Ansicht "Erweiterungen verwalten"

  • das ist beides völlig überflüssig und kann weggelassen werden, weil about:addons von der entsprechenden @-Regel auch ohne das bereits abgedeckt wird.

    Das habe ich jetzt probiert, alles komplett raus, und es geht auch so. Danke, Sören, wieder was gelernt. :thumbup:

    Grüße vom FuchsFan

  • So, Büssen, hier wird nicht aufgegeben, soweit kommt das noch.;):)

    Du nimmst jetzt mal für den kleinen Bildschirm diesen Code (kannst für jeden nehmen mit Anpassungen), die Breite der Container ist auf 800 Pixel eingestellt. Das kannst du verändern in Zeile 55 .

    Moin FuchsFan,

    ich wollte mit meinem Anliegen eigentlich nicht so viel Staub aufwirbeln - inzwischen ist ja einiges passiert.

    Habe den anhängenden Code installiert:

    Diese Einstellung bei 80 % vorgenommen - und den Wert in Zeile 55 dabei herauf gesetzt.

    So passt es gut, die überdeckten Zeilen bei "Plugins" sind nicht schlimm.

    Werde weiter testen - vielen Dank für deinen Einsatz!:thumbup:

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • ich wollte mit meinem Anliegen eigentlich nicht so viel Staub aufwirbeln

    Hallo Büssen! :)

    Hier wird nur in ganz seltenen Fällen Staub aufgewirbelt, war nur eine weitere Lernstunde für alle. Wäre es nicht zu deinem Anliegen gekommen, dann hätte uns Sören wohl kaum diesen entscheidenden Hinweis gegeben.

    So, Hauptsache du bist zufrieden. Der Code könnte noch geändert werden, die Thematik dazu hast du ja mitbekommen. Wenn du ihn bereinigt haben möchtest, so sag an.

    Nachtrag:

    Du müsstest mal uBlock aktualisieren, Version 1.27.6 ist schon dran.

    Grüße vom FuchsFan

  • Hallo Büssen! :)

    .............................................

    So, Hauptsache du bist zufrieden. Der Code könnte noch geändert werden, die Thematik dazu hast du ja mitbekommen. Wenn du ihn bereinigt haben möchtest, so sag an.

    Nachtrag:

    Du müsstest mal uBlock aktualisieren, Version 1.27.6 ist schon dran.

    Ich werde erstmal weiter testen. diese Version unterscheidet sich im Design ein wenig von der Vorversion.

    Bei Kick auf "Zahnrad" waren z.B. immer Icons im Klappfenster drin.**

    Du siehst aber auch alles (uBlock).!!

    Mein Hauptgerät ist und bleibt immer noch der PC - da ist die richtige Version drauf.

    **Nachtrag: die neue Version auf dem PC zeigt die Icons an! Aufgrund des größeren Bildschirms natürlich auch nicht mehr die verdeckten Schriften bei "Plugins."

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

    Einmal editiert, zuletzt von Büssen (25. Mai 2020 um 16:38)

  • Bei Kick auf "Zahnrad" waren z.B. immer Icons im Klappfenster drin.**

    In dem Code sind auch keine Icons enthalten, da musst du mal schauen, was ich hier geschrieben habe: RE: Ansicht "Erweiterungen verwalten"

    1., 2. und 3. zusammen, dann ist der Manager vollständig. Aber du verwendest ja wohl für die Button eigenen Code, wie ich das erkennen konnte. Da musst du dann überprüfen, ob du alle Dateien zur Verfügung hast.

    Du siehst aber auch alles (uBlock).!!

    Meine Zirbeldrüse arbeitet immer noch auf Hochleistung. ;):)

    So passt es gut, die überdeckten Zeilen bei "Plugins" sind nicht schlimm.

    Plugins ist nicht so wichtig, aber die Nummerierung ( links rote Zahlen) ist teilweise verdeckt. In dem Code von hier: RE: Ansicht "Erweiterungen verwalten" die Zeilen 320 und 322 , mit den Werten mal probieren, dass die Zahlen vollständig zu sehen sind.

    Grüße vom FuchsFan

  • das ist beides völlig überflüssig und kann weggelassen werden, weil about:addons von der entsprechenden @-Regel auch ohne das bereits abgedeckt wird.

    Das habe ich jetzt probiert, alles komplett raus, und es geht auch so. Danke, Sören, wieder was gelernt. :thumbup:

    Bist du sicher? Bei mir funktioniert nichts mehr, wenn ich chrome://mozapps/content/extensions/aboutaddons.html im Dokumenten-Filter weglasse. :/

  • Die Regel habe ich oben auskommentiert dazu.

    Du hast jetzt aber den gesamten Filter auskommentiert. Sören meinte doch in seinem letzten Posting weiter oben, dass es reichen würde about:addons als Filter zu benutzen, weil damit alle anderen Filter redundant wären. Oder habe ich da was falsch verstanden?

  • Bist du sicher? Bei mir funktioniert nichts mehr, wenn ich chrome://mozapps/content/extensions/aboutaddons.html im Dokumenten-Filter weglasse.

    Ich habe alle diese Adressen (und die zweite Klammer ;)) aus meinem Code ( zwei unterschiedliche) entfernt, läuft tadellos.:thumbup:

    Grüße vom FuchsFan

  • Die Regel habe ich oben auskommentiert dazu.

    Du hast jetzt aber den gesamten Filter auskommentiert. Sören meinte doch in seinem letzten Posting weiter oben, dass es reichen würde about:addons als Filter zu benutzen, weil damit alle anderen Filter redundant wären. Oder habe ich da was falsch verstanden?

    Vielleicht hatte ich mich nicht eindeutig genug ausgedrückt. Was ich tatsächlich meinte, war dass das in Firefox 76 "falsche"

    chrome://mozapps/content/extensions/extensions.xul überflüssig ist und es daher auch nicht in

    chrome://mozapps/content/extensions/extensions.xhtml korrigiert werden muss. Das ist der Grund dafür, wieso der Code trotz des falschen Pfades dennoch problemlos funktionierte. Als ich meinte, dass about:addons von der Regel abgedeckt ist, war das auf das Übrige bezogen, darum nannte ich dafür auch keinen Dateipfad. Aber ich sehe, dass das falsch verstanden werden konnte.

  • Ich habe jetzt einmal aus dem Code von FuchsFan (#412) alles außer 'about:addons' gelöscht. Dann sieht es so aus:

    Und hier im Vergleich dazu mit dem ursprünglichen/geposteten Code aus #412:


    Sören Hentzschel : Ok, jetzt weiß ich (hoffentlich) wie du es meintest. die xul.Datei ist, wie ich weiter oben schon geschrieben habe, wohl noch aus Kompatibilitätsgründen (<FF69) im Code enthalten.

    Einmal editiert, zuletzt von BrokenHeart (25. Mai 2020 um 19:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BrokenHeart mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn ich alles dazu lösche und nur das verwende, dann wird alles sauber dargestellt:

    Grüße vom FuchsFan

  • Wenn ich alles dazu lösche und nur das verwende, dann wird alles sauber dargestellt:

    Das ist dann aber keine gute Idee, weil dann ja deine neuen Regeln global für jede Webseite gelten. Das heißt, wenn irgendwo die gleichen Bezeichner verwendet werden, werden diese durch deine 'Addon-Regeln' mitverändert.

    Edit: Oder hast du noch einen Dokument-Filter weiter oben/in der aufrufenden Datei verwendet?

  • Das heißt, wenn irgendwo die gleichen Bezeichner verwendet werden, werden diese durch deine 'Addon-Regeln' mitverändert.

    Du bist also der Meinung, dass es doch besser wäre, die Adressen mit xhtml anzusprechen (nach der jeweiligen Fox-Version).

    Grüße vom FuchsFan

  • FuchsFan Um das hier nochmal klar zu stellen: Grundsätzlich sollten sich seit Fx 76 @-moz-document-Regeln auf Dateien mit der Endung .xhtml beziehen Es gibt keine .xul-Dateien mehr! Dass, wie Sören oben schrieb, die Datei extensions.xhtml hier wohl nicht nötig ist, ist reiner Zufall und heißt absolut nicht, dass du @-moz-document-Regeln für bestimmte Dateien einfach weglassen kannst. Lieber eine Regel mehr, die wird dann eben nur ignoriert und es kann dadurch nichts Schlimmes passieren. Ich kann mich daher Beitrag #435 von Sören nur anschließen, es wäre wirklich eine furchtbare Idee!

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (25. Mai 2020 um 20:12)