Anpassung Camp-Firefox Hilfe-Forum

  • Das sollte eigentlich funktionieren. Den Code von 2002Andreas aus Beitrag #269 hast du entfernt? Es kann sonst zu Konflikten kommen.

    Du hast nach einer Änderung immer Firefox neu gestartet?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wie sieht denn dein Benutzername im Pfad aus, den du ausgeixt hast? Enthält der ein Leerzeichen? Wenn ja, musst du den ganzen Pfad in Anführungszeichen setzen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Entferne mal das no-repeat. Es ist nicht nötig und verursacht möglicherweise einen Fehler. Das no-repeat gehört zur CSS-Eigenschaft background, die wir hier gar nicht verwenden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Gern geschehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Da ihr grad Spass habt, bin eher ein Fan von wenigen intrusive Änderungen

    Ausnahmsweise gefällt mir Apple mal.

    Update bzgl neuen Antworten

    - Roter Border und Symbole nachgebessert.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (27. August 2019 um 10:14)

  • Da ihr grad Spass habt, bin eher ein Fan von wenigen intrusive Änderungen

    Ausnahmsweise gefällt mir Apple mal.

    Schön bunt. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich merke grad, dass Rot-Tone nicht passend sind, weil neue Themen in Unterforen das Symbol rot färben. Also nachbessern

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Auf dem Screenshot von milupo ist ein brauner hintergrund mit rnden Ecken zu sehen.

    Wie muß das CSS dafür lauten ?

    Meine Forumsseite ist ziemlich angepasst. Dies ist der Code für den besagten Bereich:

    CSS
    .main {
    background-color: wheat !important;
    margin-left: 250px !important;
    margin-right: 250px !important;
    border-radius: 2em !important;
    }

    Der Code kommt in die userContent.css. Falls du noch keinen Code für das Forum hast, musst du den Code noch in @-moz-document domain("camp-firefox.de") { ... } einbetten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Dies ist der Code für den besagten Bereich:

    Auch von mir ein Dankeschön, das klappt schon mal. Nun bin ich aber auch neugierig geworden, weil da auf dem Bild noch Icons farbig sind, usw. Wärst du bereit mir dazu den Code auch zu geben?

    Grüße vom FuchsFan

  • Nun bin ich aber auch neugierig geworden, weil da auf dem Bild noch Icons farbig sind, usw. Wärst du bereit mir dazu den Code auch zu geben?

    Hier ist er:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Darauf hatte ich aber noch gar nicht geachtet, war mehr auf diesen Bereich aus.

    Ach so, dann hier:

    Die Codes sind, wenn ich mich recht erinnere, von .DeJaVu.

    PS: Ja, hier:

    RE: Anpassung Camp-Firefox Hilfe-Forum

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (26. August 2020 um 23:34)

  • Ach so, dann hier:

    Herzlichen Dank, milupo, so gefällt mir Camp schon viel, viel besser. Wusste gar nicht, wie man das anstellen muss, obwohl ich schon mitbekommen hatte, dass darüber gesprochen wurde. Habe mich einfach nicht ran getraut.:S:)

    Eine Sache dann noch, wie verändere ich jetzt noch die Schriftfarbe, so wie auf deinem Bild erkennbar?

    Grüße vom FuchsFan

  • Wusste gar nicht, wie man das anstellen muss, obwohl ich schon mitbekommen hatte, dass darüber gesprochen wurde. Habe mich einfach nicht ran getraut.

    Aber, aber. Du passt schon so lange, so viel an. Hast du keinen Ehrgeiz? ;) Dabei ist es hier so einfach, einfacher geht es fast nicht. Es handelt sich ja um Bestandteile von Webseiten, da ist der Aufbau von Code viel einfacher als bei den Browserwerkzeugen für die Firefox-Oberfläche.

    Einfach rechter Klick auf ein Symbol, Element untersuchen auswählen und schon springt Firefox zum Code für das entsprechende Symbol. Nach der ID (id) oder der Klasse (class) schauen und diese als Selektor wählen: bei der ID: #idname, bei der Klasse: .klassenname. Und als Eigenschaft bei allen diesen Symbolen nur color. Als Letztes wählst du dann deine gewünschten Farben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress