URLbar scrollen...

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Keine Ideen mehr? Einträge aus den Listen kann ich mit "Entf" übrigens auch nicht mehr löschen. Sehr komisch alles.

    Wieso? Die Scrollleiste ist doch da? Zumindest bei mir. Die Einträge kann man nicht löschen, stimmt. Aber du musst dich sowieso auf Überraschungen gefasst machen, die Adressleiste wird ja umgebaut.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Einträge aus den Listen kann ich mit "Entf" übrigens auch nicht mehr löschen.

    Dazu schreibt Sören Hentzschel unter Die Neuerungen von Firefox 68

    Zitat

    Das Entfernen eines Chronik-Eintrags über die Adressleiste erfordert nun auf allen Plattformen eine Kombination von Shift + Entf respektive Shift + Backspace, während die Shift-Taste vorher nur auf Apple macOS erforderlich war. Ansonsten sollten dem Nutzer kaum Unterschiede auffallen.

  • Hallo,

    hab grade das Upgrade auf FF70 durchgeführt. Soweit alles i.O., aber ich kann in der Adressleiste wieder nicht mehr scrollen. Lässt sich das wieder ändern?


    Viele Grüße

    waldmeister24

  • Hallo,

    grade FF71 installiert und schon ist der Scrollbalken der URLbar verschwunden. Wie kann ich den Scrollbalken wieder aktivieren?



    Viele Grüße

    waldmeister24

  • Da schließe ich mich an.


    Mein aktueller Code ist (wo es besagte Scrollbalken bei FF 71 nicht mehr gibt):


    Danke für einen Tipp.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Cutty ()

  • Ich habe bei /* Scrollbar wird bei Bedarf angezeigt */ nun folgendes eingesetzt/geändert ...

    CSS
    /* Scrollbar wird bei Bedarf angezeigt */
    .urlbarView:not(.megabar){
    overflow-y: scroll !important;
    }

    ... und schon ist die Scrollleiste wieder da.