Mehrzeilige Tabreihen (Nightly)

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Tut mir leid, dass dir Verständnis fehlt.

    Scheinbar hast du demnach nur Verständnis dafür, was du selbst benutzt. Seltsame Einstellung!

    Ich denke, du weißt, das dem nicht so ist. Also Helfer helfe ich hier auch bei Dingen, die ich nicht selbst nutze. Ich kann mir aber vorbehalten, das nicht zu tun.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von milupo () aus folgendem Grund: Zitate vermischt. Dank Hinweis von Fox2Fox geändert.

  • Die Testerei mache ich in dem Fall nicht, weil es für mich total unverständlich ist, dass man mehrere Tableisten braucht.

    Dann solltest du überdenken, was du damit aussagst.

    Ich denke, du weißt, das dem nicht so ist. Also Helfer helfe ich hier auch bei Dingen, die ich nicht selbst nutze.

    Eigentlich ja, aber dann steht deine Aussage im Widerspruch dazu.


    In #21 hast du 2 Zitate vermischt.

  • Danke an alle für die guten Wünsche.

    :klasse:


    Ich habe hier mal alle 8 Scripte ohne Übersetzung hochgeladen:

    https://github.com/Endor8/user…utirowtabs/Firefox-69/roh


    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:79.0) Gecko/20100101 Firefox/79.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:80.0) Gecko/20100101 Firefox/80.0b4
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:81.0) Gecko/20100101 Firefox/81.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 - Bald aber Windows 10 64 bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Eigentlich ja, aber dann steht deine Aussage im Widerspruch dazu.

    Ja na und? Ich kann doch selbst entscheiden, ob und wann ich helfe oder nicht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Endor: Alles Gute, aber bist du sicher das es ein Grippevirus war? Eigentlich rauscht die erst noch herein, deswegen wird ja wieder überall mit der Grippeschutzimpfung geworben, die dann vermutlich, siehe letztes Jahr, nur den Herstellern des Impfstoffs hilft, da nicht alle aktuellen Varianten hinein gepackt wurden. ?(

    Ein grippaler Infekt hingegen kann einen genauso aus den Latschen hauen, der dauert mit Medikamenten 14 Tage und ohne 2 Wochen.

    BTW: Ich hatte übrigens in den vergangenen knapp 31 Jahren, in denen ich im RD tätig bin, noch nie eine Grippe, einen grippalen Infekt oder eine Lungenentzündung. Allerdings gabs vor 8 Jahren mal eine heftige Bronchitis, die ich dann auch gleich für meine Rauchentwöhnung nutzte. :)

    Also fahr mal Rettung, das ist besser als jede Impfung... ;)

  • Hallo Boersenfeger.

    Da muss ich mich wohl auf die Diagnose meines Hausarztes verlassen.
    Daher hoffe ich dann auch dass er recht hatte. Da es mir wieder gut geht

    muss es wohl so gewesen sein. Trotzdem auch Dir vielen Dank für die
    guten Wünsche.


    @all

    Der Autor hat eben neue Versionen der Scripte hochgeladen.

    Für Firefox 68 esr , 69 und 71.


    Sobald ich kann kümmere ich mich darum.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:79.0) Gecko/20100101 Firefox/79.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:80.0) Gecko/20100101 Firefox/80.0b4
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:81.0) Gecko/20100101 Firefox/81.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 - Bald aber Windows 10 64 bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • @all

    Der Autor hat eben neue Versionen der Scripte hochgeladen.

    Für Firefox 68 esr , 69 und 71.

    Danke für die Information, Endor.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Boersenfeger.

    Stimmt genau. Alles andere zählt nicht, nur die Gesundheit.

    Es gibt meiner Meinung nach nichts wertvolleres.


    @all

    Der Autor hat die gestrigen Aktualisierungen wieder entfernt.

    Eben dann durch neue ersetzt.


    Nur als Erklärung warum jetzt 8 Scripte:

    Script 7 und 8 verschieben die Tableiste jetzt an den unteren Rand des Fenster.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:79.0) Gecko/20100101 Firefox/79.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:80.0) Gecko/20100101 Firefox/80.0b4
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:81.0) Gecko/20100101 Firefox/81.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 - Bald aber Windows 10 64 bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Der Autor hat nochmal die vorhandene Versionen entfernt und am 14.10.2019

    durch neue ersetzt. Mal sehen ob es jetzt endlich passt. Hatte einige Scripte , von insgesamt 24,
    übersetzt, dann kamen die neuen. Also alles wieder von vorne....

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:79.0) Gecko/20100101 Firefox/79.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:80.0) Gecko/20100101 Firefox/80.0b4
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:81.0) Gecko/20100101 Firefox/81.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 - Bald aber Windows 10 64 bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo zusammen.

    So habe es endlich geschafft alle Scripte zu übersetzen und hoch zu laden:

    https://github.com/Endor8/user…s/tree/master/Mutirowtabs


    Die readmes habe ich noch nicht aktualisiert, das mache ich demnächst noch.

    Es sind jetzt auch im Ordner Tabbar_to_Bottom zwei Scripte zum verschieben der Tableiste

    an den unteren Rand des Fensters dabei.

    Der Autor hat die so mit in seinem Paket.
    Beschreibung habe ich versucht zu übersetzen.


    Es gibt anscheinend keine extra Scripte für Firefox 70.
    Denke mal die für Firefox 69 werden dann wohl auch noch mit Firefox 70

    funktionieren, wenn nicht mal die für Firefox 71 testen.


    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:79.0) Gecko/20100101 Firefox/79.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:80.0) Gecko/20100101 Firefox/80.0b4
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:81.0) Gecko/20100101 Firefox/81.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 - Bald aber Windows 10 64 bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Vielen Dank für deine Mühe, Endor! :thumbup:


    habe schon eines von diesen Skripten, welches milupo (noch unübersetzt) hier gepostet hat, ausprobiert und bei mir lief es nahezu fehlerfrei. Nur der neue, zusätzliche DropMarker hat etwas verrückt gespielt, hab ihn dann deaktiviert...


    Ja, die alten Skripte laufen noch bis FF70 einschließlich. Habe ich schon getestet.


    Ich werde mir auf jeden Fall die anderen Skripte auch noch anschauen, da die MultiRowTabs für mich absolut 'überlebensnotwendig' beim Arbeiten mit dem FF sind...;)

  • ... weil es für mich total unverständlich ist, dass man mehrere Tableisten braucht. Ich habe jetzt einen 27''-Monitor, aber mit meinem ganz kleinen Monitor habe ich keine 2. Tabzeile oder sogar noch mehr Zeilen gebraucht. Diese "Tabomanen" kommen mir irgendwie immer vor wie Leute, die nichts wegschmeißen, weil man es ja vielleicht noch mal gebrauchen könnte.

    Mein FF ist grundsätzlich auf einem Monitor im Portrait-Format, also hochkant, geöffnet. Damit sehe ich viel mehr Website-Inhalt auf einen Blick, als wenn der Monitor im Landscape-Format wäre. Dadurch haben aber nur 7 Tabs nebeneinander Platz.


    Nun öffne ich in den Suchergebnissen einer Websuche oft mehrere Links mit Mittelklick. Diese Links öffnen und laden dann im Hintergrund, während ich mir die erste Website anschaue.


    Dann ruft ein Kunde an, zu dessen Frage ich schnell etwas im Web recherchiere - schwupp! ... sind wieder einige Tabs geöffnet. Die lasse ich dann auch geöffnet, bis ich den Auftrag erledigt habe.


    Bevor ich diesen Auftrag erledigt habe, klingelt ein Mitarbeiter und möchte ein Problem gelöst haben. Schwupp! ... sind wieder einige Tabs geöffnet.


    ... und ich möchte alle Tabs ohne zu scrollen sehen. Deshalb hilft mir die mehrzeilige Tableiste sehr.

  • Hallo zusammen.

    Der Autor hat seine Scripte gestern wieder aktualisiert.

    10 Scripte für Firefox 71

    10 Scripte für Firefox 72 wahrscheinlich gehen die auch im 73er Nightly


    Da mir die Zeit fehlt zum Übersetzen habe ich mal das ganze Archiv hochgeladen

    https://github.com/Endor8/user…ter/Mutirowtabs/M%C3%BCll

    Wäre für jede Hilfe bei der Übersetzung dankbar.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:79.0) Gecko/20100101 Firefox/79.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:80.0) Gecko/20100101 Firefox/80.0b4
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:81.0) Gecko/20100101 Firefox/81.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 - Bald aber Windows 10 64 bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Dann hast Du beim runterladen wohl etwas falsch gemacht. Rechtsklick auf Raw Schaltflache und Ziel speichern unter wählen.

    Da alles im Archiv in Japanischer Sprache ist, und die Dateien so für die Allgemeinheit nicht tauglich sind liegt die Zip Datei im Order Müll.

    Mfg.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:79.0) Gecko/20100101 Firefox/79.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:80.0) Gecko/20100101 Firefox/80.0b4
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:81.0) Gecko/20100101 Firefox/81.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 - Bald aber Windows 10 64 bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!