Einstellungen werden immer wieder zurückgesetzt!

  • Danke, ich gucke mir das mal genauer an.

    Ja jetzt kannst du auch AdwCleaner durchführen

    // .DeJaVu Naja, ich habe das Programm an sich ja nicht geändert. Aber ich werde auf jeden Fall recht zeitnah noch einen Verweis auf die Seite machen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • AdwCleaner:

    2.4 Nachdem der Suchlauf beendet wurde auf die Schaltfläche "Scan-Logdatei ansehen" klicken

    - Diese Schaltfläche fehlt, nur "Abbrechen" oder "Weiter". Aber ich glaube, ich hab die Log-Datei trotzdem gefunden:

  • Du hast aber einiges in Schieflage:

    Glary Utilities - ist wie Tuneup, genau schlimm, schlimmer als CCleaner eh. CCleaner hast du ja auch, also für dein System seh ich mehr als schwarz bei all jenem Gelumpe.

    µTorrent - du weisst schon, dass die Bitcoin-Mining auf deinem Rechner betreiben?

    NVIDIA GeForce Experience - falls nicht benötigt, dann deinstallieren.

    Notepad++ ist bei v7.8.2 (du nutzt eine Sicherheitslücke)

    https://notepad-plus-plus.org/downloads/

    Mp3tag v2.87a ist bei 2.99a

    https://www.mp3tag.de/en/download.html

    ach herrje, so viel, und da ist nicht mal wirklich Firefox dabei, weil die 8.0.0 aktuell die Profile nicht untersucht (auch wenn es diese Sektion im Log gibt)

    Lad dir mal die letzter 7er runter:

    https://toolslib.net/downloads/view…ner/files/2194/

    Bzgl Avast

    Erst deinstallieren, dann den Uninstaller/Remover

    https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (6. Dezember 2019 um 17:00)

  • wiktorio kannst du noch heraus finden, wann diese user.js genau erstellt wurde? (ggf. aus dem Papierkorb wieder raus holen und das Änderungsdatum ansehen)

    Hab die nicht wirklich "gelöscht" sondern umbenannt. Wurde gestern erstellt.

    Datum und Uhrzeit passen ungefähr mit der Installation von Any Video Converter

  • Ja, da sind einige Programme, die ich seit Jahren nicht mehr benutze... ich sollte meinen Rechner mal wirklich "aufräumen"... :D

  • AdwCleaner 7.4.2

  • Würdest du bitte den Ordner "in71125248" aus "C:\Users\Wiktorio\AppData\Local\Temp\" mal auf den Desktop kopieren
    und zippen und mir zukommen lassen. Am besten per PN

    Danke

    Lasse danach wenn ich die PN erhalten habe alles löschen/in Quarantäne verschieben was AdwCleaner gefunden hat

    Und deinstalliere die ganzen Pogramme die schon .DeJaVu anmerkte und lad dir die Version 7 von AdwCleaner runter wie er auch sagte und lass scannen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Würdest du bitte den Ordner "in71125248" aus "C:\Users\Wiktorio\AppData\Local\Temp\" mal auf den Desktop kopieren
    und zippen und mir zukommen lassen. Am besten per PN

    Danke

    Lasse danach wenn ich die PN erhalten habe alles löschen/in Quarantäne verschieben was AdwCleaner gefunden hat

    Und deinstalliere die ganzen Pogramme die schon .DeJaVu anmerkte und lad dir die Version 7 von AdwCleaner runter wie er auch sagte und lass scannen.

    Ich weiß welchen Ordner du meinst, der ist aber interessanterweise nicht mehr da. Ich hab in der Zwischenzeit nichts gelöscht, deinstalliert, oder in Quarantäne geschoben. Ich hab lediglich AdwCleaner 7.4.2 scannen lassen, siehe oben.


    Braucht ihr noch etwas, soll ich noch warten, oder kann ich mit dem Bereinigen beginnen?

  • und C:\Program Files (x86)\mypopupblocker\ff gibt es auch nicht mehr?

    Weil das taucht alles noch unter der Auflistung der Programme auf.

    Hast du denn noch die Installationsdatei von Any Video Converter Free mit der du gestern das Programm installiert hat? Dann wäre ich wenigstens an dieser per PN interessiert.

    Ich versuche nämlich das ganze zu reproduzieren, bekomme es aber momentan nicht hin.

    Danke

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ich werde heute erstmal nur den AdwCleaner laufen lassen und alles in Quarantäne schieben, falls ihr noch weitere Infos benötigen solltet.

    Die gesamte Bereinigung mache ich dann morgen.

    Leute, ich danke euch vielmals für eure Hilfe und entschuldige mich für die anfängliche Anschuldigung, das Problem läge beim FF-Update. :D

  • ja, danke. Alles richtig gemacht.

    Du kannst nun weiter das o.g. abarbeiten.

    Und merke, dein Firefox ist immer noch sicherheitstechnisch geschrottet. Aber das kommt ganz am Schluss. Erstmal muss der Rechner sauber werden.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • apropos deinstallieren, ist Revo Uninstaller immer noch eine gute Wahl oder bin ich da vollkommen auf dem Holzweg?

    Ich meine, früher war ja auch CCleaner sehr beliebt als Reinigungstool, was sich aber anscheinend mittlerweile geändert hat.

  • Bei so vielen Funden wäre ich geneigt, den PC komplett neu zu installieren mit Windows und zwar als richtige neue Installation. Sprich mit Format c: über die Windows Installationsroutine.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)