Eigene Beiträge anzeigen lassen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • War jetzt länger nicht hier. Habe meinen PC neu aufgesetzt und möchte nun einige Sachen wieder so einrichten, wie ich es zuvor hatte. Nun finde ich die Option hier im Forum nicht mehr, sich "eigene Beiträge" anzeigen zu lassen oder gar "Lesezeichen" die man sich gesetzt hatte. Ist das woanders versteckt?

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)



  • Ah, ich muß dazu auf die Forenübersicht gehen... Dankeschön.


    Aber Lesezeichen gibt es nicht mehr, oder?

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)



  • Es gibt viele Wege, das war jetzt der einfachste. Sören zeigt dir nioch einen, ein weiterer wäre jetztz in diesem Thema linke Seite, unterhalb deines Benutzernamen

    Beiträge      655


    Klicke auf Beiträge.

    Oder geh auf der Linke Seite mit der Maus auf deinen Benutzernamen unterhalb deines Benutzerbildes (AVatar), warte auf das Popup und klicke dort auf "Beiträge". Alternativ den Link, den ich dir gab, als Lesezeichen speichern ;)

  • Ich habe alle Wege nach Rom gefunden. Vielen Dank dafür :D

    Früher gab es die Möglichkeit, Beiträge als Lesezeichen zu setzen. Das stand ganz unten unter den Threads. Das scheint es wohl nicht mehr zu geben oder ich habe es noch nicht gefunden.

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)



  • mrspeggy

    Hat den Titel des Themas von „Eigene Beiträge anzeigen lassen?“ zu „Eigene Beiträge anzeigen lassen“ geändert.
  • Rechtsklick auf die Nummer des Beitrags - Lesezeichen für diesen Link hinzufügen


    Ähm, ich meine nicht die Lesezeichen, die im Browser gespeichert werden, sondern im Forum. Und Abonnierte Themen gab es doch früher auch. Naja, ist auch egal jetzt. Ich kann mich wohl nicht richtig ausdrücken. ;) Ich hatte hier im Forum mehrere Beiträge als Lesezeichen im Forum gespeichert, so daß ich jederzeit auf den gewünschten Beitrag klicken konnte und mir nicht immer einen ganzen Thread durchlesen mußte. Hat wohl kaum jemand genutzt. Für mich war das immer wichtig nach Neuinstallation des Rechners. Ich weiß, daß man wohl irgendwie sein Profil oder sowas speichern und wieder verwenden kann, aber ich bin wohl zu deppert dazu. :D

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)



    Einmal editiert, zuletzt von mrspeggy ()

  • Sorry, dann habe ich Dich falsch verstanden.

    Ich hatte hier im Forum mehrere Beiträge als Lesezeichen im Forum gespeichert, so daß ich jederzeit auf den gewünschten Beitrag klicken konnte und mir nicht immer einen ganzen Thread durchlesen mußte. Hat wohl kaum jemand genutzt.

    Ich wusste nicht einmal dass die alte Forensoftware dieses Feature anbot. Für solche Beiträge habe ich mir immer ein normales Lesezeichen in einem LZ-Unterordner Fx-Forum im Browser angelegt.

  • Man kann Themen auch abonnieren, evtl war es diese Funktion. Mir wäre das zu heikel, weil sich Forensoftware auch mal ändern kann und dann laufen die Links ins Leere.


    Was mir neulich erst untergekommen ist, waren Funde in Google auf der Domain http://www.firefox-browser.de

    Das ist noch aus der Zeit nach der Umstellung von Uni-Server dorthin (von Kadir)

    http://www.tomascaspers.de/fir…ation-und-erste-schritte/

  • Man kann Themen auch abonnieren, evtl war es diese Funktion. Mir wäre das zu heikel, weil sich Forensoftware auch mal ändern kann und dann laufen die Links ins Leere.


    Nutzt man eine Funktion der Software wie das Abonnieren von Thema, dann gibt es auch bei einem Softwarewechsel keine Links, die ins Leere laufen, weil eine solche Funktion niemals URLs speichert, sondern immer IDs der Datenobjekte und die Software dann die passenden Links generiert. Es könnte natürlich sein, dass es bei einem Softwarewechsel die Funktion als Ganzes nicht mehr gibt, wobei diese Funktion eigentlich jede gängige Forensoftware hat. Es könnte dann höchstens sein, dass die neue Software keinen Import der Daten aus der alten Software besitzt, das ist schon wahrscheinlicher. Aber die nächsten Jahre wird es unter Garantie keinen Softwarewechsel geben, das ist sicher.


    Aber selbst wenn sich gespeicherte Links ändern sollten, wäre das gar kein Thema. Dafür kann man Links ja serverseitig umschreiben. Die Foren, Themen und Beiträge, die hier zu phpbb-Zeiten gesetzt worden sind oder die sich jemand möglicherweise als Lesezeichen gesetzt hat, funktionieren beispielsweise ja auch alle nach der Umstellung auf die WoltLab-Software noch, da ich das serverseitig so konfiguriert habe, dass die Links automatisch auf die neue Struktur umgeschrieben werden:



    (Das verwenderte Software macht basierend daraus dann automatisch "schöne" URLs, wie wir sie in der Adressleiste sehen. Die obigen Regeln decken nur die automatische Umschreibung der phpbb-Links auf die neue interne Struktur ab und sind ausreichend, damit es keine Links gibt, welche ins Leere laufen.)

  • Dieses z.B.


    https://www.camp-firefox.de/fo…hp?f=7&p=1044804#p1044799


    führt mich nicht zu dem damals gespeicherten Artikel, sondern (nur) zur Startseite vom Forum.

    Der Link führt mich zum Beitrag #21 des Threads „FF 57.0 Ersatz für TabMixPlus“.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress


  • Weil das seit der Umstellung nie jemand als Fehler gemeldet hat. Jetzt funktioniert es. Der Browser-Cache muss geleert werden, sonst funktioniert das nicht, da Weiterleitungen vom Browser gecacht werden.


    Dein Beispiel-Link ist aber auch eigenartig, denn eigentlich müssen der p-Parameter und der Anker identisch sein, unterschiedliche Werte ergeben an dieser Stelle keinen Sinn und ich kann das über die Demo-Installation vom phpbb auch nicht nachvollziehen. Ich vermute in deinem Fall, dass die ID vom Anker die korrekte ist. Ich muss aus technischen Gründen aber den Wert des p-Parameters als Post-ID verwenden, da nur dieser am Server ankommt und Anker eine rein clientseitige Geschichte sind. Fehlerhafte Links in Lesezeichen kann ich natürlich nicht automatisiert korrigieren.


    Der Link führt mich zum Beitrag #21 des Threads „FF 57.0 Ersatz für TabMixPlus“.


    Ich habe die Regeln am Server soeben aktualisiert, deswegen funktioniert das nun. Und seit jetzt (noch nicht zum Zeitpunkt deines Beitrags) springt das Forum sogar zum richtigen Beitrag und landet nicht am Seitenanfang.


  • Der zweite Link hat überhaupt keinen Anker. Dass die Parameter t und p unterschiedliche Werte haben, das passt. Wie das mit dem unterschiedlichen p-Parameter und Anker bei dir zustande kam, ist jetzt sicher nicht mehr nachvollziehbar, aber auch egal, da es technisch eh keinen Weg gibt, das am Server zu lösen und man zumindest im richtigen Thread landet, was ja schon gar nicht so schlecht und viel besser ist, als auf der Startseite zu landen. ;)