann ich also nichts dran ändern!?

Was willst du denn dran ändern? Es ist eine Sache im Nightly, heute kommt mindestens noch ein Nightly-Update, da kann das Problem schon behoben sein. Du musst ja nicht bis zur nächsten Firefox-Version warten.

• Weiß jemand was zum grundsätzlichen Problem in diesem Thread?

Du weißt doch, im Prinzip können dir da nur Sören und aborix helfen. Auch da heißt es also abwarten.

• Die Änderung ist eingearbeitet:

https://hg.mozilla.org/integration/autoland/rev/e722437f280a

Sollte also im nächsten Update behoben sein. Ursache war wohl, wie es aussieht, dass in der Datei chrome://browser/content/downloads/contentAreaDownloadsView.xhtml nur der XUL-Namensraum angegeben war, nicht aber der XHTML-Namensraum.

• Du weißt doch, im Prinzip können dir da nur Sören und aborix helfen. Auch da heißt es also abwarten.

.. und der dunkle Gevatter aber der ist ja mit seinem Nachwuchs beschäftigt... :)

Danke für den Hinweis, das wird ja dann heute noch landen... ;)

Und da ist es auch schon... Fehler behoben: :)

Zitat

https://hg.mozilla.org/mozilla…78f1baf45b1332922f260bb1a

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:74.0) Gecko/20100101 Firefox/74.0 ID:20200117094453

• Und da ist es auch schon... Fehler behoben:

Aber noch nicht auf about:downloads. Da erhalte ich noch die Fehlermeldung.

• Das XML-Problem ist behoben.