Ansicht "Erweiterungen verwalten"

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • button:focus, button:enabled:hover

    Ich habe eine Intereferenz mit anderen Seiten festgestellt. Der Code im Zitatkasten ist aus Andreas' Beitrag #153, Zeile 80. Wenn ich die Selektoren so verwende, wird gemäß der zugehörigen Regel die Hintergrundfarbe bei Focus und Hover auf transparent gesetzt und kein Rahmen festgelegt. Ich habe hier eine Seite, die verwendet für Schaltflächen als Schriftfarbe Weiß. Auf dieser Seite verschwinden nun bei Hover die Schaltflächen ganz, da die Seite für den Seitenhintergrund ebenfalls Weiß festlegt (für den Schaltflächenhintergrund ist dort weder transparent noch Weiß festgelegt).


    Die Interferenz ist etwas seltsam, da ich in der CSS-Datei für den Add-on-Manager eine @-moz-document-Regel drin stehen habe, die eigentlich den CSS-Code auf die Datei aboutaddons.html, also den Add-on-Manager, beschränken sollte. Das Element button hier im Code für den Add-on-Manager hat Gott sei Dank eine Klasse, more-options-button. Die habe ich der Zeile 80 hinzugefügt und das Problem mit der anderen Seite war behoben.


    CSS
    /*** hiermit wird der Hintergrund bei Klick auf Buttons auf der rechten Seite ausgeblendet ***/
    button.more-options-button:focus, button.more-options-button:enabled:hover {
    background-color: transparent !important;
    border: none !important;
    }

    Ähnliches ist mir noch auf einer weiteren Seite passiert, dort ist aber nicht Weiß als Schriftfarbe der Schaltfläche festgelegt, sodass ich dort wenigstens den Schaltflächentext sehen kann.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • more-options-button. Die habe ich der Zeile 80 hinzugefügt und das Problem mit der anderen Seite war behoben.

    Hallo milupo!


    Ich kann das Problem jetzt nicht nachvollziehen, weil es bisher keine gab. Ich habe aber mal den Code von dir übernommen, es läuft weiter ohne Schwierigkeiten. Das werde ich mal beobachten.


    Grüße

    FuchsFan

    Grüße vom FuchsFan

  • Ich habe aber mal den Code von dir übernommen, es läuft weiter ohne Schwierigkeiten. Das werde ich mal beobachten.

    Hallo FuchsFan,


    danke für deine Antwort.


    Da wirst du wohl keinen Erfolg haben, denn das Problem wird mit meinem Code wohl nicht mehr auftreten. :-)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Moin,


    erst einmal Danke für die Hilfe :thumbup: und milupo, dieses Phänomen trat bei mir auch auf. Habe mal Deinen Code aus Beitrag #162 übernommen. Mal im Auge behalten.

    Freundliche Grüße
    Barbara


    ____________

  • Da wirst du wohl keinen Erfolg haben

    Na, und ob ich das kann. Also es ist tatsächlich so, wie du es beschrieben hast, denn ich habe im 71 Beta das Phänomen beobachten können.

    Im 70 mit deinem Code ist es dann nicht mehr aufgetreten. Prima, das hast du sehr gut erkannt, und danke für den neuen Code dazu. :thumbup:


    Grüße

    FuchsFan

    Grüße vom FuchsFan

  • dieses Phänomen trat bei mir auch auf. Habe mal Deinen Code aus Beitrag #162 übernommen. Mal im Auge behalten.

    Hallo Barbara, auch dir danke für die Rückmeldung. Nun weiß ich sicher, dass nicht nur ein Fehler bei mir Ursache für das Problem war.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Na, und ob ich das kann. Also es ist tatsächlich so, wie du es beschrieben hast, denn ich habe im 71 Beta das Phänomen beobachten können.

    Im 70 mit deinem Code ist es dann nicht mehr aufgetreten. Prima, das hast du sehr gut erkannt, und danke für den neuen Code dazu.

    Die Firefox-Version spielt hier eigentlich keine Rolle, denn es handelt sich hier ja um Webseiten, auch der Add-on-Manager ist ja eine Webseite. Es würde nur einen Unterschied machen, wenn der Code in jeder Firefox-Version unterschiedlich wäre, also z. B. kein transparenter Hintergrund, sondern der Hintergrund in einer Farbe, die nicht weiß ist. Ich habe so etwas bei der Startseite von diesem Forum gemacht, da habe ich ein unterschiedlich gefärbtes Forumslogo und einen unterschiedlich gefärbten Forumstitel, je nachdem, ob es sich um eine finale Version, eine Beta oder ein Nightly handelt. Nur das mal so nebenbei.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • spielt hier eigentlich keine Rolle, denn es handelt sich hier ja um Webseiten

    Das ist verständlich, milupo. Mir ist es erst bewusst geworden, nachdem du den Hinweis dazu gegeben hast. Als Beispiel dazu dieses Forum. Immer wenn ich einen Beitrag schrieb, und dann unten mit der Maus über "Antworten" (Feld ist ja rot) kam, so konnte ich nur noch die Richtung halten und drauf klicken, vom Button war nämlich nichts mehr zu sehen.

    Wenn ich jetzt drüberfahre , so wird der Button schwarz (Schrift bleibt weiß). Wie gesagt, ich hatte der Sache keine Bedeutung beigemessen, nur gewundert hat es mich, weil es auch auf anderen Seiten vorkam.


    Grüße

    FuchsFan

    Grüße vom FuchsFan

  • den Code zur Verfügung

    Aber gerne doch, er ist allerdings nicht kompl. von mir erstellt.:)


  • FuchsFan Das liegt daran, dass button ein Standard-HTML-Element ist, das auf allen Webseiten verwendet werden kann. Trotzdem dachte ich, dass die Regel dank der @-moz-document-Zeile sich nur auf den Add-on-Manager beschränken müsste.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook