Firefox 67.0 | Startseite

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Moin zusammen,

    bei mir habe ich die Startseite nach langem hin- und her von https://www.google.de auf nur google.de geändert.


    Jetzt wird die Startseite wieder angezeigt. In der Startleiste steht auch das https davor - also als sichere Verbindung.

    Das mit dem deaktivieren der aktiven Logins funktioniert zwar auch, passte mir aber nicht in den Kram.


    Aber trotzdem: Firefox fuscht sich in letzter Zeit ganz schön was zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von Francis ()

  • Seit der Änderung auf google.de bzw. ohne "https://" klappt es wieder. :-)


    Danke für den Tipp!

    Hallo Lorenz,


    vielen Dank für Deinen Tipp.
    Auch ich habe jetzt einmal das https:// weggelassen und das Häkchen wieder bei der Option "Aktive Logins" gesetzt.

    Und siehe da, starte ich den Browser, dann wird meine eingestellte Startseite wieder angezeigt. :-)

    Mit liebem Gruß
    simplicissimus

  • ich habe jetzt einmal das https:// weggelassen

    Das funktioniert tatsächlich, danke für den Tip

    Aber jetzt habe ich das Problem, daß ich alle https:// in den Links von Keepass ändern muss. Und das sind nicht wenige :(

    Firefox hat in letzter Zeit das gleiche Problem wie Micorsoft. Durch die häufigen Updates häufen sich die Bugs und der Anwender wird zum Alphatester

  • Aber jetzt habe ich das Problem, daß ich alle https:// in den Links von Keepass ändern muss. Und das sind nicht wenige :(

    Bei mir funktionieren alle Links, die ich von KeePass aus starte.


    Falls Du jedoch die Links ändern musst, geht dies bei KeePass (2.x) in einem Rutsch mit "XML Replace" (Extras -> Datenbankwerkzeuge -> XML-Ersetzung).

    Replace all HTTP URLs by HTTPS URLs: https://keepass.info/help/v2/xml_replace.html#tohttps

    Dies funktioniert natürlich auch anders herum.


    ACHTUNG: Vorher aber unbedingt ein Backup der Datenbank von KeePass machen, falls etwas schiefläuft!

    Mit liebem Gruß
    simplicissimus

  • Bei mir funktionieren alle Links, die ich von KeePass aus starte.

    Das ist schön für Dich, ändert leider nichts an meinem und dem Problem anderer.


    Zitat von simplicissimus

    Falls Du jedoch die Links ändern musst, geht dies bei KeePass (2.x) in einem Rutsch mit "XML Replace" (Extras -> Datenbankwerkzeuge -> XML-Ersetzung)


    Danke für den Tip :thumbup:

  • Bei mir funktionieren alle Links, die ich von KeePass aus starte.

    Das ist schön für Dich, ändert leider nichts an meinem und dem Problem anderer.

    Entschuldige, dass ich zu äußern wagte, dass bei mir die von KeePass aus gestarteten Links funktionieren, es hätte ja zur Fehleranalyse hilfreich sein können.

    Mit liebem Gruß
    simplicissimus

  • PROBLEM BEHOBEN:P


    Mit Mozilla Backup FF Einstellungen und Addons gesichert.

    FF komplett deinstalliert.


    FF neu installiert.

    Backup zurückgespielt.


    Und siehe da eingestellte Seite wird geöffnet

  • Du meinst MozBackUp?

    Dies ist heikel, da der Entwickler die Entwicklung seit einigen Jahren (die letzte Version ist ziemlich genau 7 Jahre und 1 Monat alt) eingestellt hat und auf seiner Webseite vor der weiteren Verwendung warnt:

    http://mozbackup.jasnapaka.com/

    In der Vergangenheit wurde auch immer wieder von Nutzern hier Fehler bei der Wiederherstellung gemeldet.

    Kopiere zur Sicherung einfach regelmäßig dein Profil oder den Profilordner auf einen Stick oder ein externen Laufwerk.

    Dein anderes Problem ist damit auch behoben?

    Firefox Start ohne Adresse.

  • Mozilla Backup

    Hallo :)


    so etwas gibt es nicht, zumindest ist mir von Mozilla so etwas nicht bekannt. Falls Du damit das Tool MozBackup meinst:

    MozBackup is not being developed anymore. There are known issues and there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk.

    Ich hoffe, das ist Dir bekannt. Die "aktuelle" Release-Version ist inzwischen immerhin über 8 (in Worten: acht!) Jahre alt und damit auf dem Stand von Fx 4. Inzwischen sind wir (im Release-Channel) bei 67.


    Gruß Ingo

  • // schlingo: Doppelt genäht hält besser, aber ich kann besser rechnen.. zumindest, wenn man von der letzten Beta-Version ausgeht... :P


    madperson: Die Release-Notes zu 67.0.2 sind auch schon da

    https://www.mozilla.org/en-US/firefox/67.0.2/releasenotes/

  • ich kann besser rechnen.. zumindest, wenn man von der letzten Beta-Version ausgeht...

    Hallo :)


    jein, denn...

    Die "aktuelle" Release-Version ist inzwischen immerhin über 8 (in Worten: acht!) Jahre alt

    ... da ich davon ausgehe, dass Betaversionen nicht produktiv verwendet werden.

    @ schlingo

    Btw, wenn Du das Leerzeichen weglässt, erhalte ich (und hier auch madperson) eine Benachrichtigung, dass Du uns erwähnt hast.


    Gruß Ingo

  • Problem behoben.8o


    Mit Mozilla Backup eine Sicherung erstellt.

    FF deinstalliert.

    FF neu installiert.

    Mit Mozilla Backup Einstellungen und Addons wiederhergestellt..


    Und siehe da die Startseite funktioniert wieder tadellos.:thumbup: