kein Script läuft ?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    72.0.1 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Wiun 10 Pro

    Hallo,

    ich habe das Problem das kein Script funktioniert bei der Firefox Version 72.0.1 (64-Bit) unter Win 10 Pro.


    Ich habe den Firefox komplett neu installiert und es bestimmt 10 mal versucht.

    Heute nacht habe ich sogar den Rechner komplett inkl Windows 10 neu installiert.

    Entweder bin ich zu blöde oder ich habe was verpasst was geändert werden muß.


    ich habe es hier nach dieser Anleitung gemacht

    https://github.com/Endor8/user…js/tree/master/userChrome

  • Heute nacht habe ich sogar den Rechner komplett inkl Windows 10 neu installiert.

    Das war mit Kanonen auf Spatzen schießen und war vollkommen unnütz. Denn die Vorbereitungen betreffen nur das Installationsverzeichnis und das Profilverzeichnis von Firefox. Im Gegenteil, du hast womöglich noch geschadet, weil dein Profil nicht mehr zur Verfügung stehen könnte.


    Mache folgendes: Schaue in das Installationsverzeichnis deiner Firefox-Version und siehe nach, ob sich dort die Datei config.js und der Ordner userChromeJS befinden. Im Installationsverzeichnis ist noch ein Ordner default, der wiederum einen Unterordner prefs hat. Dorthinein muss die Datei config-prefs.js hinein.


    In den Ordner chrome deines Profilverzeichnisses muss die Datei userChrome.js. Wenn da schon eine ist, die du dort noch nicht hineinkopiert hast, überschreibe sie.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • ich habe es hier nach dieser Anleitung gemacht

    Wenn alles an die richtige Stelle eingefügt wurde, so sind die Vorbedingungen erfüllt. Jetzt in die Adressleiste about:config eingeben, Warnung bestätigen, dann den Wert einfügen: toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets und auf true stellen.

    In dem Zusammenhang gleich mal schauen was bei dem Wert layout.css.xul-box-display-values.survive-blockification.enabled steht, sollte auch auf true gestellt werden.

    Grüße vom FuchsFan

  • FuchsFan Das ist aber nur für CSS nötig, aber nach der Neuinstallationsorgie wird er das wohl ebenfalls neu machen müssen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Das ist aber nur für CSS nötig, aber nach der Neuinstallationsorgie wird er das wohl ebenfalls neu machen müssen.

    So sehe ich das auch, milupo. Du hast ja nun noch einmal genau erläutert, wo alles eingefügt werden muss, kann eigentlich kein Fehler mehr gemacht werden.

    Grüße vom FuchsFan

  • Ich hänge mich jetzt mal mit dran. Bei mir steht -toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets- auf false und mein CSS funktioniert trotzdem. Stehe ich etwa "auf dem Schlauch:?:

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:93.0) Gecko/20100101 Firefox/93.0, Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:95.0) Gecko/20100101 Firefox/95.0a1 , Windows 11 Pro Version 21H2 (Build 22000.282)

  • Das kommt immer darauf an, was der Code für eine Aufgabe übernimmt. Willst du z.B. das Aussehen (Tableiste, Adessleiste, usw.) anpassen, dann muss dieser Schalter schon auf true gesetzt werden, sonst werden die Änderungen nicht übernommen.

    So habe ich das hier gelernt, und deshalb so ausgeführt.

    Grüße vom FuchsFan

  • Hallo,

    kurze rückmeldung.

    klappt alles wieder ;)


    ich atte diese Datei installiert

    Firefox Setup 72.0.1.exe


    keie Ahnung mehr von wo ich diese her habe.

    Das war jedenfalls auch irgendwo von Mozilla.


    Mit diesem installer hat es geklappt

    Firefox Installer.exe


    den habe ich mir Exra von hier geholt

    https://www.mozilla.org/de/firefox/new/


    Danke an alle.

    Ich dachte schon ich werde bekloppt oder hätte was verpasst.

    man man man x mal gemacht das ganze und jetzt geht nichts ....



    alle ok

  • genau von dort.


    aber was ist denn an diesem Firefox jetzt anders damit die Anleitung mit Scripte nicht mehr klappt ?


    ist eigentlich nicht wichtig für mich, nur intresseshalber.

  • aber was ist denn an diesem Firefox jetzt anders damit die Anleitung mit Scripte nicht mehr klappt ?

    Ich weiß jetzt nicht, was du meinst. Anleitung ist Anleitung und Firefox ist Firefox.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • ja richtig, aber,

    aber warum klappt die Anleitung mit Firefox Installer.exe auf anhibe und das beim erstenmal.

    Und mit Firefox Setup 72.0.1.exe, klappt es nicht mal nach dem zehnten mal und Windows komplett neu install.


    ich habe nichts anderes gemacht.

  • Die Firefox-Version ist doch egal. Firefox Installer.exe ist auch nichts anderes, wenn ich mich jedoch recht erinnere ist das die Online-Installation. Glaube mir, du hast bestimmt etwas falsch gemacht. Die Dateien bzw. der Ordner für die Skript-Vorbereitung müssen im richtigen Installationsverzeichnis bzw. Profilverzeichnis sein. Für jede Installation wird jetzt standardmäßig ein eigenes Profil verwendet. Und natürlich brauchst du auch ein Skript zum Testen.


    Es ist mir ein Unding, wie du auf die Idee kommst, du müsstest wegen einem Firefox-Problem Windows neu installieren.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Es ist mir ein Unding, wie du auf die Idee kommst, du müsstest wegen einem Firefox-Problem Windows neu installieren.

    ach so schlimm ist es nicht, der Rechner ist sowiso noch in Arbeit und noch nicht Fertig.


    normalerweise muß das sowas auch nicht sein gleich das komplette BS neu zu installieren.

    Mich hat es aber genervt die Sucherrei ;)


    und wie gesagt, für mich ist es ja erledigt und gut ;)

  • und wie gesagt, für mich ist es ja erledigt und gut

    Ente, äh Ende, gut, alles gut. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • ich habe das Problem das kein Script funktioniert bei der Firefox Version 72.0.1 (64-Bit) unter Win 10 Pro.

    ich habe dir gesagt, höre mal auf mich ;)


    jaja

    Du mußt noch viel lernen kleiner Padawan ;P