Direktübertragung aus dem Studio funktioniert nicht

  • Im Vorfeld zu den TOP 2000 ist mir jetzt aufgefallen, dass die Direktübertragung aus dem Studio bei mir nicht funktioniert:

    https://www.nporadio2.nl/live

    Wie kann ich das Problem lösen?

    (FF 68.3.0 esr)

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Zunächst danke für das Verschieben!

    Prüf doch bitte mal, ob in about:config der Eintrag:


    media.mediasource.enabled


    auf true steht.

    Ja, steht auf true.

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Keine Änderung im abgesicherten Modus.

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Wir hatten hier alle in den Niederlanden Probleme mit dem Video's auf den Webseiten von NPO (Radio/TV-Staiton), von einem auf den anderen Tag. Vor allem Schulen waren betroffen, weil edukatives Material nicht abspielbar ist. Von allen üblichen Browsern konnte nur Firefox 71.* die Video's abspielen, warum weiß keiner. Aber inzwischen scheint diese Störung behoben.

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

    Einmal editiert, zuletzt von Amsterdammer (5. Dezember 2019 um 22:04)

  • Aber inzwischen scheint diese Störung behoben.

    Bei mir leider nicht. Ansonsten kann ich überall Videos und Livestreams ohne Probleme sehen.

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Gerade gestestet: Auf meinem LT unter Linux Mint mit FF 70.0.1 gibt es keine Probleme. Aber mit windows 7 und 68.3.0 esr hakt es.

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Zumindest hier keine Probleme mit der Version.

    Bleibt die Frage, an welcher Stellschraube ich noch drehen könnte.

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Die Störung gab es wirklich, jetzt ist sie weg, auch mit 68.3.0 esr.

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • hast du jetzt mal ein neues Profil getestet? Du bist bisher nicht darauf ein gegangen

    Nur kurz: Ich muss hier vorübergehend (vermutlich einige Tage X()pausieren, da eine Menge Arbeit zu erledigen ist. Danach melde ich mich wieder. Danke für die bisherigen Hilfestellungen.

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • So, ich habe mir jetzt mal eine kurze Auszeit vom Arbeiten gegönnt. ;)

    hast du jetzt mal ein neues Profil getestet?

    Mit dem neuen Profil sind auf der o. g. Webseite weder Ton noch Video möglich, im eigentlichen Profil konnte ich auf der Seite wenigstens noch Ton empfangen.

    Aufgefallen ist mir eine Einblendung im Firefox auf dieser Seite (und dies hatte ich bisher nur auf dieser Seite), die ich auch in meinem eigentlichen Profil hatte:

    Ich habe die Meldung jeweils weggeklickt. Von zusätzlich installierten Komponenten habe ich nichts mitbekommen und es hat sich ja auch nichts bez. der Darstellung geändert.

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

    2 Mal editiert, zuletzt von graubaer (16. Dezember 2019 um 06:54)

  • Google Úbersetzung von Was tun bei Problemen mit NPO

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Danke Amsterdammer,

    vermutlich ist mit

    - Firefox (neueste Version)

    nicht meine esr-Version gemeint.

    - Wir unterstützen die Verwendung von Linux nicht. Wenn Sie einen der oben genannten Browser unter Linux verwenden, können wir dessen Funktion nicht garantieren.

    Aber wie ich schon weiter oben geschrieben habe:

    Auf meinem LT unter Linux Mint mit FF 70.0.1 gibt es keine Probleme

    Also werde ich auf den LT bei den TOP 2000 ausweichen oder auch mein iPAD einsetzen, mit dem ich auch keine Probleme habe. Nochmals besten Dank!

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • für o.g. Seite muss wohl zumindest unter about:addons --> Plugins

    "Widevine Content Decryption Module zur Verfügung gestellt von Google Inc." auf immer aktiviert" sein

    Die beiden Module

    Widevine Content Decryption Module zur Verfügung gestellt von Google Inc.

    OpenH264-Videocodec zur Verfügung gestellt von Cisco Systems, Inc.

    werden bei neuen Profilen erst nachinstalliert (das ist deine gelbe Meldung im Screenshot) und stehen dann per default auf "immer aktivieren" (zumindest unter Windows)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)