Firefox 70 - Tabs wieder oben

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich habe das in meiner userChrome.css:


  • Dann lösch bitte den Code, und teste diesen:


  • Seit dem Update auf FF 70 sind meine Tabs wieder über der Adresszeile. Wie kann ich sie wieder nach unten bekommen?

    Bitte deutlicher werden. Die Tableiste kann unter der Lesezeichenleiste sein und auch ganz unten unter dem Inhaltsfenster. "Unten" ist hier also nur ein vager Begriff.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Die Tabs waren unter der Symbolleiste, die ihrerseits unter der Menüleiste ist.


    2002Andreas: Ich habe es in die userChrome.css eingefügt, es funktioniert aber nicht. Hier mal meine korrigierte userChrome.css:


  • Entschuldige nochmal die Rückfrage: Alles aus der userChrome.css entfernen oder welchen Teil? Ich bin da nicht so versiert, bitte entschuldige.

  • Den vorhandenen Text/Code aus der userChrome.css löschen, und dann meinen obigen Text kopieren und wieder in die userChrome.css einfügen.

    Dann die Datei schließen und speichern, und den Firefox neu starten.

  • Funktioniert leider nicht.


  • Der Code funktioniert einwandfrei.



    Gib bitte mal oben in die Adressleiste das ein:


    about:config


    dann Enter drücken und die Warnmeldung bestätigen


    Auf der neuen Seite oben unter Suchen diesen Text einfügen:


    toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets


    dann sollte auf der rechten Seite der Wert auf true stehen


    Wenn nicht, einfach einen Doppelklick mit der Maus drauf machen.

  • Irgendwie funktioniert der Code bei mir nicht. Wie kann ich das erkennen? Den Firefox habe ich auch neu gestartet. Der Code ist in diesem Profil:


    C:\Users\XXX\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\dgxf539u.default\chrome


    Dort liegt meine userCrome.css

    2 Mal editiert, zuletzt von WiPe ()

  • Bei mir ist die Tableiste über dem Hauptfenster und genau da gehört sie auch hin.

    Warum soll ich denn zum Tabwechsel über sämtliche anderen Leisten fahren müssen?


    Nun war es bei Fx 70 so, dass die Tableiste ca. 3 Pixel nach oben gerutscht ist, was irgendwie

    nicht gut ausgesehen hat. Ich hab den entsprechenden Codeabschnitt gelöscht und den von Andreas

    eingefügt.


    Jetzt passt wieder alles, vielen Dank dafür. :thumbup: