Beiträge von Francis

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Ist sicherlich auch eine Möglichkeit aber die Mühe hättest du dir sparen können, mit dem Profil sichern und der De- bzw. Neuinstallation von FF. Nach dem letzten Update auf Version 67.02 funktionieren die Startseiten wieder in gewohnter Form.

    Moin zusammen,

    bei mir habe ich die Startseite nach langem hin- und her von https://www.google.de auf nur google.de geändert.


    Jetzt wird die Startseite wieder angezeigt. In der Startleiste steht auch das https davor - also als sichere Verbindung.

    Das mit dem deaktivieren der aktiven Logins funktioniert zwar auch, passte mir aber nicht in den Kram.


    Aber trotzdem: Firefox fuscht sich in letzter Zeit ganz schön was zusammen.

    Habe Win 7 sowie AVG Antivier drauf und alles mögliche ausprobiert. Neues Profil nicht, weil meines seit Jahren ohne Probleme funktionierte. Glaube auch nicht, das es was bringen würde, außer Zeitverschwendung.


    Wie oben bereits beschrieben:

    Habe vor ein paar Tagen den von Euch genannten Hotfix gelöscht und die MPW-Abfrage war weg (große Freude). Dann statt Startseite (Google) nur noch weiße Seite. Erst mach einem Klick auf Startseite oben im FF wurde die Google Seite geladen. (Freude wieder gedämmt)


    Habe es aber jetzt selber lösen können:

    Anfangs habe ich es mit deaktivieren aktiver Logins in den FF Einstellungen versucht. Das klappte auch, passte mir persönlich aber nicht. Statt dessen habe ich in den Startseiteneinstellungen bei FF nicht mehr die volle Adresse eingetragen, also ohne https://www. Jetzt habe ich dort nur google.de eingetragen und siehe da die Startseite wird wieder voll geladen und ohne MPW Abfrage oder sonstigen Hickhack. Google wird auch als sichere Verbindung, also mit https davor geladen.


    Zur Frage ob ich Sicherheitssoftware installiert habe:

    Das die Sicherheitssoftware und FF kollidieren hatte ich auch schon mal. Das war Anfang Mai - auch wieder plötzliche MPW-Abfrage. Hatte mich damals durch mehere Forum gekämpft und da wurde von einem Fehler im Zertifikat von Kaspersky berichtet. Da wurde ich hellhörig und stellte fest das bei es bei AVG gleich ist. Mir hatte ein Zertifikat von AVG in FF (Version (66.03 oder 66.04) dazwischen gefunkt. Lösung damals: Aus einem Win Backup das vorherige Zertifikat des AV-Herstellers extrahieren und als Standart in die Registry eingetragen. Das haut jetzt aber nicht mehr hin. Das neue Problem scheint jetzt eh gelöst.

    Hallo zusammen,

    habe auch diese nervige Masterpasswort Abfrage beim Start von FF. Das löschen der Datei hotfix-update-xpi-intermediate@mozilla.com.xpi schaltet bei mir zwar die MPW Abfrage ab, jedoch wird dann statt der von mir voreingestellten Startseite (Google.de) nur noch eine leere weiße Seite angezeigt. Woran liegt das jetzt wieder? Hat jemand einen Tip dies bezüglich?


    Denn somit komme ich vom Regen in die Traufe - und das kann es doch auch nicht sein! Ich überlege tatsächlich, mich nach jahrelanger Nutzung von Firefox zu trennen. In letzter Zeit gab es zu viele Schwierigkeiten mit Firefox und irgendeann verliert man auch das Vertrauen. Ein Problem jagt das nächste - finde ich schade! Habe auch bereits den Beitrag zum neuen FF Bug (weiße bzw. leere Startseite) gelesen, aber dort hat anscheinend auch noch niemand einen passenden Tip parat.