Ansicht "Erweiterungen verwalten"

  • Kleine Hilfe

    Danke, auch das schaue ich mir an. Für den Hover-Effekt habe ich diesen Code-Schnipsel schon drin, der wirkt auf alle Button (rechts, usw.). Kannst du das mal überprüfen, eventuell wird er dann ja überflüssig.

    CSS
    /**** Hintergrund bei Hover rechte Button ****/    
        button:focus,
        button:enabled:hover {
          background-color: #1e90ff  !important; /* beliebige Farbe eintragen */
          border-radius: 80px !important;
          color: white ! important;
          box-shadow: inset 0 0 3px 3px lightgrey;
        }    

    Grüße

    FuchsFan

    Grüße vom FuchsFan

  • eventuell wird er dann ja überflüssig.

    Ich zumindest muss meinen hover Code zusätzlich einfügen, sonst geht es nicht.:/

    Hier noch etwas kleines;)

    Unter Plugins habe ich die Schrift etwas verkleinert, und den Abstand verändert.

    Dadurch kann ich zumindest die Versionsnummer wieder erkennen.

    CSS
     /***Schrift und Abstand unter Plugins***/
    html body div#main div addon-list section addon-card div.card.addon div.addon-card-collapsed div.card-contents div.addon-name-container {        
         margin-left: -9px !important;
         }
    
    html body div#main div addon-list section addon-card div.card.addon div.addon-card-collapsed div.card-contents div.addon-name-container h3.addon-name a.addon-name-link {
        font-size: 10px !important;
        }
  • Noch etwas;)

    Ich habe diesen beiden Button noch entfernt, sie haben eh keine Funktion.

    CSS
    /*** Unter Plugins Nachfragen ob aktiviert werden soll entfernt***/
    #main > div:nth-child(1) > addon-list:nth-child(1) > section:nth-child(2) > addon-card:nth-child(2) > div:nth-child(1) > plugin-options:nth-child(4) > panel-list:nth-child(1) > panel-item:nth-child(1),
    #main > div:nth-child(1) > addon-list:nth-child(1) > section:nth-child(2) > addon-card:nth-child(4) > div:nth-child(1) > plugin-options:nth-child(4) > panel-list:nth-child(1) > panel-item:nth-child(1) {
        display: none !important;
    }

  • Nein, das ist aus meinem gebastelten Code. Hast du mal bei den 100px andere Werte probiert, so habe ich das auch im alten Addon-Manager bis zur 71 hinbekommen. Ich hänge dir mal aus dem Nightly meinen aktuellen Code an, eventuell kannst du davon was verwenden.

    Ich war mal so frei und habe mir deinen angehängten Code zu eigen gemacht (also alles verwendet).

    Ergebnis Erweiterungen:

    Ergebnis Themes:

    Damit kann ich gut leben - und bedanke mich dafür:)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.3 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Das ist auch viiieeel wichtiger, genieß die Zeit mit ihr

    Das habe ich getan für heute, morgen geht es weiter.:thumbup:

    So, Andreas, ich bin begeistert, nun ist ja wohl optisch der absolute Höhepunkt erreicht. :thumbup::thumbup::thumbup::)

    Ein Hinweis noch, bei dem Code aus #343 musste ich in Zeile 3 den Wert ändern: addon-card:nth-child (3), dann war der Button auch weg.

    Grüße

    FuchsFan

    Grüße vom FuchsFan

  • Ich war mal so frei und habe mir deinen angehängten Code zu eigen gemacht (also alles verwendet).

    Dazu war es gedacht, wenn es dir gefällt, um so besser.:thumbup:

    Aber wieso bekommst du das bei den Themes nicht hin, denn da ist ja immer noch ein wenig durcheinander.

    Grüße

    FuchsFan

    Edit:

    Wieso werden denn da nicht die Grafiken angezeigt? Wenn du das per Code abgestellt hast, dann müssen die Container für Themes auch angepasst werden. Da gibt es in meinem Code den Absatz:

    CSS
    /**** Abstand der Button vom oberen Rand bei Themes *****/
        addon-list:-moz-any([type="theme"]) addon-card:not([expanded="true"]) panel-list {
          margin-top: -130px !important;
        }

    Mit dem Wert -130 musst du probieren, damit die Button bei dir dann auch im jeweiligen Feld sind.

    Grüße vom FuchsFan

    2 Mal editiert, zuletzt von FuchsFan (12. Dezember 2019 um 19:39)

  • Falls jemand nur die 2 mitgebrachten Plugins verwendet, muss der Code aus # 343 angepasst werden:

    CSS
    /* Unter Plugins Nachfragen ob aktiviert werden soll entfernt */
    
        #main > div:nth-child(1) > addon-list:nth-child(1) > section:nth-child(2) > addon-card:nth-child(2) > div:nth-child(1) > plugin-options:nth-child(4) > panel-list:nth-child(1) > panel-item:nth-child(1),
        #main > div:nth-child(1) > addon-list:nth-child(1) > section:nth-child(2) > addon-card:nth-child(3) > div:nth-child(1) > plugin-options:nth-child(4) > panel-list:nth-child(1) > panel-item:nth-child(1) {
        display: none !important;
        }
  • Dazu war es gedacht, wenn es dir gefällt, um so besser.:thumbup:

    ................

    Edit:

    Wieso werden denn da nicht die Grafiken angezeigt? Wenn du das per Code abgestellt hast, dann müssen die Container für Themes auch angepasst werden. Da gibt es in meinem Code den Absatz:

    CSS
    /**** Abstand der Button vom oberen Rand bei Themes *****/
        addon-list:-moz-any([type="theme"]) addon-card:not([expanded="true"]) panel-list {
          margin-top: -130px !important;
        }

    Mit dem Wert -130 musst du probieren, damit die Button bei dir dann auch im jeweiligen Feld sind.

    Habe ein wenig getestet - den Wert von -130px auf -15px runter gesetzt. Sieht nun so aus:

    Welche Zeile ist nun für die Card "Themes" zuständig - muss noch mehr nach rechts!

    Gleiches gilt auch für Plugins u. Wörterbücher. Nur "Erweiterungen" hat die richtige Länge.

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.3 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Welche Zeile ist nun für die Card "Themes" zuständig - muss noch mehr nach rechts!

    Gleiches gilt auch für Plugins u. Wörterbücher. Nur "Erweiterungen" hat die richtige Länge.

    Hallo!

    Ich kann dir jetzt nicht sagen warum die nicht bis ganz nach rechts laufen. Aber das sieht ja schon sehr gut aus. Du kannst aber das noch machen, damit die Button richtig aufgeteilt werden. Den Abstand der Button vom rechten Rand stellst du damit ein, probiere mit den 12px.

    CSS
    /**** Abstand der Button vom rechten Rand bei Themes, Plugins, Wörterbücher, usw. *****/
        addon-list:-moz-any([type="theme"],[type="plugin"],[type="dictionary"]) addon-card:not([expanded="true"]) panel-list {
          right: 12px !important; 
        }

    Den Abstand bei Pugins, usw. stellst du damit ein, probiere mit den -60px. Ist bißchen Fummelei, wie Andreas sagte, aber es geht.

    CSS
    /**** Abstand der Button vom oberen Rand bei  Plugins, Wörterbücher, usw. *****/
        addon-list addon-card:not([expanded="true"]) panel-list {
          margin-top: -60px !important;
        }

    Grüße vom FuchsFan

  • Hallo!

    Ich kann dir jetzt nicht sagen warum die nicht bis ganz nach rechts laufen. Aber das sieht ja schon sehr gut aus. Du kannst aber das noch machen, damit die Button richtig aufgeteilt werden. Den Abstand der Button vom rechten Rand stellst du damit ein, probiere mit den 12px.

    CSS
    /**** Abstand der Button vom rechten Rand bei Themes, Plugins, Wörterbücher, usw. *****/
        addon-list:-moz-any([type="theme"],[type="plugin"],[type="dictionary"]) addon-card:not([expanded="true"]) panel-list {
          right: 12px !important; 
        }

    Den Abstand bei Pugins, usw. stellst du damit ein, probiere mit den -60px. Ist bißchen Fummelei, wie Andreas sagte, aber es geht.

    CSS
    /**** Abstand der Button vom oberen Rand bei  Plugins, Wörterbücher, usw. *****/
        addon-list addon-card:not([expanded="true"]) panel-list {
          margin-top: -60px !important;
        }

    Habe meine Quellcodes bearbeitet.

    Ergebnis mit (1.Code) 35px (2.Code) -50px


    Fazit: >>mit Geduld und Spucke bekommt man alles hin.

    Vielen Dank auch für deine Geduld - die ist auch wichtig !:)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.3 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Fazit: >>mit Geduld und Spucke bekommt man alles hin.

    Genau so ist es, nie aufgeben.:thumbup::)

    Also, da sind ja Fortschritte zu erkennen, trotzdem fehlt da die "Feinabstimmung", damit es auch was für's Auge ist. Aber wie es geht kennst du ja jetzt, das schaffst du dann auch noch.

    Denn Andreas war wieder der Helfer, der für den De/Aktivieren-Button alles hübsch gemacht hat. Füge mal den kompletten Code zusätzlich ein:

    Wenn die Lage nicht stimmen sollte, wovon ich ausgehe, dann werden wir den Code ergänzen.

    Grüße

    FuchsFan

    Edit:

    Damit du unter Themes (nur hier) die Höhe anpassen kannst, dass die Button auch genügend Platz haben, dann verwende zusätzlich den Code-Schnipsel, mit den 150 musst du probieren.

    Code
    /****** Höhe der Container unter Themes ****/
        addon-list[type="theme"]{ --card-padding: 150px }
        
       }     

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan (13. Dezember 2019 um 13:26)

  • Hallo,

    nun bin ich gerade dabei, für meine Nightly-Version die about-addons.css einzurichten.

    Soweit klappt alles ganz gut. Nun habe ich jedoch andere Störungen im Bild:


    wenn ich z.B. mit der Maus über diesen Ausschnitt fahre, so bildet sich plötzlich obige senkrechte gestrichelte Linie.

    Das passiert tatsächlich nur bei Arbeiten mit Nightly 73 ??

    FX 71.0 zeigt nicht dieses merkwürdige Verhalten!

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.3 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Soweit klappt alles ganz gut. Nun habe ich jedoch andere Störungen im Bild:

    Mal eine generelle Frage, hast du einen installierten Firefox, oder nutzt du portable Versionen. Letzteres mache ich grundsätzlich nur noch. Gibt es mal Ärger, so tausche ich nur die neueste Version ein, Rest in den Müll und fertig.

    Ich frage deshalb, weil ich vermute, dass in deinem Profil des Nightly in den "endlosen Weiten" sich doch Ungereimtheiten entwickelt haben. Die jetzt raus zu finden, oooohhh je.

    Andreas hatte dir ja unter #352 auch gezeigt, dass es keine Ungereimtheiten für die Anzeige gibt.

    Weil ich in meinem aktuellen Nightly über about:config schon Änderungen vorgenommen habe, und ich dir wirklich offenlegen möchte, dass der Code i.O. ist, so habe ich auf die Schnelle eine saubere Version genommen. Nur uBlock installiert, damit wenigstes ein Addon da ist.

    Bild 1: Erweiterungen

    Bild 2: Themes

    Bild 3: Empfehlungen

    Nur hier stimmt das mit dem Text nicht überein. Das sehe ich nicht, weil ich die Empfehlungen ausgeblendet habe.

    Grüße

    FuchsFan

    Grüße vom FuchsFan

  • Hallo,

    auf die Schnelle:

    ich nutze eine mobile Version auf dem USB-Stick.

    Wo bekomme ich die neueste Nightly her? Bin mal zum Abendbrot weg!

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.3 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Ich würde erstmal den Code für die Erweiterungen deaktivieren.

    Dann Nightly testen ob alles ok ist.

    Dann unter Erweiterungen testen ob dann trotzdem diese Linien erscheinen.

    Wenn ja, dann liegt es nicht an dem Code, wenn nein, dann liegt es dran.

    Danach dann den Code überprüfen.

    Fuchsfan und ich nutzen auf jeden Fall einen anderen als du, das sieht man an dem Zahnradbutton oben.