Web.de Mailcheck 20 Sekunden

  • Web.de Mailcheck 4.0.6

    die Version kenne ich gar nicht und finde sie nicht auf addons.mozilla.org

    Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:

    ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung

    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken

    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als </>Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Es war tatsächlich die Version 4.0.6.

    Jetzt habe ich auf 4.8.1 aktuallisiert.

    Nun schaltet Webcheck ähnlich schnell um wie beim "alternativen" Browser.

    Danke!

    Trotzdem hier der Code.

  • Du solltest

    1. Kaspersky deinstallieren

    2. danach die user.js , die Kaspersky dir dort eingepflanzt hat, aus dem Profilordner löschen und den Schalter

    security.enterprise_roots.enabled: true in about:config zurücksetzen

    3. Microsofts MSE installieren und schließlich

    4. für dein ab Ende Januar 2020 nicht mehr unterstütztes Betriebssystem Win 7 Ersatz beschaffen

  • ich würde gerne vorher den Inhalt der user.js sehen

    einfach auf der Seite ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung

    (ziemlich weit unten) auf "user.js-Datei" klicken und den Inhalt kopieren und hier wieder als Code einfügen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (25. November 2019 um 18:21)

  • BetterPrivacy kannst du entfernen, die Erweiterung lässt sich mindestens seit Fx 57 nicht mehr verwenden. Ich kann mich dunkel erinnern, dass wir im Forum schon vorher herumgedoktert haben, um diese Erweiterung am Laufen zu halten, obwohl sie nicht mehr weiterentwickelt wurde. Sie ist also nur Ballast.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo

    für Zitronella

  • Code
    extensions.mysearchdial

    Nicht gut, das ist Adware die du dringend entfernen solltest.

    Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

    Mit AdwCleaner nach Problemen suchen

    Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

    Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan ins nächste Antwortfenster hier kopieren.

    PS:
    Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.

  • zudem musst zwingend deinen Firefox zurück setzen (bereinigen), da sich dort verteilt einige Dinge verstecken, die nicht durch Ad/Malwarescanner gefunden werden können.

    mache folgendes:

    ● Firefox zurücksetzen (restaurieren/bereinigen)➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-bereinigen

    Warte bis Firefox ganz von selbst wieder startet. Deine Lesezeichen und Passwörter bleiben dabei erhalten, deine Erweiterungen müsstest du dann aber erneut installieren.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • ... und wieder konnte Kaspersky nicht vor Ad-/Malware schützen... 8)

    Vor der Bereinigung ggf. die Einstellungen der Erweiterungen sichern:

    Schau im Addons-Manager nach, bei welchen der von dir genutzten dies möglich ist und importiere anschließend die Daten. So entfällt einiges bei der Wiedereinrichtung.

  • ... und wieder konnte Kaspersky nicht vor Ad-/Malware schützen... 8)

    Nicht nur das, Kasperky erlaubt(e) es Webseiten sogar, Werbe- und Tracking-Blocker (!) bis hin zum eigentlichen AV-Schutz (!) abzuschalten. Wohlgemerkt selbst mit nicht installierter (!) Browser-Erweiterung. Weiter konnten Websites über Kaspersky bis vor kurzem Informationen vom System des Nutzers auslesen (!), was es ermöglichte, einen eindeutigen Fingerprint über Nutzer zu erstellen, worüber die Nutzer dann sogar browserübergreifend (!) getrackt werden konnten. Damit fällt Kaspersky selbst in die Kategorie Ad-/Malware.

    Der Artikel ist von heute:

    https://palant.de/2019/11/26/int…ed-to-websites/

    Man beachte auch, dass Kasperky über ein halbes Jahr gebraucht hat, um die ersten Schwachstellen zu fixen, dann aber auch nur manche Schwachstellen behoben und dafür neue eingeführt hat, und jetzt, ein ganzes Jahr später (!), sind wir fast (!) soweit, dass zumindest mal alle akuten Schwachstellen, die nur in diesem Artikel behandelt wurden, behoben sind. Aber Webseiten können immer noch Kommandos an die "Sicherheits"-Software senden. Wozu?

    Und denen vertraust du deine Sicherheit an, DerFriese? Mein Vorschlag: Spende das Geld doch besser für einen guten Zweck. Das wäre ein Gewinn in doppelter Hinsicht: Der Empfänger der Spende freut sich und du ruinierst dir nicht länger die Sicherheit deines Systems durch einen Anbieter, der Sicherheit zwar verspricht, aber in Wahrheit selbst deine Sicherheit gefährdet.

  • Damit fällt Kaspersky selbst in die Kategorie Ad-/Malware.

    Ich habe diese Art von Software schon immer in diese Kategorie eingeordnet... ;)