Ansicht "Erweiterungen verwalten"

  • Moin

    Habe diese Dateien alle in einem portablen Firefox 76.01 installiert. Da bei mir alles vergrößert dargestellt wurde, bin ich auf 80 % gegangen.

    Nun passt alles wie in den Beispielbildern dargestellt! :thumbup:

    Moin,

    das war die passende Geschichte (#399) auf meinem PC. Dort ist alles OK.

    Auf dem Notebook passt die Darstellung allerdings nicht mit 80%.

    Gibt es eine Stelle im Code, wo ich die Container noch etwas verkürzen kann - gesucht, aber nicht gefunden? :(

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

    3 Mal editiert, zuletzt von Büssen (24. Mai 2020 um 11:39)

  • Gibt es eine Stelle im Code, wo ich die Container noch etwas verkürzen kann - gesucht, aber nicht gefunden?

    Hallo, Büssen!:)

    Jetzt, wo du das ansprichst, ist mir das auch aufgefallen. Es gibt nur die Möglichkeit den Container nach rechts zu erweitern, aber alle älteren Code-Schnipsel greifen hier nicht mehr, oder besser gesagt, ich habe keinen mehr ;(. Eventuell können andere Leute nachhelfen.

    Wenn es dir besonders wichtig ist, dann muss ich mich nochmal bei Aris umschauen, er hat ja einiges zu bieten.

    Grüße vom FuchsFan

  • Hallo Ihr zwei,

    schaut euch mal den ↓ CSS-Schnipsel an, vielleicht passt er ja, nur noch den Wert anpassen und es sollte passen.

    CSS
    message-bar-stack + #main:not([class="site-main"]) div[current-view="list"] {
    max-width: 80% !important;
    }

    Es grüßt,

    Ralf

  • Hallo, Büssen!:)

    .............................................

    Wenn es dir besonders wichtig ist, dann muss ich mich nochmal bei Aris umschauen, er hat ja einiges zu bieten.

    Moin FuchsFan,

    es wäre mir schon wichtig, den Container in der Breite an zu passen, denn auch auf dem PC würden 90 % schon wieder rechts nicht passen.

    Ich fand den Addon-Manager (so wie er ist) richtig gut.

    Hier nun die 80% Lösung auf dem PC. Beim Notebook würden gerade 67% passen. Dann wäre die Schrift wieder zu klein.

    Die Container sollten aber schon die ganze Breite ausfüllen!

    Sehe gerade, dass Dharkness einen Code eingestellt hat. Als Code separat ausgeführt, kann ich momentan keine Änderung sehen.

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • Hier nun mein Code für den "Addon-Manager"

    Mit Notepad++ geöffnet:

    in Zeile 311 hinzugefügt "Container in der Breite anpassen"

    in Zeile 313 >> obigen Code eingefügt - geändert z.B. auf 100 %

    Bei Aufruf tut sich aber nichts! :(

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

    Einmal editiert, zuletzt von Büssen (24. Mai 2020 um 15:35)

  • es wäre mir schon wichtig, den Container in der Breite an zu passen,

    Gut, Büssen, ich habe zwar die Möglichkeit die Container in der Breite anzupassen. Nur komisch, dass es nicht in diesem Code greift.

    Ich werde jetzt einen neuen aufbauen, in dem dann auch die Breite einstellbar ist. Bis dahin musst du dich in Geduld üben. Kannst du das ? ;)

    Grüße vom FuchsFan

  • Ich werde jetzt einen neuen aufbauen, in dem dann auch die Breite einstellbar ist. Bis dahin musst du dich in Geduld üben. Kannst du das ? ;)

    FuchsFan

    In Corona-Zeiten gibt es keinen Zeitfaktor - sondern nur den "Geduld-Faktor"

    Natürlich kann ich warten - es eilt nicht! :)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • Hi FuchsFan,

    in dem von Büssen verwendeten Code sind doch einige Zeilen mit witdh, wovon wohl ein paar quer laufen, deshalb funktioniert mein Schnipsel leider nicht, bei mir selbst ging es allerdings ohne Probleme, sogar mit 100%.

    Es grüßt,

    Ralf

  • Natürlich kann ich warten - es eilt nicht!

    Hallo Büssen!

    Schlechte Nachrichten, denn ich kann dir keinen Code anbieten, der auf der rechten Seite Button hat (nur die drei Punkte).

    Den alten Code, den wir mal für die Button genutzt haben, der funktioniert nicht mehr. Die Codes von Aris mit den Button lassen sich nicht verkürzen (bzw. ich weiß nicht wie), verlängern schon. :rolleyes:

    Grüße vom FuchsFan

  • So, Büssen, hier wird nicht aufgegeben, soweit kommt das noch.;):)

    Du nimmst jetzt mal für den kleinen Bildschirm diesen Code (kannst für jeden nehmen mit Anpassungen), die Breite der Container ist auf 800 Pixel eingestellt. Das kannst du verändern in Zeile 55 . Die Grafiken unter Themes haben auch diese Länge , dann passt es, können aber auch angepasst werden. Kann aber auch so bleiben, auch wenn du die Container verkürzen solltest, so schneiden die Grafiken mit dem rechten Rand ab.

    Aus dem Code habe ich noch die blaue Schrift für das private Browsing enfernt, weil die Button eventuell alles überdecken. Richtet sich immer danach, wie lang die Container sind.

    Was nicht so schön ist, dass bei Plugins die Button die Schrift überlagern, aber Kompromisse muss man hierbei schon eingehen.

    So dann bitte Testen!

    Grüße vom FuchsFan

  • Also ich sehe schon mal in den Zeilen 23, 35 und 72 immer den gleichen Fehler.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Also ich sehe schon mal in den Zeilen 23, 35 und 72 immer den gleichen Fehler.

    Dann musst du mal Aris ansprechen. Ich wusste nicht genau, ob da nun auch xhtml hin kommt, aber du wirst mir das bestimmt gleich erzählen.;)

    Grüße vom FuchsFan

  • Es gibt keine Dateien mit der Endung .xul mehr. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht neu für dich ist. Du kannst nicht einfach irgendwo her Code übernehmen, ohne ihn zu überprüfen. Es besteht immer die Gefahr, dass er veraltet ist.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht neu für dich ist.

    Genau, da habe ich schon von gehört. Aris aktualisiert seine Dateien fortlaufend, da bin ich immer der Meinung , dass alles gut ist.

    Aber komischerweise arbeitet alles sauber, wie kommt das denn?

    Grüße vom FuchsFan

  • Aris aktualisiert seine Dateien fortlaufend, da bin ich immer der Meinung , dass alles gut ist

    Das sehe ich aber anders. Siehe hier:

    https://github.com/Aris-t2/Custom…css/aboutaddons

    Neben jeder Datei steht das Aktualisierungsdatum. Bei den meisten Dateien ist die letzte Aktualisierung Monate oder sogar Jahre her und manchmal ist die Versionsnummer im Dateinamen enthalten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Bei den meisten Dateien ist die letzte Aktualisierung Monate oder sogar Jahre her und manchmal ist die Versionsnummer im Dateinamen enthalten.

    Ja, das stimmt. Aber du hast nicht gesagt, wieso trotzdem alles funktioniert.

    Grüße vom FuchsFan

  • Das bedarf eigentlich nicht viel Erklärung, weil es auf der Hand liegt: Wenn du einen Dateipfad ansprichst, der nicht existiert, findet es für diesen Dateipfad eben keine Anwendung. Ob da nun chrome://mozapps/content/extensions/extensions.xul steht, was es in Firefox 76 nicht gibt, oder chrome://mozapps/content/extensions/extensions.xhtml, was es in Firefox 76 gibt, das ist beides völlig überflüssig und kann weggelassen werden, weil about:addons von der entsprechenden @-Regel auch ohne das bereits abgedeckt wird. Solange das dabei steht, kannst du auch noch zehn weitere (nicht existierende) URIs hinzufügen, das trägt nichts bei.