Fx 106 - Tableiste unten

  • Vielen dank für den CSS Eintrag. Hat mir sehr weitergeholfen. Allerdings habe ich in FF nun ein Problem. Wenn ich irgendwo im Browser die Maus per Drag verschiebe, verschiebt es mir den Kompletten Browser. Und zwar sobald ich in der Css Folgenden Code eingebe:

    CSS
    top: 107px !important;
  • Nachdem die hier angebotenen Lösungsvorschläge immer noch Probleme bereiteten (Tabs in der Mitte vom Bildschirm im Fullscreenmode) habe ich bei Reddit nach einer Lösung gesucht - und gefunden 🤓 . Habe mich hier fix angemeldet, um das mit euch zu teilen.

    Hier ist der Code, der für mich einwandfrei funktioniert bei FF89. Quelle:

    https://www.reddit.com/r/Firef…tm_medium=web2x&context=3

  • Nachdem die hier angebotenen Lösungsvorschläge immer noch Probleme bereiteten (Tabs in der Mitte vom Bildschirm im Fullscreenmode) habe ich bei Reddit nach einer Lösung gesucht - und gefunden 🤓 . Habe mich hier fix angemeldet, um das mit euch zu teilen.

    Danke jullem dass du den Code hier gepostet hast!

    Ich hatte vorher alle aktuellen hier aus dem Thread probiert und keiner hat richtig funktioniert - sprich: bei allem vorher geposteten und von mir in die userChrome.css eingefügten Code war nur der aktuelle Tab zu sehen, alle anderen Tabs blieben unsichtbar und teilweise haben sie auch die aufgerufene Seite verdeckt + andere komische Sachen. Ganz toll, danke nochmal für Deine Anmeldung!

    Eine Kleinigkeit ist allerdings noch nicht ganz richtig, aber ich könnte zur Not damit leben:

    Die Menüleiste ist jetzt nur halb zu sehen, dafür ist der Abstand zur Adressleiste sehr groß. Ich hab mal einen Screenshot angefügt. Leider weiß ich mangels Können nicht, wo ich da etwas ändern muss...

  • Hallo, ich habe es durch eurer Hilfe auch geschaft die Tableiste wieder anzuzeigen - Danke dafür.

    Habe auch noch weitere Anpassungen vorgenommen, hier mal den Code dazu wie ich ihn in der "userChrome.css habe":


    Nur eines stört mich noch:

    Unter den Tabs habe ich noch ein 5 Pixel hoher Streifen (siehe Bild) den ich gerne entfernen würde.



    Könnt ihr mir da helfen ?


    Gruß

    meggamoon

  • Hallo nochmal,


    ich habe fast alles hinbekommen, ausser aktive tab höhe. der lässt sich irgendwie nicht einstellen.. ich will es noch dünner haben die die nicht aktiven tabs.

    dürfte ich eine kleine hilfe bitte haben?


    so sieht zurzeit aus


  • Eine Frage hätte ich noch:

    Seit dem 89er Update sind die Zeilenabstände, siehe Bild, in jedem Menü größer geworden.



    Was mich besonders in den Lesezeichen stört, bei sehr vielen muß man jetzt nach unten scrollen.

    Gibt es ne Möglichkeit, mit einem Befehl, das überall in Firefox zu ändern ?


    Gruß

    meggamoon


    Hallo nochmal,


    ich habe fast alles hinbekommen, ausser aktive tab höhe. der lässt sich irgendwie nicht einstellen.. ich will es noch dünner haben die die nicht aktiven tabs.

    dürfte ich eine kleine hilfe bitte haben?

    :root {

    --tab-min-height: 22px !important; /* Mindesthöhe der Tabs */

    }


    :root #tabbrowser-tabs {

    --tab-min-height: 21px !important; /* Mindesthöhe des Aktiven Tabs */

    }

    2 Mal editiert, zuletzt von meggamoon () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von meggamoon mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schönen guten Tag !

    Ich bin neu im Forum und möchte erstmal ein "Hallo!" in die Runde loswerden. Ist echt super, wie hier einige am Rotieren sind, um anderen zu helfen. Finde ich echt stark.

    Ich habe mehrere css-Codes ausprobiert, die nach der Umstellung auf FF89 gepostet wurden. Dabei bin ich bei diesem Code hängengeblieben, den ich ans Ende meines Posts gesetzt habe. Die Hauptsache ist schon mal, dass sich die Tabs jetzt wieder unter der Favoritenleiste befinden. Allerdings ist unter den Tabs jetzt eine Art "Leerzeile". Ich habe hier mal einen Screenshot angehängt. Bekommt man die Leerzeile noch irgendwie weg? Und die Tabs wären eckig mit einer dezenten Linienumrandung schöner, statt völlig ohne Abgrenzung. Aber der letzte Punkt wäre eine optische Nebensache. Die unnütze Leerzeile wäre mir wichtiger.

    Viele Grüße

    Marc


  • den unteren also Aktiven Tabs kann ich nicht ändern.. besser gesagt der wird nicht schmaler.. höher ja aber schmaler nicht..

  • Die Hauptsache ist schon mal, dass sich die Tabs jetzt wieder unter der Favoritenleiste befinden. Allerdings ist unter den Tabs jetzt eine Art "Leerzeile". Ich habe hier mal einen Screenshot angehängt. Bekommt man die Leerzeile noch irgendwie weg?

    Ja! Code ist identisch mit dem aus meinem Beitrag #122

    Verglichen mit deinem, sind noch zwei Zeilen Code hinzugefügt als "Patch", damit genau das Problem den Leerzeilen nicht mehr auftritt. Danach sollte es perfekt sein.

  • Dürfte ich nochmal nachfragen, bitte?

    Ich habe ein klitzekleines Problem mit dem o.g. Code von 29 days ago, den er auf Reddit veröffentlicht hat, der aber bei mir sonst als einziger ganz hervorragend funktioniert. Danke nochmal jullem für den Post!

    Die Menüleiste ist nicht vollständig zu sehen. Dafür ist von ihr zur "Adressleiste" (oder wie immer man den Bereich nennt, der darunter kommt) ein größerer Abstand entstanden. Siehe Bild:

    Bekomme ich den Abstand weg und dadurch die Menüleiste wieder vollständig zu sehen?

    Ich weiß leider nicht, wo ich dazu den Code anpassen oder verändern müsste...

    Wenn jemand mit mehr Ahnung helfen könnte, wäre ich ihm/ihr sehr dankbar.

    Herzliche Grüße

    Schraube

  • mit dem o.g. Code von 29 days ago, den er auf Reddit veröffentlicht hat

    Du meinst den Beitrag #122 vor 6 Stunden von jullem, der den Link auf einen Beitrag vor 29 Tagen bei reddit zeigt?

    Da müsstest du mir zB. nachhelfen, was nach "Hilfe" bei dir fehlt? Bei mir endet nämlich dort das Menü.

    Hier sollte etwas stehen, aber ich befürchte, du könntest es nicht ertragen. Daher ist dein Einfallsreichtum gefragt, überrasche mich.

  • Nabend Alle!


    Könnte mir auch einer helfen wo Ahnung hat. Ich hab den Code von 29 days ago von Reddit genommen, ist die Darstellung am besten.

    Was mich aber noch stört ist die Zeile unter den Tabs, das haben glaube ich schon mehrere angesprochen.


    Mein größter Wunsch ist aber vielmehr das die Tableiste in der Mitte ist, hatte ich vorher auch so. Wäre echt Super wenn mir jemand da helfen könnte das wieder so hin zu bekommen :) ^^ :thumbup: ?


    Grüße P.

  • zu #133

    Code
    #toolbar-menubar {
        height: 29px;

    Die Menüeinträge sind mit 19px angelegt, daher 10px drauf.

    Gesamte Höhe durch

    CSS
    #navigator-toolbox {
        padding-top: calc(29px + var(--uc-titlebar-padding,0px)) !important;
    }

    Ändere 29px

    Hier sollte etwas stehen, aber ich befürchte, du könntest es nicht ertragen. Daher ist dein Einfallsreichtum gefragt, überrasche mich.

  • mit dem o.g. Code von 29 days ago, den er auf Reddit veröffentlicht hat

    Du meinst den Beitrag #122 vor 6 Stunden von jullem, der den Link auf einen Beitrag vor 29 Tagen bei reddit zeigt?

    Da müsstest du mir zB. nachhelfen, was nach "Hilfe" bei dir fehlt? Bei mir endet nämlich dort das Menü.

    Genau. Den Code, den jullem hier in #122 gepostet hat. Hatte das so gelesen, dass der ursprüngliche Coder, der den auf Reddit gestellt hat 29 days ago heißt (aber nein, es war TeddySuscovitch - mein uMatrix-Addon hat nur die Namen ausgeblendet) ... naja, egal.

    Nein, das hast du auf dem Bild falsch verstanden. Nicht nach "Hilfe" fehlt etwas, sondern über der Menüleiste. Du siehst: die Schrift (auch z.B. "Hilfe") ist am oberen Bildschirmrand nur zu ca 3/4 zu sehen, dafür unter der Menüleiste ein größerer Abstand. Den möchte ich wegbekommen, sodass die Menüleiste ganz zu sehen ist - so meine Idee :)

  • sodass die Menüleiste ganz zu sehen ist

    Das liegt aber nicht am CSS von reddit, sondern am Rest, den du nutzt und den ich nicht kenne. Falls du bereits ein Thema zu deinem CSS hast, bitte verlinken, ansonsten bitte ein eigenes neues Thema zu starten, das geht hier sonst unter und verwirrt andere, danke.

    Hier sollte etwas stehen, aber ich befürchte, du könntest es nicht ertragen. Daher ist dein Einfallsreichtum gefragt, überrasche mich.