Für die Erweiterung "Print Edit WE" erscheint in Firefox 67.0.4 nicht das Feld "Zu Firefox hinzufügen"

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo zusammen,


    ich habe die aktuelle Firefox-Version (67.0.4) und wollte vorhin die Erweiterung "Print Edit WE" zu Firefox hinzufügen.


    Nun habe ich schon sehr lange keine Erweiterungen mehr hinzugefügt, aber ich kannte das bisher so, dass man über "alt -> Extras -> Add-ons -> Weitere Erweiterungen suchen -> Print Edit WE" Erweiterungen eigentlich immer ganz einfach installieren konnte, weil immer das Feld "Zu Firefox hinzufügen" erschien.


    Nun ist das so, dass, wenn mir die Erweiterung "Print Edit WE" angezeigt wird, ich oben links kurz ein grünes Puzzleteil sehe, das aber gleich wieder verschwindet, und dann steht da nur noch der Name des Programms, der Hersteller und das grüne Feld "Nur in Firefox - Laden Sie Firefox jetzt herunter".


    Nirgendwo ein Feld, wie ich diese Erweiterung zu Firefox hinzufügen kann.


    Ich hoffe sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.


    Grüße, Waynegrow

  • Dann erkennt die Seite deinen Firefox nicht als solchen. Hast Du irgend ein (komplett überflüssiges) Anonymierungstool am Laufen?


    Gehe mal zu dieser Seite und poste das was dort unter Your user agent is: steht. Das sollte ungefähr so aussehen:


    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:67.0) Gecko/20100101 Firefox/67.0

  • und das grüne Feld "Nur in Firefox - Laden Sie Firefox jetzt herunter".


    Nirgendwo ein Feld, wie ich diese Erweiterung zu Firefox hinzufügen kann.


    Ich hoffe sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

    Hallo Waynegrow,


    wenn das grüne Feld auf AMO angezeigt wird, bedeutet das, dass die Website (addons.mozilla.org, AMO) nicht erkennt, dass du Firefox benutzt.


    Hast du eventuell deinen User-Agent unkenntlich gemacht, sprich anonymisiert? Das solltest du nicht tun, vor allem, weil es das Gegenteil bewirkt, denn du stichst dadurch aus der Masse der Benutzer heraus.


    Gehe mal in Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung.


    Klicke dort oben im Fenster auf die Schaltfläche Text in die Zwischenablage kopieren. Kopiere dann den Text aus der Zwischenablage zwischen Code-Tags, die du vorher mit dem Symbol </> in das Editorfenster einfügst.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Hallo Road-Runner und milupo,


    erstmal vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten.


    Dein Hinweis, Road-Runner bzw. Deine Weiterleitung hat etwas Licht ins Dunkel gebracht.


    Bei mir steht unter "Your user agent is:" folgendes:

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:67.0.4) Gecko/20100101 Firefox/67.0.4 anonymized by Abelssoft 1857533405


    Ich habe die Software "AntiBrowserSpy" von Abelssoft installiert, welche auch eine Browser-Tarnkappe besitzt, die bei mir aktiv ist.


    Eben habe ich diese Tarnkappe deaktiviert, Firefox geschlossen, den Cache gelöscht, Firefox wieder geöffnet, aber das Problem ist immer noch bestehend.

  • Hallo milupo,


    ich verstehe leider nicht so genau, was Du meinst.


    Vermutlich soll ich hier alle Informationen zur Fehlerbehebung, die bei mir angezeigt werden, posten.


    Ist das richtig?

  • Bei mir steht unter "Your user agent is:" folgendes:

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:67.0.4) Gecko/20100101 Firefox/67.0.4 anonymized by Abelssoft 1857533405

    Die Ironie hierbei ist, dass Du durch das Anhängen dieses Textes anonymized by Abelssoft 1857533405 sogar weniger anonym bist als ohne diesen Text. Rein zufällig hat Sören Hentzschel gerade diese Nachricht geschrieben: Mozilla entfernt Architektur-Information aus User-Agent von Firefox.


    Zum ursprünglichen Thema: Es sollte möglich sein, das Addon per Rechtsklick und Kontextmenü herunterzuladen. Dann kann man es mit der Maus auf die Addonseite des Browsers ziehen und es sollte dann installiert werden.

  • Bei mir steht unter "Your user agent is:" folgendes:

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:67.0.4) Gecko/20100101 Firefox/67.0.4 anonymized by Abelssoft 1857533405


    Ich habe die Software "AntiBrowserSpy" von Abelssoft installiert, welche auch eine Browser-Tarnkappe besitzt, die bei mir aktiv ist.

    Deinstalliere dieses komplett überflüssige Tool. Wenn Du glaubst durch diesen Mist anonym im Internet unterwegs zu sein täuschst Du Dich gewaltig. Der Hersteller behauptet zwar das Gegenteil, aber dem geht es nur um die Kohle.


    Sollte die Deinstallation des Tools allein (inklusive Neustart des Rechners) das Problem nicht lösen musst Du zusätzlich noch Firefox bereinigen und Deine Erweiterungen neu installieren.

  • Wahlweise ein leichterer Weg zum Zurücksetzen


    - öffne about:config [Ja, ich werde vorsichtig sein]

    - Suche nach "general.useragent.overridepreference" oder "general.useragent.override"

    - rechte Maustaste -> Zurücksetzen

  • Hier mal was zu einer ähnlichen Software: .com - Problem (im Einzelfall)


    Und bedenke, die meiste Anonymität hast du, wenn du einer von Millionen im Internet ist. Je mehr du verändert hast, desto auffälliger wirst du. Mit so einer Software wirst du nur zum knallgelben Punkt in einer schwarzen Menge.

  • ich verstehe leider nicht so genau, was Du meinst.


    Vermutlich soll ich hier alle Informationen zur Fehlerbehebung, die bei mir angezeigt werden, posten.


    Ist das richtig?

    Ja, für den speziellen Fall scheint das, wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Mir war jedoch die spezielle Seite, die Road-Runner angegeben hat, entfallen. Deshalb habe ich dich gebeten, die Informationen zur Fehlerbehebung aufzurufen, da der Useragent dort ebenfalls drin steht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress