• Moin,

    wenn ich meinen OneDrive im firefox aufrufen will, dauert das extrem lange. Mit dem Internet Explorer geht wesentlich schneller. Das "Anmelden" und die Passwort Eingabe dauern lange, ebenso das Aufrufen der "geteilten" Dateien. Woran kann das liegen? Ich kann nichts eintippen es ist als wäre der firefox eingefroren. Es kommt ein Scriptfehler.

    Das nervt.

    Wer hat die Lösung?

    Danke und guten Rutsch ins 2020

    Schöne Grüße aus Berlin

  • Es kommt ein Scriptfehler.

    Wie lautet die genaue Meldung? Ausführung verlangsamt in der Art? Ich hatte diese Tage kein Probleme.


    Benötigte Informationen:
    https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
    Dein Inhalt vom about:support (nicht Rohdaten, sondern Text) hier bitte einfügen.

    Rechts oben, den Button Ξ für Einstellungen -> Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung


    Benimmt sich Firefox im abgesicherten Modus anders?
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Moin .DeJaVu,

    im abgesicherten Modus funktioniert der firefox tatsächlich super. OneDrive öffnet sich schnell, so wie es sein soll.

    Ich habe dir mal meine aktivierten Addons angehängt.

    Hast du eine Idee ob einer davon Schuld ist? Wie soll ich weiter vorgehen?

    Liegt es deiner Meinung nach an den Addons?

    Stelle eben fest, wenn Norton Safe Web deaktiviere funktioniert es besser.

    Wird im abgesicherten Modus noch etwas verändert außer das die Addons deaktiviert werden?

    Danke für deine Hilfe.

  • Nur noch eines, waber das betrifft nicht sowas. Ich hatte übrigens nicht umsonst nach dem Inhalt vom

    about:support

    gefragt und nicht nur nach den Erweiterungen, hol das bitte nach.

    Dein anderes Problem könnte man auch auf Norton zurückführen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ok .DeJaVu,

    war gerade am kochen, jetzt habe ich verstanden was du meinst. Hier die Textdaten; ich kann damit nichts anfangen :(


    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode </> gesetzt.

    Schöne Grüße aus Berlin

  • Tatsächlich ohne Norton (Passwort Manager und Safe Web) funktioniert es super. Scheint dann wohl an Norton zu liegen. Obwohl beim IE ist auch Norton aktiviert und da geht es.

    Merkwürdig.

    Schöne Grüße aus Berlin

  • Entferne mal die Erweiterung "convert2mp3.net Online Video Converter", die gibt es gar nicht mehr und die Seite ist gesperrt.

    Außerdem würde ich gerne den Inhalt deiner user.js sehen

    ● ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung

    ● scroll nach unten zu "user.js-Einstellungen" und klicke auf "user.js-Datei"

    ● kopiere den Inhalt dieser Datei und füge ihn hier als </>Code ein

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • War eine Vermutung, Symantec unter Windows 10. Kann gut geht, muss aber nicht. Für Firefox jedenfalls nicht gut, wie du selbst festgestellt hast. Was mir noch aufgefallen ist:

    Zitat

    user.js-Einstellungen

    Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.

    Bitte den Inhalt, Profilordner findest du mit about:profiles.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Die user.js habe ich gefunden kann sie aber nicht öffnen.

    Mit dem Editor ging es:

    user_pref("browser.blink_allowed", true);

    user_pref("network.prefetch-next", true);

    user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 250);

    user_pref("browser.urlbar.autoFill", false);

    user_pref("browser.search.openintab", false);

    user_pref("browser.tabs.closeButtons", 1);

    user_pref("browser.tabs.opentabfor.middleclick", true);

    user_pref("browser.tabs.tabMinWidth", 100);

    user_pref("browser.urlbar.hideGoButton", false);

    Hilft das?

    Schöne Grüße aus Berlin

  • Scheint dann wohl an Norton zu liegen.

    Hallo :)

    Sicherheits-Software kommt mit einem Versprechen: Sie sollen die Sicherheit der Nutzer verbessern. Doch schießt diese Art von Software dabei immer häufiger über das Ziel hinaus. So bietet beispielsweise fast jeder Hersteller eine Funktion an, welche auf einen Namen wie HTTPS-Scanning oder ähnlich hört, und damit die sicheren HTTPS-Verbindungen des Browsers in Manier einer Schadsoftware (es handelt sich dabei de facto um Man-in-the-Middle-Angriffe!), unterbricht. Tatsächlich ist diese Funktion sogenannter „Sicherheits“-Software nicht nur schlecht für die Sicherheit, sondern sorgt viel zu häufig sogar dafür, dass Firefox-Nutzer überhaupt keine Seiten über HTTPS mehr aufrufen können. Browser-Foren sind voll mit Themen zu diesem Problem. Auch konnten im Rahmen von Googles Project Zero in der Vergangenheit immer wieder schwerwiegende Sicherheits-Defizite in den Softwares praktisch aller großen Namen nachgewiesen werden. Nicht zuletzt haben auch Firefox-Abstürze nicht selten ihre Ursache in dieser Art von Software.

    Hier nur zwei (weitere) Beispiele, die sinngemäß auch für Deinen Herrn Norton gelten:

    Avast / AVG macht Firefox-Installationen unbenutzbar

    Wieder AVG: Sicherheits-Software lässt Firefox Passwörter vergessen

    Gruß Ingo

  • Hilft das?

    Du kannst die Datei bei geschlossenem Firefox getrost löschen.

    Da stehen u.a. Werte drin, die es schon lange nicht mehr gibt..

    Solltest du sie selber erstellt haben, kann man die einzelnen Einstellungen durchgehen... aber manches ist out of Order... oder eh Default-Einstellungen..

    Ich meine mich zu erinnern, das diese Werte durch Sicherheitssuiten eingetragen werden...

  • Moin, allen ein gesundes neues Jahr!

    @ Zitronella: Habe die Erweiterung entfernt

    @Boersenfeger: Habe die user.js gelöscht

    Auf Anraten von Norton habe ich den Passwort Manager und Safe Web deinstalliert und neu installiert. Nun läuft OneDrive viel besser.

    :)

    Schöne Grüße aus Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von 11jojo11 (1. Januar 2020 um 12:50)

  • Auf Anraten von Norton habe ich den Passwort Manager und Safe Web deinstalliert und neu installiert. Nun läuft OneDrive viel besser.

    :)

    Bis zum nächsten Problem.... :)

    Warum du unser Anraten nicht berücksichtigen möchtest, ganz auf diese unnötige Software, die u.U. Sicherheitslöcher reißt, zu verzichten, bleibt im Nebel.. :(

  • Mloin,

    @ Boersenfeger: Ich hänge an Norton! Bisher gab es keine Probleme und da ich auch Banking am PC mache, möchte ich mich nicht nur auf den Defender verlassen.

    Nun konnte ich noch einen Screenshot machen, er zeigt m.E. den Fehler an. Kannst du damit was anfangen? Wie gesagt Norton werde ich nicht deinstallieren, da ich OneDrive nicht oft nutze, könnte ich auch damit leben.

    ;)

  • da ich auch Banking am PC mache, möchte ich mich nicht nur auf den Defender verlassen.

    [...]

    Norton werde ich nicht deinstallieren

    Hallo :)

    das solltest Du Dir noch einmal sehr gut überlegen. Ex-Firefox-Entwickler kritisiert Antivirensoftware

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Ingo

  • Dann kann man dir auch nicht großartig helfen, Tatsache ist nun mal, dass dein Bild eindeutig Norton Safe (vermutlich die Erweiterung) als Verursacher anzeigt. Entweder hilft Deaktivieren - oder gar nichts - ist so. Mehr als drauf hinweisen, dass was anderes als Defender immer Probleme bereitet, können wir nicht.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (5. Januar 2020 um 13:11) aus folgendem Grund: Typo