Firefox 69 userChrome.css und userContent.css werden nicht mehr per Standard geladen

  • Firefox 69 userChrome.css und userContent.css werden nicht mehr per Standard geladen. Zitat: Der Browser startet also ohne, dass die selbst erstellten Änderungen übernommen werden.

    Das hab ich gerade bei Deskmodder gefunden. Was hat das denn für Auswirkungen auf bestehende Änderungen die bereits getätigt wurden oder sind?

    https://www.deskmodder.de/blog/2019/05/2…andard-geladen/

    Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.
    Roesen's Law


  • Das hab ich gerade bei Deskmodder gefunden. Was hat das denn für Auswirkungen auf bestehende Änderungen die bereits getätigt wurden oder sind?


    Wenn du bisher die beiden Dateien genutzt hast, gar keine. Wenn du das zum ersten Mal tun willst, musst du erst den genannten Schalter auf true setzen.

    https://www.soeren-hentzschel.at/firefox/firefo…userchrome-css/

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Stellt hier keine Probleme dar, der Schalter ist hier allerdings auf true ohne mein Zutun. IMO war allerdings nur die usercontent betroffen, nicht die userchrome.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!


  • Stellt hier keine Probleme dar, der Schalter ist hier allerdings auf true ohne mein Zutun. IMO war allerdings nur die usercontent betroffen, nicht die userchrome.


    Nein, du hast die beiden Dateien nur schon zu dem Zeitpunkt genutzt, als der Schalter eingeführt wurde. Da wurde der Schalter automatisch auf true gestellt. Das war bereits unter Fx 68.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ok, das stimmt zufällig ;)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ah habe verstanden, Danke Euch. Dann brauch ich nix zu tun da ich schon Änderungen vorgenommen hab.

    Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.
    Roesen's Law

  • @ Deskmodder-Beitrag: Mal wieder ein schönes Beispiel dafür, wie man Leute verunsichern kann.. :roll:
    Es hätte explizit in den Artikel gehört, das davon nur Nutzer betroffen sind.. die die Datei/-en userChrome.css und/oder die userContent.css erstmalig ab Version 69.0 anlegen.
    Editiert:


  • Mal wieder ein schönes Beispiel dafür, wie man Leute verunsichern kann.. :roll:
    Es hätte explizit in den Artikel gehört, das davon nur Nutzer betroffen sind.. die die Datei/-en userChrome.css und/oder die userContent.css erstmalig ab Version 69.0 anlegen.


    In welchen Artikel? In den von Sören, den ich in Beitrag #2 verlinkt habe? Da steht das doch drin, eindeutiger geht es gar nicht. Diese Information hat einen eigenen Absatz mit eigener Überschrift.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Das bezieht sich auf den Artikel, auf den sich dieser Thread ursprünglich bezieht, sprich den Link im ersten Beitrag.


    Ok. Aber das hätte Boersenfeger auch angeben können. Dann wäre es sofort klar gewesen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Wie immer also...eine exakte Beschreibung von egal was hat nur Vorteile.(bezieht sich jetzt nicht auf Boersenfeger) :wink:

    Sag ich ja auch immer …

    Interessant sind die Kommentare dort, die natürlich nur so wegen der Fehlinformation ausgefallen sind.

    Für mich selbst spannend ist übrigens, dass dort auf einen weiteren Deskmodder-Beitrag verlinkt wird (nämlich Adressleiste in Firefox einfärben), der einen mir sehr bekannten Userstil vorstellt und sogar eine Quelle hier im Forum nennt, aber leider eine falsche. Dann hilft die Angabe auch nichts mehr.