Script Addon Versionsnummer mit FF67

  • Moin,

    ich benutze aktuell das Script "addonlists_show_addon_version_number" (css/xml) (link) von Aris um die Versionsnummer der Addons in der Übersicht anzuzeigen.
    Aber leider wird der neue Eintrag "Addon im privaten Modus öffnen" den FF67 eingeführt hat nicht angezeigt.

    Kann mir jemand sagen wie man den Code anpassen muss damit das auch angezeigt wird?

    Every time you make a typo, the errorists win.


  • ich benutze aktuell das Script "addonlists_show_addon_version_number" (css/xml) (link) von Aris um die Versionsnummer der Addons in der Übersicht anzuzeigen.
    Aber leider wird der neue Eintrag "Addon im privaten Modus öffnen" den FF67 eingeführt hat nicht angezeigt.

    Kann mir jemand sagen wie man den Code anpassen muss damit das auch angezeigt wird?

    Wenn du verifiziert hast, dass es an diesem Skript (Edit: Quatch: kein Skript, sondern ein Gestaltungsstil!) liegt, dann melde das doch. Ich nutze das auch (weil ich CSSforFx insgesamt nutze), mir war das noch gar nicht aufgefallen, denn:

    Die schon installierten Addons wurden automatisch für den Privatmodus aktiviert. Für neue Addons, die du späer aktivieren willst, und, wenn du eines der vorhandenen Addons deaktivieren willst, kannst du im Addon-Manager auf „Mehr“ gehen, dann findest du eine Umschaltmöglichkeit.

    Edit:
    Dieses „Mehr“ kommt wohl durch eine weitere Einstellung in CSSforFx, aber Du kannst im Addon-Manager per Doppelklick in die Addonzeile die jeweilige Einstellungsmöglichkeit finden.

    Ich konnte dein Problem übrigens in einem Testprofil nicht nachvollziehen – auch ohne den Userstil sehe ich diese Einstellung nur im erweiteren Modus. Peinlicher Fehler, siehe mein Posting weiter unten.

  • Also wenn ich das css für die versions nummer nicht lade, dann sieht man die Anzeige, siehe unten

    mit addon versions css
    [attachment=1]1.JPG[/attachment]

    ohne addon versions css
    [attachment=0]2.JPG[/attachment]

    Und hätte das auch gern in einer Form in der Übersicht zusammen mit Version und Updatedatum.
    Wenn möglich wäre es sogar schön diese Anzeige etwas kleiner und besser positioniert zu haben. :wink:

  • Für das Aktualisierungsdatum könntest du diesen Code nehmen:

    CSS
    #list-view > #addon-list .date-updated {
    display: -moz-box !important;
    }

    Dazu könntest du diesen Code für die Ausnutzung der vollen Breite des Detailbereiches verwenden:

    CSS
    .addon.card {
    	  max-width: initial !important;
         }

    Ich habe beides in jeweils eine eigene Datei im Ordner CSS gespeichert und die @import-Befehle in der Datei userChrome.css eingetragen.


    [attachment=0]addons_list_version_installdatum.png[/attachment]

    Bilder

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Aber leider wird der neue Eintrag "Addon im privaten Modus öffnen" den FF67 eingeführt hat nicht angezeigt.


    Wie Speravir schon schrieb, findet man das im Add-on-Manager nur hinter dem Link Mehr bei der Erweiterung, alternativ per Doppelklick auf die Erweiterungszeile. Ziemlich weit unten unter dem Beschreibungstext steht:

    In privaten Fenstern ausführen - Erlauben - Nicht erlauben.

    Den von dir angegebenen Text gibt es nicht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Fast neues Profil :wink:


    Text des TE:

    Zitat

    Addon im privaten Modus öffnen

    Der Text ist doch wohl etwas anders. Aber natürlich, ich habe jetzt nicht daran gedacht, dass das Skript diesen Zusatz entfernt. Aber der Text ist dennoch anders. Da kann auch nichts geöffnet werden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Na warten wir einfach mal ab, vielleicht passt Aris das im xml-file demnächst ja noch mal an.

    Every time you make a typo, the errorists win.


  • Na warten wir einfach mal ab, vielleicht passt Aris das im xml-file demnächst ja noch mal an.


    Jemand anderes hat ja für dich Aris darauf hingewiesen und er hat geantwortet, dass er eine entsprechende Änderung durchführen will. Du müsstest jetzt regelmäßig kontrollieren, wannn die benötigen Dateien geupdatet werden (spätestens, wenn die nächste CSSforFx-Version 2.5.5 herauskommt).

    Wegen der benötigten XML-Bindung wird das alles übrigens nicht mehr allzu lange möglich sein. Es gibt ja schon eine alternative Oberfläche für den Addon-Manager auf HTML-Basis, die demnächst den Standard darstellen wird.

  • Und einen Tag später ist das Update erfolgt.


    (Nicht direkt herunterladen, sondern erst mit Linksklick auf die Seite gehen und dort auf den „Raw“-Knopf drücken.)

  • Wegen der benötigten XML-Bindung wird das alles übrigens nicht mehr allzu lange möglich sein. Es gibt ja schon eine alternative Oberfläche für den Addon-Manager auf HTML-Basis, die demnächst den Standard darstellen wird.

    Im NIghtly mit neuer Add-on-Manager-Oberfläche funktionieren die beiden Dateien nicht mehr.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress