Wo sind meine Downloads?

  • Seit gestern habe ich die 68.0 (64-Bit)-Version; abgesehen davon, dass ich keine Menüs mehr sah, weil in der Menüleiste ALLES schwarz war (auch die Schrift), finde ich meine Downloads nicht mehr. NATÜRLICH habe ich ein Verzeichnis eingestellt, wo alle diese gespeichert werden sollen: Nichts - niente - nada - nothing!


    Und wo bitte ist der Pfeil hingekommen, der mir bis gestern immer angezeigt hat, dass ein Download im Gange ist?

    Ich bitte alle Anwesenden um Hilfe, da ein Brauser ohne auffindbare Downloads doch eher suboptimal ist.

    HILFE! HILFE! HILFE! HILFE! HILFE! HILFE! HILFE!

    Ich bedanke mich bei allen, die mir helfen wollen auf das Artigste!

    ***********************************
    Wann wird die katholische Kirche endlich
    als kriminelle Vereinigung verboten?
    ***********************************

    2 Mal editiert, zuletzt von Alf aus Mannheim ()

  • Zitat

    HILFE! HILFE! HILFE! HILFE! HILFE! HILFE! HILFE!


    ... geht auch ein bisschen unauffälliger ?

    Und wegen den Downloads, schau bitte hier:

    Und dein Windows solltest du soweit kennen und wissen, wo sich dein Download Ordner sich befindet.

    Gruß Micha


    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Hallo, Micha,


    herzlichen Dank für deine fixe Antwort - auch wenn sie absolut nichts hilft ...

    Offensichtlich habe ich nicht auffällig genug geschrieben, sonst hättest auch du es lesen können (aber ich wiederhole mich gerne für dich):


    "NATÜRLICH habe ich ein Verzeichnis eingestellt, wo alle diese [Downloads] gespeichert werden sollen: Nichts - niente - nada - nothing!"


    Und eine Antwort auf meine 2. Frage nach dem Download-Pfeil (das ist der, der einem anzeigte, dass gerade ein Download im Gang ist) wird in deinem Bildschirmfoto auch nicht gegeben ... 8•(


    Vielleicht hat ja sonst noch jemand einen Tipp oder eine Erklärung für mich?


    Danke sagt der


    Alf

    ***********************************
    Wann wird die katholische Kirche endlich
    als kriminelle Vereinigung verboten?
    ***********************************

  • Hallo Alf,


    welche Antivirensoftware benutzt du ? Sollte es der windowsinterne Defender sein, ist der Ordnerschutz aktiviert ? Wenn ja, den Download Ordner freigeben.

    Gruß Micha


    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Hallo, Andreas,


    da ich den FF seit ca. 15 Jahren verwende, habe ich dort zuerst nachgeschaut: Da ist er nicht.

    Wenn ich aber das "Anpassen"-Fenster öffne, ist er in der Menüleiste sichtbar! Sobald ich das Fenster schließe, ist wieder weg ...


    Dank dir für deinen Lösungsansatz!


    Alf

    ***********************************
    Wann wird die katholische Kirche endlich
    als kriminelle Vereinigung verboten?
    ***********************************

  • Zitat

    Seit gestern habe ich die 68.0 (64-Bit)-Version; abgesehen davon, dass ich keine Menüs mehr sah, weil in der Menüleiste ALLES schwarz war (auch die Schrift),

    Da würd ich doch mal auf usercontent/userChrome tippen, welches nicht mehr kompatibel ist.



    Benötigte Informationen:
    https://support.mozilla.org/de…ng-gegen-firefox-probleme
    Dein Inhalt vom about:support (nicht Rohdaten, sondern Text) hier bitte einfügen.

    Rechts oben, den Button Ξ für Einstellungen -> Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung


    Benimmt sich Firefox im abgesicherten Modus anders?
    https://support.mozilla.org/de…heben-abgesicherter-modus

  • Hallo, Micha,


    du frugst:

    Zitat

    welche Antivirensoftware benutzt du ? Sollte es der windowsinterne Defender sein ...

    Ich verwende ESET (die Kaufversion) seit Jahren, und mit allen vorherigen FF-Versionen gab's damit nie Probleme - jedenfalls nicht in diesem Bereich. Den Win-Defender habe ich beim Kauf von ESET aufs Altenteil geschickt ;•)


    Alf

    ***********************************
    Wann wird die katholische Kirche endlich
    als kriminelle Vereinigung verboten?
    ***********************************

  • Zitat

    Wenn ich aber das "Anpassen"-Fenster öffne, ist er in der Menüleiste sichtbar! Sobald ich das Fenster schließe, ist wieder weg ...


    ... der Download Pfeil erscheint (je nach Einstellung unter "Anpassen") nur bei einem aktiven und erfolgreichen Download. Und da irgendwas in deinem System den Download verhindert, erscheint der auch nicht.

    Zitat

    Ich verwende ESET (die Kaufversion) seit Jahren

    ... vermutlich der Verursacher. Diesen zum Testen mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool komplett deinstallieren und dann sehen ob das Problem noch besteht.

    Gruß Micha


    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Danke, Andreas, aber bei "automatisch ausblenden" ist kein Haken gesetzt.


    Alf

    ***********************************
    Wann wird die katholische Kirche endlich
    als kriminelle Vereinigung verboten?
    ***********************************