bei YT oben Leiste ausblenden ?

  • Hallo,
    ich habe neuerding bei Volbild Video auf Youtube eine Leiste ganz oben eingeblendet die stört total im Vollbild.
    kann man diese LEiste irgendwie ausblenden so das man das Vollbildvideo wie früher ohne irgendein Störfaktor gucken kann ?

    Beispiel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Leiste ganz oben
    [attachment=0]Unbenannt-2.png[/attachment]

  • Hallo Dato,

    die Leiste ist bei mir nicht zu sehen.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin


  • die Leiste ist bei mir nicht zu sehen.

    Dann hast Du bisher einfach Glück gehabt. Bei mir ist war sie auch zu sehen.


    ich habe neuerding bei Volbild Video auf Youtube eine Leiste ganz oben eingeblendet die stört total im Vollbild.
    kann man diese LEiste irgendwie ausblenden so das man das Vollbildvideo wie früher ohne irgendein Störfaktor gucken kann ?

    Das funktioniert hier mit Stylus, würde sonst in die userContent.css gehören:

    Code
    @-moz-document domain("youtube.com") {
    	ytd-app[masthead-hidden_] #page-manager.ytd-app { margin-top: 0; } /* default 56px */
    }


    Wenn man dann mit der Maus im Vollbild nach unten scrollt, sieht man leider den weißen Balken kurz wieder.

    YouTube ist aber berühmt-berüchtigt, immer mal wieder etwas zu ändern, so dass es sein kann, dass dieser Stil nicht lange funktioniert.

  • Hallo

    Hier möchte ich nochmal nachhaken.
    Der neue Vollbildmodus bei YouTube ist teilweise eine Zumutung, wie beispielsweise bei dem oben verlinkten Video.
    Nach Umschaltung auf Vollbildanzeige, ist oben eine weiße Leiste zu sehen. Die Videosteuerung unten fehlt jedoch.

    [attachment=1]Unbenannt 1.png[/attachment]

    Wenn nachfolgend etwas nach unten gescrollt wird, erscheinen oberhalb des Videos diverse YouTube Menüs und das Suchfeld. Der Clip ist oben abgeschnitten. Unten wird die Videosteuerung angezeigt.

    [attachment=0]Unbenannt 2.png[/attachment]

    Leider ändert das Script bei mir nichts daran.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten diese Fehlleistung zu korrigieren?

  • Hallo

    Vielleicht mache ich da was falsch.
    Den Code aus Beitrag 3 habe ich in die Datei "userContent.css" eingefügt, die sich im Ordner "chrome" des Profilordners befindet.

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber


  • Vielleicht mache ich da was falsch.
    Den Code aus Beitrag 3 habe ich in die Datei "userContent.css" eingefügt, die sich im Ordner "chrome" des Profilordners befindet.


    Nein, das machst du nicht falsch. Youtube ist eine Website und CSS-Code für Websites gehört wirklich in die userContent.css

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Leider ändert das Script bei mir nichts daran.

    (Kein Script, sondern ein Gestaltungsstil.)

    Grybl. In deinen Schnappschüssen ist der obere Rand viel breiter als bei Dato und bei mir, wobei der Wert bei der Stilregel eigentlich egal sein sollte. Aber du hast den Vollbildmodus mit dem entsprechenden Schalter am Video aktiviert, hoffe ich doch?

    Von der Vergangenheit her weiß man, dass Youtube Änderungen auch nur an Teile der Nutzer ausgerollt hat (eventuell per internem Proxy, aber da bin ich überfragt). Nobbi scheint bei sich noch gar keine Änderungen erhalten zu haben, vielleicht wurde an dich etwas anderer Seitencode ausgeliefert, mit dem meine Stilregel nicht funktioniert.

  • " Aber du hast den Vollbildmodus mit dem entsprechenden Schalter am Video aktiviert, hoffe ich doch?"
    Ja

    "vielleicht wurde an dich etwas anderer Seitencode ausgeliefert, mit dem meine Stilregel nicht funktioniert."
    Gut, dann finde ich mich mit der "schicken" neuen Optik ab. :wink:

    Schönen Abend noch

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • Nachtrag:
    Auf eine gute Youtube Alternative bin ich jetzt gestoßen.
    Man kann dort anscheinend so gut wie jedes YT Video aufrufen.
    Auch das obige ist zu finden. Einfach die YT-ID oben in das Suchfeld eingeben.
    Das ganze ohne Werbung, mit korrektem Vollbild, Autoplay als Opt-in und problemlosem Download.

    Invidious

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber