Einstellungen werden immer wieder zurückgesetzt!

  • Seit dem Update auf 71 werden meine Einstellungen für "Chronik" immer wieder auf "Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird" zurück gesetzt!

    Es ist äußerst anstrengend, mich bei jedem Starten von FF bei all meinen Accounts neu anmelden zu müssen...

  • Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:

    ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung

    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken

    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als </>Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • klicke mal unter den Informationen zur Fehlerbehebung auf die user.js-Datei (ziemlich weit unten) und kopiere den Inhalt und poste diesen wieder als Code.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Habe auch den abgesicherten Modus ohne erfolg probiert:

    1. Im abgesicherten Modus starten

    2. Chronikeinstellungen ändern, ff schließen

    3. wieder im abgesicherten Modus starten => Einstellungen zurückgesetzt


    Einstellungen - Adressleiste

    Beim Verwenden der Adressleiste Folgendes vorschlagen:

    - Einträge aus der Chronik => wird gespeichert

    - Einträge aus den Lesezeichen => wird gespeichert

    - Offene Tabs => wird zurückgesetzt

  • gabs des schon immer beim ff oder ist das neu XD

    Ich glaub, ich hab den Punkt gefunden

    Code
    user_pref("privacy.clearOnShutdown.cache",true);
    user_pref("privacy.clearOnShutdown.cookies",true);
    user_pref("privacy.clearOnShutdown.downloads",true);
    user_pref("privacy.clearOnShutdown.formdata",true);
    user_pref("privacy.clearOnShutdown.history",true);
    user_pref("privacy.clearOnShutdown.offlineApps",true);
    user_pref("privacy.clearOnShutdown.sessions",true);
    user_pref("privacy.clearOnShutdown.siteSettings",true);

    hier der ganze code

  • Ich würde gerne die Ursache finden, dazu bitte

    https://mozhelp.dynvpn.de/guide/Installi…ramme-auflisten und hier den Link geben

    Vielleicht kannst du auch noch sagen, was du als letztes installiert hast und von wo du das installierte genau herunter geladen hast.

    Danach, aber bitte erst DANACH

    ● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner-suchen

    Anstatt bei Schritt 3a der Anleitung den Inhalt auf paste.nn-d.de hochzuladen,

    fügst du stattdessen den Inhalt hier direkt ins Forum per </> Code ein.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • oh man

    Das ist KEINESFALLS die Lösung! Es gilt die Ursache heraus zu finden und weitere Ad/Malware zu entfernen

    Außerdem sind weiterhin alle Sicherheitsmechanismen bei dir ausgehebelt.:rolleyes:

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ich nehme an die false-positive bei der programme-auflisten.exe sind euch bekannt.

  • Vermutlich ist die "Unternehmensrichtlinien" noch von Avast eingefügt worden.

    Merke: ein anderes Antivirus-programm unter Windows 10 ist nicht erforderlich.

    Es wäre extrem vorteilhaft für dich, wenn du dich mit dem Windows Defender anfreunden könntest, der hat diverse Macken erst gar nicht und auch nicht pfuscht in Browsern rum.

    Bzgl Malware suchen

    https://www.malwarebytes.com/adwcleaner/

    Sollte sich da nichts ergeben: Malwarebytes Free

    https://www.malwarebytes.com/products/

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (6. Dezember 2019 um 16:58) aus folgendem Grund: Satzergänzung, weil sonst falscher Sinn.

  • oh man

    Das ist KEINESFALLS die Lösung! Es gilt die Ursache heraus zu finden und weitere Ad/Malware zu entfernen

    Außerdem sind weiterhin alle Sicherheitsmechanismen bei dir ausgehebelt.:rolleyes:

    Ja, ich weiß. Ich hatte nicht mit weiterem support gerechnet und bin sehr langsam beim tippen ;)

    Infos folgen gleich.

  • ich nehme an die false-positive bei der programme-auflisten.exe sind euch bekannt.

    Es wäre wesentlich vorteilhafter, Zitronella würde die Homepage dazu verlinken

    https://www.nirsoft.net/utils/uninstall_view.html

    Und auch den eigenen Download unterlassen, weil in jedem Archiv von nirsoft eindeutig steht:

    Zitat

    This utility is released as freeware. You are allowed to freely

    distribute this utility via floppy disk, CD-ROM, Internet, or in any

    other way, as long as you don't charge anything for this. If you

    distribute this utility, you must include all files in the distribution

    package, without any modification !

    In der aktuellen Form verletzt du die Lizenzbedingungen von nirsoft.

    Würde aber an der Meldung nichts ändern, steht so ähnlich in der FAQ

    https://www.nirsoft.net/faq.html

    nirsoft-Tools lesen nun mal sehr systemnah aus ähnlich wie Malware, daher die Warnung, die Tools sind aber absolut sauber.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!