Beim Speichern von Lesezeichen Ort nicht mehr auswählbar

  • bei mir ist es so ähnlich beim ersten abspeichern wird das lesezeichen nur gespeichert in weitere lesezeichen erst wenn ich es nochmal speichern will dann geht auf Lesezeichen bearbeiten

    also mein Tip bis es eine Lösung gibt 2x STRG+D

    liebe Grüße @all
    Die Maus liegt nicht auf dem Tisch, sondern die .exe vor dem Monitor
    MeinFx
    OS: Ubuntu Mate 20.04, Kubuntu 23.10.

    laptop Win 7 prof,

    Win11 ist mist da klappt Spider Solitär nicht mehr

    Einmal editiert, zuletzt von Charmante Piper (7. Januar 2020 um 18:38) aus folgendem Grund: wusste vorher nicht wo es gespeichert wurde

  • Hllo Piper

    Du hast Recht, so funktioniert es. Habe inzwischen FF direkt von Mozilla runtergeladen (Version 72.0.1 64bit) und installiert.

    Core I7-5820K,Motherb. GA-X99x-UD5-Wifi, 32GB, W10/64prof.

    • Hilfreichste Antwort

    bei mir ist es so ähnlich beim ersten abspeichern wird das lesezeichen nur gespeichert in weitere lesezeichen erst wenn ich es nochmal speichern will dann geht auf Lesezeichen bearbeiten

    also mein Tip bis es eine Lösung gibt 2x STRG+D

    Vielleicht solltest du das Häkchen machen bei "Eigenschaften beim Speichern bearbeiten":!:

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Eigenschaften beim Speichern bearbeiten

    fsksol hat angeblich nicht den Stern in der Adressleiste. Da kann er dann auch nicht drauf klicken, um zu dieser Einstellung zu kommen.

    fsksol Oder hast du den Stern jetzt doch in der Adressleiste?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • na eben nicht, weil das ist doch das Problem, dass beim Speichern des Lesezeichens der Dialog nicht auftaucht.

    Deshalb Strg+D zum Setzen des Lesezeichen und danach nochmal Strg+D damit der Dialog auftaucht und er den Haken rein setzen kann.

    Darum ging es doch die ganze Zeit über :(

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Deshalb Strg+D zum Setzen des Lesezeichen und danach nochmal Strg+D damit der Dialog auftaucht und er den Haken rein setzen kann.

    Der Haken ist bei Strg+D drin und da ändert sich auch nix wenn ich das

    Strg+D reicht aus

    ok, aber er könnte 2x Strg+D klicken wenn er nicht den Stern hat.

    2x :/


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly

  • Seit einiger Zeit (2-3Wochen) speichert FF neue Lesezeichen immer automatisch unter "Weitere Lesezeichen" ab. Früher konnte man in einem kleinen Fenster auswählen, wo das neue Lesezeichen hingesetzt werden soll. Wie kann man das wieder einrichten?

    Ody

    Könnte es sein das es an win7 liegt:/


    Ansonsten bitte lies dir nochmal den Thread genau durch, damit du weißt um was es geht.

    Ganz genau


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly

    Einmal editiert, zuletzt von Abendstern2010 (10. Januar 2020 um 01:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Abendstern2010 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nein! sondern wahrscheinlich weil der Haken draußen ist bei "Eigenschaften beim Speichern bearbeiten"

    (wie oft muss ich das noch wiederholen?)

    Sry
    Die Frage mit dem Haken kann nur @fsksol beantworten

    Ich habe die Fehlerquelle gesehen bei win7,die es ja nicht gibt.


    Ich kann anklicken was ich will der Haken ist Standard bei Firefox (außer ich nehm ihn bewusst raus)

    oder irre ich da


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly

    Einmal editiert, zuletzt von Abendstern2010 (10. Januar 2020 um 01:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Abendstern2010 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • DeJaVu hat recht. Das war es. Den Stern in der Adressleiste habe ich, aber bisher nie benutzt.

    Warum ändert das sch.... Windows immer irgendwo etwas, was seit Generationen funktioniert.

    Normalerweise habe ich immer(!) ganz oben in der Menueleiste auf Lesezeichen geklickt und dann kam das Fenster

    wo man den Ort wählen konnte.

    Danke DeJaVu

    und allen anderen, die versucht haben mir zu helfen

    Core I7-5820K,Motherb. GA-X99x-UD5-Wifi, 32GB, W10/64prof.

  • Wenn du deine Lesezeichen immer unter Lesezeichen Menü speichern möchtest kannst du mal die Erweiterung

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…bookmark-folder

    ausprobieren..

    Wenn der angesprochene Haken gesetzt ist, kannst du beim Speichern einen dortigen vorhandenen Unterordner auswählen..

    BTW: Hier verstehe ich die Entscheidung von Mozilla nicht, Lesezeichen via STRG-D oder Sternchen unter Weitere Lesezeichen zu speichern, wenn man nicht eingreift.

  • gibt es bei win 7 diese Einstellung nicht ?

    oder beim FF unter win7?

    oder beim FF esr?

    wo ist die Einstellung?

    Sry
    Die Frage mit dem Haken kann nur @fsksol beantworten

    Ich habe die Fehlerquelle gesehen bei win7,die es ja nicht gibt.


    Ich kann anklicken was ich will der Haken ist Standard bei Firefox (außer ich nehm ihn bewusst raus)

    oder irre ich da

    liebe Grüße @all
    Die Maus liegt nicht auf dem Tisch, sondern die .exe vor dem Monitor
    MeinFx
    OS: Ubuntu Mate 20.04, Kubuntu 23.10.

    laptop Win 7 prof,

    Win11 ist mist da klappt Spider Solitär nicht mehr

    Einmal editiert, zuletzt von Charmante Piper (11. Januar 2020 um 09:45)

  • Ich habe jetzt nochmal unter W7/64 pro nachgesehen. Wenn ich da auf "Lesezeichen hinzufügen (CTRL+D)" klicke erscheint das Fenster in dem ich den Speicherort wählen kann. Wenn ich dabei zu lange zögere speichert W7 das Lesezeichen unter "Weitere".

    Zur Info:

    Ich nutze W7 und W10 wechselweise indem ich beide Systeme jeweils auf einer SSD habe und die über einen Wechseleinschub jeweils anboote. Die Profile sind auf einer anderen, fest eingebauten SSD installiert. Unter C:\User\"Name"\APPData\Roaming\Mozilla\Firefox stehen folgende Files: Installs.ini und profiles.ini. diese sind bei W7 und W10 gleich. Sie bringen FF dazu immer die Daten von der D-Platte zu lesen, bei W7 und W10. Das funktioniert auch seit 3 Jahren einwandfrei.

    Core I7-5820K,Motherb. GA-X99x-UD5-Wifi, 32GB, W10/64prof.

  • Firefox funktioniert unter allen Windows nahezu identisch, es gibt unter Windows 10 Optionen, die für Win7/8 nicht zV stehen.

    Wenn ich dabei zu lange zögere speichert W7 das Lesezeichen unter "Weitere".

    Vermutlich wird dann angenommen, dass das Lesezeichen auch gesetzt werden soll. Man einen hat das schon gestört, dann klickt man aber auch nicht drauf, wenn man nicht sicher ist, es zu setzen ;)

    Installs.ini und profiles.ini. diese sind bei W7 und W10 gleich.

    Wenn Firefox immer im gleichen Pfad steht, ja bzw bedingt. Ob Firefox noch hinterlegt, welches Windows genutzt wird, unbekannt.

    Dass man in der profiles.ini was anderes als %appdata% hinterlegen kann, ist bekannt, aber nicht zwingend empfohlen, wenn man sich damit nicht auskennt.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • also bei win7 prof funzt es normal

    aber w7 HP nicht da muss man 2x STRG+d

    aber was mich bei win7 prof nervt ist das wenn man zu lange auf ALT+Tab drückt springt es ins erste Fenster zurück

    aber das muss ich mal bei Dr. Windows posten

    liebe Grüße @all
    Die Maus liegt nicht auf dem Tisch, sondern die .exe vor dem Monitor
    MeinFx
    OS: Ubuntu Mate 20.04, Kubuntu 23.10.

    laptop Win 7 prof,

    Win11 ist mist da klappt Spider Solitär nicht mehr