Firefox flackert beim scrollen

  • firefox 60.5.2 32bit, portable edition… windows7pro 64bit, menüleiste am oberen rand(! …umstellung ändert aber nichts), keine viren… trojaner imho, nur wenige, aber große prozesse laufen, alle nicht notwendigen dienste abgeschaltet: firefox flackert "im oberen bereich"(fing etwa vor 2 wochen an), wohl aero-probleme, gibt aber bei circa 1400 ausprobierten programmen auf diesem rechner keine probleme mit aero. grafiktreiber sind die aktuellsten. flackern passiert alle paar sekunden und gerne bei längeren seiten, aber unabhängig von der besuchten seite. man sieht sowohl schwarze rechtecke über die ganze breite aufleuchten, wie auch ungefüllte schwarze rechtecke zur gleichen zeit, die wohl etwas größer sind, da man sie ja sonst, gegenüber den gefüllten, nicht sähe. diese schwarzen rechtecke sind maximal doppelt so hoch wie der bedienungsbereich von firefox. so. massenhaft einstellungskombis an firefox probiert, war aber letztlich nur _1_, die half: "inhaltsprozesse" auf _7_(max) statt 4. alle anderen einstellungen habe ich anschliessend auf "wie vorher" zurückgesetzt, ohne daß es wieder flackerte. please give feedback.


    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:

    Zitat

    Eröffne bitte immer Deinen eigenen Thread hier im Forum. Auch wenn das in einem Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Firefox flackert beim scrollen
    und in diesen neuen Thread verschoben.

  • Hallo dwild,


    willkommen hier im Forum.


    Also ich sehe noch nicht mal eine Frage und deine Shift-Taste ist wohl defekt :)
    Aber gib uns trotzdem mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware. Des weiteren aktualisiere mal den Firefox wenigstens auf 60.6.1.


    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

  • die frage war diejenige, die in dem beantworteten thread steckte:
    "firefox flackert. was ist zu tun"
    geliefert habe ich die antowrt darauf, nicht eine erneute frage
    das ist nur logisch.