Ansicht "Erweiterungen verwalten"

  • Und noch eine traurige Mitteilung. Vorhin kam im Nightly ein Update rein, damit ist der ganze Code für den Addon-Manager dahin.

    Naja, eigentlich ist das doch eine gute und keine traurige Mitteilung. Denn der Grund für die notwendige Anpassung ist ziemlich wahrscheinlich, dass Erweiterungen nun wieder direkt über die Übersicht deaktiviert und aktiviert werden können, ganz ohne Anpassung. Dass das nicht mehr ging, war, so wie ich es mitbekommen habe, ja für viele der Hauptgrund, die Ansicht überhaupt anzupassen. Zumindest war das schnelle Aktivieren respektive Deaktivieren das, was ich mit Abstand am Häufigsten als Grund gelesen habe. Aber natürlich ist klar, dass individuelle Anpassungen angepasst werden müssen, wenn sich genau daran im Standard-Funktionsumfang etwas ändert. Und wem der Standard-Funktionsumfang auch nach der Änderung von Mozilla nicht gut genug ist, muss halt nochmal anpassen. Aber das war bisher möglich, also wird es sehr wahrscheinlich auch jetzt möglich sein. ;)

  • Naja, eigentlich ist das doch eine gute und keine traurige Mitteilung

    Das war natürlich die erste, eventuell übereilte Reaktion von mir. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen an dem Addon-Manager nichts mehr zu verändern, um mich an die neuen Gegebenheiten anzupassen. Bin auch gut damit zurecht gekommen. Bis ich auf diesen Code hier gestoßen bin, da kamen alte Gewohnheiten wieder zum Vorschein. Und um ehrlich zu sein, Gefallen habe ich allemal daran, und die Funktionen erfüllen bestens ihren Zweck.

    Aber natürlich ist klar, dass individuelle Anpassungen angepasst werden müssen

    Das "Schlimme" daran sehe ich darin, dass alles in der Entwicklung so kurzweilig ist, aber da können wir Mozilla nun wohl keinen Vorwurf machen. Außerdem hätten wir Fans dann keine Unterhaltung mehr.

    von Mozilla nicht gut genug ist, muss halt nochmal anpassen

    Ich habe mir nach dem ersten "Schreck" im Nightly den Manager angesehen, er ist m.M.n. gar nicht so übel, die Schaltfläche zum Aktiviere/Deaktivieren ist vorhanden, und ein Klick in den Container öffnet dann die Details wie bisher. Also, man wird sich daran gewöhnen müssen.

    Grüße

    FuchsFan

    Grüße vom FuchsFan

  • Unser Mitstreiter @Büssen hat mich zu dem Code auf eine Idee gebracht ( nach seinem Bild zu urteilen hat er diese schon umgesetzt). Wieso brauche ich den Button "Verwalten" ? Überhaupt nicht, weil ein einfacher Linksklick in das Container-Feld die gleiche Aufgabe erfüllt. Außerdem , um alles etwas geordneter darzustellen, habe ich den anderen Button neue Positionen zugewiesen. Entfernen ganz rechts, links daneben Deaktivieren/Aktivieren,und davon links dann Einstellungen. Warum das denn? Weil in allen Rubriken (Erw., Themes,Wörterbücher, usw.) immer Entfernen und Deaktivieren vorkommt, bei Einstellungen nicht. Nach meiner Meinung (fragt eh keiner nach) sieht die Sache so kompakter aus. Für 1920x1080 (volle Bildschirmbreite) ist der folgende Code vorbereitet.

    Grüße

    FuchsFan

    Grüße vom FuchsFan

  • Hallo FuchsFan,

    Danke für Deine verständliche Erklärung im Beitrag #115.

    Dadurch war es für mich nicht schwierig, mir den Code optimal für meine Verhältnisse anzupassen.

    Hast gut gemacht und verdienst ein * Sternchen.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • So, habe hier ein bisschen gebastelt.

    Dabei sind mir leider auf der linken Seite z. B. bei Erweiterungen die Rundungen abhanden gekommen.

    So wie in diesem Bild dargestellt, hätte ich es gerne wieder.

    Ich finde leider die Stelle nicht, wo ich die Änderung setzetn muss.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Hallo!

    Das dürfte es sein:

    Spoiler anzeigen

    /* Die großen Button auf der linken Seite */

    #categories > .category,

    #preferencesButton,

    #helpButton,

    #addonsButton{

    margin-left:1px!important; /*Abstand der Button zum linken Rand*/

    }

    #categories > .category:not([disabled]){

    background-color: gainsboro !important;/*Hintergrundfarbe vom Button*/

    margin-top:1px!important; /*Abstand zum Button darüber*/

    border-radius:60px!important;/*Rundung vom Button*/

    box-shadow: inset 0 0 5px 5px #888;

    }


    /*** Aktiver Button rot, Schrift weiß ****/

    #categories > .category[selected]{

    color:white!important;

    background-color: red !important;

    margin-top:1px!important;

    border-radius:60px!important;

    box-shadow: inset 0 0 5px 5px #888;

    }

    /* Hintergrund der Button blau, Schrift weiß bei hover mit der Maus*/

    #categories > .category:hover,

    #preferencesButton:hover,

    #helpButton:hover,

    #addonsButton:hover{

    color:white!important;

    background-color: blue!important;

    margin-top:1px!important;

    border-radius:60px!important;

    box-shadow: inset 0 0 5px 5px #888;

    }

    Grüße

    FuchsFan

    Grüße vom FuchsFan

  • Hallo Barbara, schaue mal in Zeile 233, dort hast du einen Buchstabendreher: Es muss da disabled heißen und nicht disabeld.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Oder die Code-Blöcke aus Beitrag #150 kopieren und überschreiben lassen, auch dann isi alles wie gehabt.

    Grüße

    FuchsFan

    Edit:

    Oder den Code nehmen (ist von dir) , da habe ich es schon eingefügt.

    Grüße vom FuchsFan

  • Teste bitte diesen kompl. Code mal:

  • Hier mein Code für Nightly... da wird "Erweiterungen verwalten" nicht ausgeblendet. Der betreffende Codeteil steht ganz am Ende....

  • Der Code funktioniert im Nightly sowieso nicht mehr. Und wenn , dann wäre es der Button "Verwalten" auf der rechten Seite im Container.

    Für alles andere i.M. nichts Neues nach dem letzten Update.

    Grüße vom FuchsFan

  • Leute, es verwirrt m. E. Barbara nur, wenn ihr hier eure eigenen Codes zeigt. Um ihre Fehlerursachen zu finden, müssen wir auch ihren Code durchsehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Leute, es verwirrt m. E. Barbara nur, wenn ihr hier eure eigenen Codes zeigt.

    Hallo milupo, du hast ja recht, deshalb habe ich ihr auch ihren eigenen erstellten Code mit der Berichtigung rein gestellt. Habe ihn im 71er getestet, läuft wieder. Siehe Beitrag #152.

    Grüße

    FuchsFan

    Grüße vom FuchsFan

  • 2002Andreas:

    Ja, du nutzt 70.0.1... :)

    Ich wollte ja nur zum Ausdruck bringen, das der Code im Nightly nicht im Ganzen, aber doch in Teilen wirkt. Außerdem nutzt du einen anderen Code, weswegen ich meinen komplett dargeboten habe...