Beiträge von wiktorio

    Ich werde heute erstmal nur den AdwCleaner laufen lassen und alles in Quarantäne schieben, falls ihr noch weitere Infos benötigen solltet.

    Die gesamte Bereinigung mache ich dann morgen.


    Leute, ich danke euch vielmals für eure Hilfe und entschuldige mich für die anfängliche Anschuldigung, das Problem läge beim FF-Update. :D

    Würdest du bitte den Ordner "in71125248" aus "C:\Users\Wiktorio\AppData\Local\Temp\" mal auf den Desktop kopieren
    und zippen und mir zukommen lassen. Am besten per PN

    Danke

    Lasse danach wenn ich die PN erhalten habe alles löschen/in Quarantäne verschieben was AdwCleaner gefunden hat

    Und deinstalliere die ganzen Pogramme die schon .DeJaVu anmerkte und lad dir die Version 7 von AdwCleaner runter wie er auch sagte und lass scannen.

    Ich weiß welchen Ordner du meinst, der ist aber interessanterweise nicht mehr da. Ich hab in der Zwischenzeit nichts gelöscht, deinstalliert, oder in Quarantäne geschoben. Ich hab lediglich AdwCleaner 7.4.2 scannen lassen, siehe oben.


    Braucht ihr noch etwas, soll ich noch warten, oder kann ich mit dem Bereinigen beginnen?

    AdwCleaner 7.4.2


    Ja, da sind einige Programme, die ich seit Jahren nicht mehr benutze... ich sollte meinen Rechner mal wirklich "aufräumen"... :D

    AdwCleaner:


    2.4 Nachdem der Suchlauf beendet wurde auf die Schaltfläche "Scan-Logdatei ansehen" klicken

    - Diese Schaltfläche fehlt, nur "Abbrechen" oder "Weiter". Aber ich glaube, ich hab die Log-Datei trotzdem gefunden:


    Ich nehme an die false-positive bei der programme-auflisten.exe sind euch bekannt.

    gabs des schon immer beim ff oder ist das neu XD


    Ich glaub, ich hab den Punkt gefunden

    Code
    user_pref("privacy.clearOnShutdown.cache",true);
    user_pref("privacy.clearOnShutdown.cookies",true);
    user_pref("privacy.clearOnShutdown.downloads",true);
    user_pref("privacy.clearOnShutdown.formdata",true);
    user_pref("privacy.clearOnShutdown.history",true);
    user_pref("privacy.clearOnShutdown.offlineApps",true);
    user_pref("privacy.clearOnShutdown.sessions",true);
    user_pref("privacy.clearOnShutdown.siteSettings",true);


    hier der ganze code

    Habe auch den abgesicherten Modus ohne erfolg probiert:


    1. Im abgesicherten Modus starten

    2. Chronikeinstellungen ändern, ff schließen

    3. wieder im abgesicherten Modus starten => Einstellungen zurückgesetzt



    Einstellungen - Adressleiste

    Beim Verwenden der Adressleiste Folgendes vorschlagen:

    - Einträge aus der Chronik => wird gespeichert

    - Einträge aus den Lesezeichen => wird gespeichert

    - Offene Tabs => wird zurückgesetzt