Wetterfuchsbutton in Firefox 70 ohne Ergebnis

  • Das ist ja das interessante daran, im Tab funktioniert es im Panel dann aber nicht mehr.

    Im Panel geht es nur wenn uBlock und UMatrix deaktiviert sind. Dann greift der CSS Code von mir.

    :/

    Mfg.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Seit heute funktioniert das Wetterfuchsbutton-Skript nur noch mit der Zeile aus Beitrag #57 und nicht mehr mit der ursprünglichen Zeile.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Seit heute funktioniert das Wetterfuchsbutton-Skript nur noch mit der Zeile aus Beitrag #57 und nicht mehr mit der ursprünglichen Zeile.

    Habe diese Zeile eingefügt.

    Code
    openTrustedLinkIn(document.getElementById("wetterfuchs-iframe").getAttribute("src"),"tab");

    Damit funktioniert FX Nightly wieder. So ist das doch gemeint?

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • Habe diese Zeile eingefügt.

    Damit funktioniert FX Nightly wieder. So ist das doch gemeint?

    Zeile 183 (bei dir eventuell Zeile 182?) ersetzen, du hast das vielleicht schon gemacht gehabt. Ich hatte es bei der alten Zeile erst einmal belassen, weil das Skript dennoch funktionierte. Das tat es aber ab heute nicht mehr, drum habe ich jetzt auch die Zeile aus Beitrag #57.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Habe diese Zeile eingefügt.

    Damit funktioniert FX Nightly wieder. So ist das doch gemeint?

    Zeile 183 (bei dir eventuell Zeile 182?) ersetzen, du hast das vielleicht schon gemacht gehabt. Ich hatte es bei der alten Zeile erst einmal belassen, weil das Skript dennoch funktionierte. Das tat es aber ab heute nicht mehr, drum habe ich jetzt auch die Zeile aus Beitrag #57.

    Ich hatte gestern wohl nur FX 69 Beta geändert, meine Nightly funktionierte gestern noch.

    Nachdem ich deinen Hinweis las, funktioniert heute auch nicht die Nightly.

    Erst nach Änderung (s.Hinweis) klappte alles wieder.

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • Hallo,

    seit dem heutigen Nightly-Update (v.09.08) funktioniert mein Wetterfuchs wieder mal ohne Karten.

    Habe nunmehr die Zeile von aborix aus #57 eingefügt:

    Code
    openWebLinkIn(document.getElementById("wetterfuchs-iframe").getAttribute("src"), "tab");

    Damit läuft der Wetterfuchs wieder einwandfrei! :)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • Das Wetterfuchsbutton-Skript funktioniert heute wieder nicht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Bei mir nicht, bei mir ist wieder alles leer.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Kommando zurück: Es klemmte anscheinend nur, habe mit Leerung des Skript-Caches nochmal neu gestartet und das Skript funktioniert nun doch.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich scheine blind zu sein, aber irgendwie sehe ich mich nicht in der Lage eine aktuell funktionierende Version vom Wetterfuchs zu finden. Das Symbol und Menüs werden angezeigt, aber ansonsten bleibt alles leer. Wenn mich jemand dahin stupsen könnte, wäre es super!

    So sehen meine Dateien derzeit aus:

    Wetterfuchsbutton.uc.js

    wetterfuchsbutton.css

    Wetterfuchs-Kontextmenu-Symbole.css

    Übrigens falls mal jemand Probleme mit erkannten Werbeblockern hat, wie hier zwischenzeitlich erwähnt, der sollte mal einen Blick hierauf werfen. Mit dem Nano Defender hab ich noch nie irgendwelche Erkennungsprobleme gehabt, bloß Filter die gelegentlich zu invasiv sind, d.h. zu viel/grob blocken, gerade Adguard Filter neigen oft dazu Seitendarstellungen und -funktionen zu zerstören.

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Rob (16. September 2019 um 19:53)

  • Die Datei Wetterfuchs-Kontextmenu-Symbole.css ist noch nicht für Fx 69 angepasst. Teste mal folgenden Code dafür:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Du hast Firefox neu gestartet? Nach jeder CSS-Änderung musst du Firefox neu starten.

    Ansonsten: Hier ist meine Version der CSS-Datei wetterfuchsbutton.css:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja, nutze den Neustart Knopf der auch direkt den Startupcache löscht.

    Ansonsten: Hier ist meine Version der CSS-Datei wetterfuchsbutton.css:

    Leider immer noch kein Erfolg. Hab nochmal den Skript aus dem ersten Post kopiert und dazu deine CSS, leider hat sich nichts getan.

    Habe zum testen auch einmal alle Addons deaktiviert und Datenschutzeinstellungen auf alles erlauben gestellt, nur um sicher zu gehen, dass nichts dazwischen funkt. Leider ohne Erfolg.

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Rob (16. September 2019 um 22:00)

  • Verwendest du das Skript das erste Mal? Skript wetterfuchsbutton.uc.js muss im Ordner chrome des Profils sein, die CSS-Dateien im Ordner CSS, der sich im Ordner chrome befindet. In der userChrome.css steht dann:

    CSS
    @import "CSS/wetterfuchsbutton.css";
    @import "CSS/wetterfuchs-Kontextmenu-Symbole.css";

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich nutze es seit Firefox 67 und hörte erst jetzt mit Firefox 69 auf zu funktionieren. Dass die CSS Dateien in einem weiteren Unterordner sein sollen ist mir allerdings neu, bisher lag alles im chrome Ordner und hat funktioniert, ich denke das ist nur wegen der Pfadangabe die du zusätzlich hast nötig, sonst bräuchte nur der Dateiname stehen?

    Wie dem auch sei ich habe noch einen weiteren CSS Ordner erstellt, die Dateien hinein kopiert und die UserChrome entsprechend editiert. Leider weiterhin ohne Erfolg.

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Ich habe das mal mit 2002Andreas eingeführt, um einen Standard zu haben: Den Ordner CSS für CSS-Dateien, die die Firefox-Oberfläche verändern und den Ordner CSSWeb für CSS-Dateien, die Webseiten verändern. Da steht dann in der userChrome.css:

    CSS
     @import "CSS/benutzeroberflaeche.css";

    und in der userContent.css

    CSS
    @import "CSSWeb/webseiten.css";

    Nur Skriptdateien, die userChrome.css und userContent.css und userChrome.js sind direkt im Ordner chrome.

    Siehe hier: Anpassungen von Firefox-Oberfläche mittels userChrome.css und Webseiten mittels userContent.css

    Verwendest du das gleiche Profil wie für Firefox 68?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Teste mal für Firefox 70 folgende Dateien:

    Wetterfuchs.uc.js Script:

    CSS Code zum Ausblenden von nicht benötigten und erwünschten Seiteninhalt:

    --->

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!