FF 68.0.1 (32 Bit) lahmt3. Mit deaktivierten

  • Hi Forenmitarbeiter,

    seit dem letzten Backup, eigentlich schon nach dem vorletzten Update, habe ich das Gefühl das FF unheimlich langsam geworden ist. Selbst Google, meine eingestellte Startseite kommt erst nach langem warten.

    Bisher schon getan, damit es schneller wird.

    1. Alle Add-ons, deaktiviert

    2. Cache und Cookie geleert.

    3. von Grund auf neu installiert.

    Keine Veränderung. Da ist der Windows Explorer unter Win 7und unter Win 10 das Microsoft Edge, Turbo schnell dagegen.

    Liegt es etwa an meinem Alten Rechner? Pentium 2.50 GHz mit 4 GB RAM?

    Was kann ich noch tun, damit es schneller wird? ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Luna-1 (5. August 2019 um 21:48) aus folgendem Grund: Suche den link. Keiner da!

  • Benenne doch mal dein Betriebssystem und deine verwendete Sicherheitssoftware. Was heisst bei dir von Grund auf neu installiert, also mit einem neuen Profil für den Firefox?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Mit einem Windows Explorer kann man nicht surfen..

    ggf. sollte der Startbeitrag nochmal überarbeitet werden und dabei dann gleich die nachgefragten Informationen eingearbeitet werden.

  • @ AngelOfDarkness, genauso, neu installiert, also mit einem neuen Profil für den Firefox? Mein Betriebssystem WIN7 und WIN10.

    Sicherheitssoftware ist deaktiviert, während ich versuche den Fehler zu finden.

    @ Sören Hentzschel, ich hatte eigentlich keine Links eingebunden.

    Im Grunde habe ich dasselbe Problem wie "strzata" unter seinem Thema Geschwindigkeit

  • Ich habe versucht die wegzumachen. Einen bekomme ich nicht weg. Wie ich es geschafft habe ein Link zu setzen, (keine Ahnung).

    Also ich habe das, was ich unter Thema Geschwindigkeit gelesen habe, auch mal gemacht. Im abgesicherten Modus ist mein Problem auch behoben. Auch ein Anschlusscheck (speedtest) sagt nichts Negatives aus. Ping 7 ms - Download 58,74 Mbps - Upload 11,38 Mbps

    Was mache ich jetzt?

  • Was soll mir deine Antwort auf meine Frage nach einem neuen Profil nur sagen? Irgendwie nix. Ebenso die Antwort nach deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Klartext:

    @ AngelOfDarkness, genauso, neu installiert, also mit einem neuen Profil für den Firefox?

    Vorher deinstalliert. Dann von Grund auf neu installiert, also mit einem neuen Profil für den Firefox.

    Mein Betriebssystem WIN7 und WIN10.

    Sicherheitssoftware ist deaktiviert, während ich versuche den Fehler zu finden. G-Data auf beide Rechner.

    2002Andreas, habe ich gelesen und gemacht. Stand au 8, vorher immer auf 4 und selbst wenn ich es abstelle, keine Besserung.

    Einmal editiert, zuletzt von Luna-1 (7. August 2019 um 22:53)

  • Hallo, habe gerade mit der Telekom telefoniert.

    Es wurden mir Download 60,00 Mbps - Upload 12,00 Mbps bestätigt. Und die Ping ist von 7 ms auf 4, was immer das bedeutet.

    Aber schneller wird es nicht.

    Was nun? :(

  • Entferne GData komplett von betroffenen Systemen nach Anleitung des Herstellers und mit deren Tool, insofern vorhanden. Gerade GData sorgte in letzter Zeit immer wieder für Ärger. Was Windows 10 angeht, so wird überhaupt keine Sicherheitssoftware eines Drittanbieters mehr benötigt, der WindowsDefender recht völlig aus. Unter Windows 7 reicht mittlerweile das Windows Security Essentials.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)