Beiträge von mrspeggy

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Erstmal vieln Dank nochmal für die Antworten.


    Habe jetzt folgenden Code verwendet und damit paßt alles:

    Ich habe es jetzt geschafft, den CSS Code einzubauen und es hat auch funktioniert. Nachfolgenden Code habe ich verwendet. Eine Frage habe ich dazu: Kann man die Breite der Tabs noch anpassen? Die sind jetzt aktuell sehr breit. Vorher wurden sie immer schmaler, je mehr Tabs geöffnet waren.


    Ich teile Deine Meinung jetzt nicht wirklich, aber egal.

    Und nein, ich nehme meine Annahme, daß Viele sich das wünschen, nicht nur hier aus dem Forum durch einige Beiträge, sondern hauptsächlich aus anderen Foren, in denen dieses Problem (für jene ist es ein Problem) erörtert wird und vor allem aus meinem persönlichen Umfeld. Jeder, wirklich jeder, der den Fox nutzt, meckert darüber in meinem Umfeld. So lange man es über die Änderung im about:config so einstellen konnte, war es ja auch noch ok, aber mit diesen CSS Codes komme ich nicht klar, weil ich nicht weiß, wie ich das machen kann. Mozilla hatte es mal gehabt und leider gänzlich abgeschafft. Das ist für mich nicht anwenderfreundlich, was mich ja eigentlich zum Fox gebracht hatte. Man hatte es und schafft es ab. Anwenderfreundlich bezeichne ich, daß auch Leute wie ich, die sich nicht mit Codes Schreiben und derartigen Bereichen auskennen, auch Änderungen vornehmen können. Wie bei allen Firmen geht es nur noch um günstig, günstiger, billig. Mir fehlt das Verständnis dafür, was an solch einer Option aufwendig ist. Das liegt aber daran, daß ich mich mit dieser Materie nicht auskenne und auch das ganze Prinzip nicht kenne. Kann also das Denken seitens Mozilla nicht Verstehen. Ist eben zu hoch für mich.


    Und ich finde es immer noch Mist, daß man es nur noch so umständlich ändern kann. Das Wort Mist ist kein Schimpfwort und ich verwende es nun mal, wenn mir etwas nicht gefällt. Aber ich komme hier nicht weiter, nur weil ich meine Enttäuschung äußere.

    @Sören Hentzschel Wenn man etwas nicht gut findet, kann man auch mal sagen, daß es Mist ist. Andere verwenden da deutlich schlimmere Wörter. Und ich bin nicht allein mit diesem Problem. So Viele wünschen sich die Tabs unten. Ist einfach der nächste/ kürzeste Weg vom Anzeigefenster aus in einen anderen Tag zu wechseln. So muß ich erst über die Lesezeichen und die Adressleiste und muß somit immer suchen. Und weil es mir beim Fox da eben besser gefallen hat, bin ich schon immer Fox-Nutzer. Chrome und Opera oder wie sie alle heißen, hatten mich nie überzeugt, auch wenn sie ähnlich waren. Der Fox war für mich immer anwenderfreundlich und ja, der Safari hat die Tabs auch unten, genau, wie ich es möchte.

    Ich meine mich erinnern zu können, daß es zu Urzeiten mal die Option vom Browser her gab, sich die Tabs unten anzeigen zu lassen, also im Menü. Ich frage mich nur, warum es nicht eine solche Option in den Einstellungen gibt?

    Endor Erstmal vielen Dank für Deine Antworten und Deine Mühe. Wärst Du so nett und könntets mir genau erklären, wie ich diesen Code einbaue/ anwende, so für Dummies? ;) Ich erwähnte ja eingangs, daß ich damit nicht so zurecht kam.

    In der Tat war es auf "false" eingestellt. Hab es geändert, aber nun sind meine Tabs wieder oben.. :/ Das nervt micht total ab. Welche Möglichkeit habe ich noch, daß die Tabs unten sind? Verstehe Mozilla nicht, daß man die nicht von haus aus unten läßt. Ist es doch bei anderen Browsern auch so. Seit 15 Jahren oder länger verwende ich den Fox und war immer so zufrieden, aber die Tabs da oben, sind doch Mist.


    Bei der letzten Neuinstalltion hatte ich ja auch das Problem. Da hatte ich den Profilordner au dem alten Fox verwendet. Warum geht das jetzt nicht mehr? Ich kann zwar den alten Profilordner einfügen, aber wenn ich das andere Profil lösche, startet der Fox nicht mehr, weil er das Profil nicht mehr findet.

    Ich beschreibe mal, wie ich das mache. Vielleicht habe ich da einen Fehler drin.


    Ich gehe im Win Explorer meiner alten Festplatte in den Benutzer → App Data → Roaming → Mozilla → Firefox → Profiles und kopiere diesen Ordner und will ihn an gleicher Stelle bei der neuen Festplatte einfügen. Ist das richtig?


    Ach ja, und seitdem habe ich jetzt auch einen blauen Balken, wo vorher die Tabs waren:

    Also, ich habe vielleicht vor Urzeiten (etliche Jahre her) mal eine Änderung gemacht und ich meine aber, daß über about:config geändert zu haben, da ich mit den CSS Codes gar nicht zurecht gekommen bin. Das ist mir einfach zu hoch. Aber sicher bin ich mir nicht mehr. Nach der letzten Neuinstallierung meines PCs, kam auch eine Neuinstallation des Foxes, wobei ich da das alte Profil wieder eingespielt hatte. Ich komme einfach nicht damit klar, wenn die Tabs oben drüber sind. Das stört mich gewaltig.

    Panther1 Es ist vielleicht das gleiche Thema, aber wenn jetzt nur Deine Beiträge hier kommentiert werden, gehen Meine vielleicht unter! Sorry..

    Zitat von Chris23tr: "schon mal den Firefox zurrück gesetzt oder versuchen ihn neu zu instalieren?"


    Nein! Es kann doch nicht sein, daß nach einem Update sowas auftritt. Und das neue Update habe ich ja erst heute Abend gemacht.


    Kleine BItte an Dich: schau mal, daß Du beim "zitieren" Deine Antwort nicht ins Zitat schreibst. Habe gerade mehrfach nach Deiner Antwort gesucht.. ;)

    Scheinbar gab es mit dem Update irgendeine Änderung, die mir meine Anzeige verändert hat. Seit heute Morgen besteht das Problem. Hatte das Update heute ,morgen gleich gemacht und heute Abend kam schon wieder eins. Es sind zum Schließen einzelner Tabs keine "x" mehr vorhanden und die Anzeige der Tabs ist auch abgeschnitten. Hat noch wer dieses Problem?



    Vielen Dank für Eure Antworten. War jettz leider etwas Out of order. Ich habe genau die Suchleiste oben rechts im Fox gemeint und mit


    about:config


    den Wert

    browser.search.openintab


    konnte ich mir das wiedereinstellen.


    Ok, Backup wäre in der Tat ne Lösung gewesen. Ich denke, das kann ich auch noch immer machen, weil ich die alte Platte mit dem System drin gelassen habe. Ein Bootvorgang über diese Platte müßte noch funktionieren. Habe ja nur eine Platte eingebaut. Da sollte ich doch mal ein Backup versuchen. Habt Ihr hier schon Threads/ Tutorials für sowas?


    EDIT: Also, die alte Platte läßt sich nicht mehr booten. Wird zumindets nicht mehr im UEFI angezeigt.

    Ich glaube, es lag an den zuvor radikal gelöschten Cookies.
    In about:config habe ich alles mal wieder auf false und dann auf true gesetzt (obwohl das sicher nichts mit den Cookies zu tun hat), in den Google-Einstellungen "immer in neuem Tab öffnen" deaktiviert und wieder aktiviert, neu gestartet, und jetzt flutscht es wieder.
    Vielen Dank für deine Mühe, Andreas.

    Bislang hatte ich meinen Fox immer nur aktualisiert, aber jetzt hatte ich einen Clean Install meines ganzen Systems und somit den Fox neu runtergeladen. Leider habe ich jetzt auch das Problem, daß die Google Suche im gleichen Tab öffnet. Würdest Du mir kurz näher beschreiben, was genau Du gemacht hast? Ich möchte nicht zwingend eine Erweiterung dafür runterladen, wenn es auch anders geht. ;)

    Rechtsklick auf die Nummer des Beitrags - Lesezeichen für diesen Link hinzufügen


    Ähm, ich meine nicht die Lesezeichen, die im Browser gespeichert werden, sondern im Forum. Und Abonnierte Themen gab es doch früher auch. Naja, ist auch egal jetzt. Ich kann mich wohl nicht richtig ausdrücken. ;) Ich hatte hier im Forum mehrere Beiträge als Lesezeichen im Forum gespeichert, so daß ich jederzeit auf den gewünschten Beitrag klicken konnte und mir nicht immer einen ganzen Thread durchlesen mußte. Hat wohl kaum jemand genutzt. Für mich war das immer wichtig nach Neuinstallation des Rechners. Ich weiß, daß man wohl irgendwie sein Profil oder sowas speichern und wieder verwenden kann, aber ich bin wohl zu deppert dazu. :D

    Ich habe alle Wege nach Rom gefunden. Vielen Dank dafür :D

    Früher gab es die Möglichkeit, Beiträge als Lesezeichen zu setzen. Das stand ganz unten unter den Threads. Das scheint es wohl nicht mehr zu geben oder ich habe es noch nicht gefunden.