Fx 117 > Tableiste unten per CSS-Code, nicht per Skript!

  • könntest du mal bitte

    Teste bitte:

  • 2002Andreas 31. Mai 2021 um 13:24

    Hat den Titel des Themas von „Fx 87 - Tableiste unten“ zu „Fx 89 - Tableiste unten“ geändert.
  • Mahlzeit,

    bei mir funktioniert keiner der Codes richtig. Firefox 89, Windows 10 mit 64 Bit. Bei den meisten Codes sehe ich nur den aktiven Tab, alle anderen sind komplett unsichtbar (man sieht an der Stelle die jeweils angezeigte Webseite).

    Wo kann ich ansetzen? :?:

    Grüße
    A.

    :)

  • Hallo Leute, Hallo Andreas..

    ich bekomme es irgendwie nicht hin. bei 88 war alles perfekt eingestellt. nun bei 89 sind die tabs ganz unten gewesen, mit dem code was du hier gegeben hast hat es geklappt aber aussehen von tabs sind nicht so wie früher... könntest du oder einer andere mir bitte helfen.. ich habe überhaupt keine ahnung von. dafür wäre ich sehr dankbar.

    ich möchte miene alte aussehen wieder haben.. und bei menü usw hat sich auch alles geändert. ich weis nicht wie ich vorran kommen kann.. Größte problem ist, kann ich nicht mehr die link's anklicken.. auch bei google suche muss ich alles doppelklicken damit ich was schreiben kann.. ich glaube ich habe alles durcheinander gebracht. tja wenn mann nicht soviel ahnung hat :)


    hier meine CSS

    So sieht mit diesen code aus:

    So war es vor FF 89:

  • aber aussehen von tabs sind nicht so wie früher

    Eh klar, Firefox 89 hat ein neues Design. Der Code hier ist ausschließlich dafür verantwortlich, die Position zu verändern. Mit dem Design der Tabs hat das nichts zu tun. Für Anpassungen, die nichts mit der Position der Tabs zu tun haben, eröffne bitte ein eigenes Thema.

  • Guten Morgen!

    Bin gestern mal wieder vom Update überfahren worden. Jetzt habe ich mit Mühe und Not durch die hier geposteten css-Einträge wenigstens wieder sichtbare Tabs - leider an der falschen Stelle - und weiß mir nicht mehr zu helfen; im Anhang der derzeitige "Anblick".

    Mein Anliegen: Wie bekomme ich die Tableiste wieder unter die Adressleiste und diese damit wieder unter die Menü-/Lesezeichen-Leiste? Zudem empfinde ich die Tabs und den Abstand darüber als zu groß. Da mir der Rest der Ansicht egal ist, brauche ich nur Code für die Veränderung der Position. Habe zwar schon einige "Versuche" mit den hier geposteten css-Vorlagen gemacht und dabei einige seltsame Dinge gesehen (teils halb verschwundene Tabs, mal mit leerer Extra-Leiste, mal schwebend vor der Webseite) jedoch Angst, eher zu verschlimmbessern und daher die "einfache" aber unschöne Lösung erstmal beibehalten.

    Wo kann ich entsprechenden Code bekommen?

    Bleibt gesund!

    Sascha B.


  • das sieht dann so aus

    Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊

    In Zeile 24 den Wert noch anpassen für dich wenn nötig.

  • Hallo Andreas!

    Danke für die freundliche Aufnahme!

    Mit Deinem Code komme ich leider nicht weiter, da sich dann eine leere Zeile einfügt: Die eigentlich ausgeblendete Lesezeichenleiste. Wenn ich den Wert in Z24 auf 0 setze ist die zwar weg, aber das Tab weiter "schwebend" vor der Webseite, nur halt "tiefer" im Bild, weitere Tabs sind im Hintergrund nur über Strg+Tab erreichbar ...

    Wie bekomme ich die Tableiste vollständig angezeigt und über die Webseite sowie unter die Menüleiste, ohne die zusätzliche (bei mir leere!) Lesezeichenleiste? Ich bin zu allerlei Fummelei bereit - man lernt nie aus!

    Gruß und Dank

    Sascha

  • Ich bin zu allerlei Fummelei bereit - man lernt nie aus!

    :thumbup: :)

    die Tableiste vollständig angezeigt

    Menüleiste und Lesezeichenleiste sind ausgeblendet.

    Diesmal die Zeile 7 verändert:

  • Hallo Andreas!

    Molto bene! Sieht schon mal gut aus.

    Kann man jetzt noch den dünnen Strich unter den Tabs mit einem 0-Eintrag verschwinden lassen, die Farbe von Dunkelblau auf mein Grau einstellen und die Menü- und die Adressleiste dünner machen? Is bloß Optik, aber ich finde, die nehmen viel Platz ein und die Farbe stört mich.

    Auf jeden Fall erstmal ein fettes DANKE!

    Sascha

  • den dünnen Strich unter den Tabs

    Teste bitte wieder: