Mehrzeilige Tableiste für aktuelle Firefox-Versionen

  • Den Tipp habe ich übrigens bereits im Beitrag #43 beschrieben. Nur mal so erwähnt

    Dein Einwand ist absolut berechtigt. Es würde mich auch treffen, wenn mein Tipp offensichtlich überlesen wird und andere gelobt werden. Ehrlich gesagt habe ich ihn gelesen, ihn aber nicht sofort ausprobiert. Asche auf mein Haupt! War nicht die feine englische Art von mir. Daher noch mal ausdrücklich mein Dankeschön und sorry.

  • jetzt weiß ich woran es liegt, dass bei mir die "Schließen-Kreuze/Button" in den einzelnen Tabs verschwunden sind...

    Mir waren die Tabs zu breit und ich habe die Breite von 234 auf 130 angepaßt..

    CSS
     /* Feste Breite  des einzelnem Tabs */
    .tabbrowser-tab:not([pinned]) {
        min-width: 130px !important; 
    }

    Jetzt gefällt mir die Breite, aber das Kreuz ist weg...

    Vielleicht könntet ihr doch nochmal schauen, ob man da was "machen kann"?

    Danke im voraus!

    Ich nehme an, dass man an der Überlappung der Internetseite beim Code "Tableiste unten" nichts weiter ändern kann?!?

  • Andreas und BrokenHeart , das ist aus dem Code von #37 geworden, ich bin euch sehr dankbar. Hätte nicht geglaubt, dass es noch machbar wäre. Das ist das Ergebnis, aus einem jungfräulichen Firefox gemacht.

    Grüße

    FuchsFan

    Grüße vom FuchsFan

  • Jetzt gefällt mir die Breite, aber das Kreuz ist weg...

    Kannst ja mal den Code probieren, den verwende ich dafür:

    So sieht es dann mit Breite 130px aus, Kreuz ist da.

    Grüße vom FuchsFan

  • andreas oder BrokenHeart,

    kann vielleicht jemand von Euch noch den CSS-Code für "Unten" veröffentlichen? Wenn ich das irgendwie zusammen wurschtele sind die Tabs zwar unterhalb der Lesezeichensymbolleiste aber haben nicht die Themefarben, oder aber eine Zeile der mehrzeiligen Tabs sind unterhalb und der Rest reicht oberhalb in die Leisten des Firefox hinein (passen sich aber dann dem Theme an).

    Hier mal mein kompletter Code:

    ....und das Erscheinungsbild siehe Dateianhang. Die mehrzeiligen Tabs überlagern die anzuzeigende Seite.

    Version 2 (favorisierte Version):

    Hier nochmal eine andere Version (ist wie meine einzeilige Version und auch mit den Themefarben und verdeckt nicht die HTML-Seite - nur leider oben. Wenn Du mir das verbessern könntest und die mehrzeileigen Tab nach unten verschieben könntest?

    Der gesamte Code:

    und die Vorschau:

    Danke im voraus...

    -volker-

    4 Mal editiert, zuletzt von Volker S (11. Dezember 2019 um 11:25)

  • 2002Andreas: bei mir waren die Kreuze weg... auch mit deinem Zusatz-Code... wahrscheinlich waren sie/war es bei dir sichtbar, weil du nur einen Tab geöffnet hattest und dieser zwangsläufig der aktive war??(:/

    FuchsFan: Der Code funktioniert, VIELEN DANK!:thumbup: Vielleicht magst Du nochmal Deinen gesamten css-Code hier einstellen? Dein FF sehr gut aus;)

    Danke nochmals an alle, die sich hier so toll engagieren! Hut ab - Einfach klasse, diese Unterstützung!:thumbup::thumbup::thumbup:

    (nach dem Update auf 71 habe ich schon wieder die Hände über'm Kopf zusammengeschlagen... aber dass das hier so schnell wieder gelöst wird, ist einfach super!)

  • Vielleicht magst Du nochmal Deinen gesamten css-Code hier einstellen?

    Daran soll es nicht liegen, habe kein Problem damit. :rolleyes:

    Aber , um das Aussehen zu erreichen, gehören 7 Scripte, 29 Chrome-css- und 3 Content-css-Dateien dazu. So, wenn du das so übernehmen willst, so musst du die Zip-Datei entpacken und den Ordner Chrome in deinem Profil austauschen. Lege dir aber von deinem vorher eine Sicherung an. Außerdem sei dazu gesagt, dass alles für mein Laptop mit Auflösung 1920x1080 eingerichtet ist. Das abzuändern sollte aber keine Schwierigkeiten bedeuten, musst einfach hier nachfragen. So , dann versuche es . :thumbup:

    Chrome.zip

    Grüße vom FuchsFan