about:addons - Links in den Einstellungen

  • Hallo,

    unter about:addons gibt es bei den Einstellungen der Erweiterung oft die Links Homepage und Installationseite.

    Bei mir werden aber bei allen Erweiterungen die Links zur Installationsseite nicht geöffnet. Die Links zur Homepage funktionieren.

    Kann das jemand bestätigen?

    Und noch ein Punkt, der Eintrag Installationseite dürfte falsch sein. Korrekt wäre Installationsseite.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • camel-joe 8. November 2019 um 07:16

    Hat den Titel des Themas von „about:addons - Links in den Erweiterungen“ zu „about:addons - Links in den Einstellungen“ geändert.
  • Hallo,

    ja, diese.

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/linkificator/

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…closetabbutton/

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…k-with-new-tab/

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/snaplinksplus/

    Aber ich glaube, ich habe inzwischen den Fehler gefunden.

    Ich verwende extensions.htmlaboutaddons.enabled = false aus diesem Thread.

    Wenn man true wählt, dann ist kein Link zur Installationseite zu sehen.

    Somit ist die Aussage wohl falsch, dass es bis 69.x (richtig) funktioniert.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Kann es sein, dass es sich hier noch um den alten Add-on-Manager handelt? Der TE verwendet den ESR.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich verwende extensions.htmlaboutaddons.enabled = false

    Das ist defakto noch die alte Ansicht. Und mit Aris seiner CSS-Sammlung kann man diese noch beeinflussen. Für die neue Ansicht hat er allerdings auch schon was.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Das ist defakto noch die alte Ansicht.

    Ich weiß, ich möchte ja die alte Ansicht haben. Und deshalb habe ich ja auch den Link in #3 gesetzt. Denn da wird es ja erklärt.

    Zitat

    Alte Add-On-Übersicht zurückholen (bis 69.x)

    Nur wie man sieht, es funktioniert nicht richtig.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Das einzige, was ich ich hier noch sehe wäre Autor mit Link bzw Bewertungen. (neben Homepage) Aber einen Link zur eigentliche Seite auf AMO hat er sich wohl per script hinzugefügt und dann muss er auch in diesem Umfeld suchen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Vielleicht meint er das:

    Link

    Zitat

    Dieses Skript vereint zwei verschiedene Addon Manager-Scripte und erweitert noch die Funktionen, die da wären: Öffnen des jeweiligen Installationsverzeichnisses, ein direkter Link der Installationsseite (nur die auf AMO gelisteten Addons), Link des lokalen Pfades der Plugins, Kopieren des Namen (auch GM, Scriptish und Stylish). Die Funktionen verteilen sich auf das Kontextmenü und die Addonsbeschreibungen selbst.

    Edit: Hab's getestet: In der 68ESR funktioniert es noch, ab 70 nicht mehr...

    7 Mal editiert, zuletzt von BrokenHeart (10. November 2019 um 22:34)

  • BrokenHeart;

    Ja, diese Ansicht meine ich, aber ich verwende nur den Schalter, kein Skript. Und wie gesagt, die Links zur Installationsseite werden nicht geöffnet.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Ja, in der 68ESR wird der Installationslink angezeigt (ab 70 nicht), funktioniert aber, wie du gesagt hast, nicht!
    Das Script finde ich sowieso irgendwie 'fishy'.

    Die FireFox-Entwickler sollten darüber nachdenken, diese Funktionalität standardmäßig einzubauen. Habe ich nämlich auch schon vermisst. Ich nutze als Ersatz immer die Bewertungsanzeige, um auf die Installationsseite zu kommen.

  • Frag doch Mithrandir, es ist sein Avatar hier im Forum. Vielleicht kann ja auch aborix was machen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!