Aktuelle Nightly Version - Scripte funktionieren nicht mehr

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Prima, jetzt habe ich allerdings sowohl den Schriftzug CSS als auch das Icon und das übereinander gelegt.. Ich möchte das Icon gerne nach rechts zu den anderen Script-Icons verschieben, den Schriftzug benötige ich nicht... Verschieben lässt es sich im Anpassen-Modus nicht..
    [attachment=0]CSS-Icon.JPG[/attachment]
    Das StatusleistenScript funktioniert hier übrigens noch nicht
    nicht..

  • Das Skript hat nichts direkt mit den Symbolen zu tun. Es legt lediglich die Leiste an. Per Anpassen-Fenster solltest du deine Symbole dorthin verschieben können.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt... es wird keine Statusleiste angelegt.. Deswegen habe ich derzeit die Buttons alle in die Menüleiste gezogen... Der Button CSS lässt sich dort aber nicht hinziehen, er ist fest ans Menü angebunden...
    BTW: Alle CSS-Codes in denen browser.xul vorkommt, müssen nach browser.xhtml editiert werden.


  • Das StatusleistenScript funktioniert hier übrigens noch nicht


    Teste bitte mal:

  • Noch ein Hinweis zum Symbol. Ich habe hier eine CSS-Datei zum Skript UserCSSLoader.uc.js. Dort ist eine Referenz auf die Datei browser.xul. Das muss natürlich auch hier in browser.xhtml geändert werden, sonst wird das Symbol zumindest bei mir nicht angezeigt.


    Kannst Du die CSS-Datei hier einstellen?

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:93.0) Gecko/20100101 Firefox/93.0, Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:95.0) Gecko/20100101 Firefox/95.0a1 , Windows 11 Pro Version 21H2 (Build 22000.282)

  • Hallo Boersenfeger,
    wenn ich in allen Scripts die Änderungen von milupo durchführe funktionieren bei mir, beim ersten Test, alle Scripts.
    Meine Statusleisten unten und oben werden erzeugt und alle Symbole sind dort drin.
    Ich habe außer den oben genannten Änderungen nichts verändert.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 21H1

    (Build 19043.1288)

    Firefox 93.0 (64-Bit)

    Thunderbird 91.2.0 (64-Bit)

    Thunderbird 78.14.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • @ seipe: Das wäre diese:


    @ 2002Andreas: Keine Änderung :(


  • Das StatusleistenScript funktioniert hier übrigens noch nicht


    Ich kann dir auch sagen warum nicht. JavaScript unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung. Ich habe createXULElement geschrieben und nicht crreateXulElement wie du. Ändere das einfach.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook


  • @ 2002Andreas: Keine Änderung


    Neuer Versuch:



  • Teste bitte mal:


    Ich fürchte, hier wird Boersenfeger erst einmal wieder ins Schleudern kommen. ;)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook


  • sowohl den Schriftzug CSS als auch das Icon und das übereinander gelegt.


    Per CSS Code musst du den Text CSS erst ausblenden:



    [attachment=0]Screenshot (405).png[/attachment]


  • Der sitzt doch eh schon auf einem Drehstuhl im Büro :wink:


    Ja, aber es ist besser, wenn der Stuhl auch mal anhält. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Nee, kommt er nicht... :D
    Dieses Script arbeitet... :D


    Der CSS Button sitzt aber nach wie vor in der Menüzeile und lässt sich nicht verschieben...


  • Der CSS Button sitzt aber nach wie vor in der Menüzeile und lässt sich nicht verschieben...


    Wie denn nicht verschieben ... In eine andere Leiste? Oder innerhalb der Menüleiste?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • So, ihr seid so schnell, da habe ich die Codeanpassung von Andi nicht gelesen.. :roll:
    Sachstand jetzt... der Text ist weg und derButton sitzt in der Menüleiste und soll nach unten in die Statusbar..
    [attachment=0]CSS-Button.JPG[/attachment]


  • Sachstand jetzt... der Text ist weg und derButton sitzt in der Menüleiste und soll nach unten in die Statusbar..


    Kein Problem hier, das Symbol hin- und herzuschieben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Der Button ist mit der Menüleiste verbunden, wenn ich ihn im Anpassen-Modus mit der Maus anfasse, geht die Menüzeile mit... :(
    Ferner geht mir der Button für extraconfigmenu.uc.js noch ab.. der fehlt...
    Ich arbeite jetzt aber erstmal meine ganzen CSS-Codes wg browser.xul ab...
    Danke bis hierhin schonmal... :D

  • Moin,
    kleine Verständnisfrage.


    Kommt dieses Desaster auch in späteren Versionen auf uns "Normalfirefoxnutzer mit Änderungsanpassung" zu oder bügelt Ihr das ganze schon im Nightly aus und übernehmt es dann in den aktiven Fuchs?

    Freundliche Grüße
    Barbara


    ____________