extras_config_menu funktioniert im Nightly nicht mehr


  • Da sich About und Extra Config Menu bei Aufruf nicht rühren, muss ich nunmehr alle hier vorgeschlagenen Änderungen erst einfügen?


    Es wäre gut, wenn du genauer angeben könntest, was nicht funktioniert. Wird Extra Config gar nicht ausgeführt, sprich, erscheint nicht einmal das Skript-Symbol? Oder funktionieren nur bestimmte Skript-Funktionen nicht?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Das Script ist mit der heutigen Nightly Version entgültig kaputt.
    Es wurden heute wieder einige Bindings entfernt, das ist eine Auswirkung davon.

    Edit: Falsch, es lag an meinem CSS Code für die einzelnen Einträge.
    Deaktiviert und nun geht es wieder. Also Script funktioniert.


    Siehe hier: https://bgrins.github.io/xbl-analysis/


    Symbole für Kontextmenüs gehen auch nicht mehr, müssen alle umgestellt werden
    wie die die wir letztens gemacht haben. Was sonst noch so alles nicht mehr geht muss
    ich erst mal sehen.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101 Firefox/69.0.3
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/20100101
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/Firefox/71.0a1

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor ()

  • Hallo Endor.
    hier meine css Datei


    und das Script



    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN10 pro & WIN10 Home Version 1903 (Build18362.418)

    Firefox 69.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird 68.1.2 (64-Bit) / Lightning 68.1.2

    Meine Erweiterungen

    Einmal editiert, zuletzt von edvoldi ()


  • Das Script ist mit der heutigen Nightly Version entgültig kaputt.


    extras_config funktioniert hier einwandfrei im aktuellen Nightly.


    Das wäre mein Code für die Icons zum Script:



    [attachment=0]Screenshot (296).png[/attachment]


  • Das Script ist mit der heutigen Nightly Version entgültig kaputt.


    So absolut würde ich das nicht formulieren. Denn das, wozu das Skript da ist, funktioniert alles. -moz-binding wirkt sich nur auf die Gestaltung aus.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Hallo,
    also dieser Hinweis von edvoldi

    Zitat

    Im aktuellem Nightly 68.0a1 funktioniert wieder alles im Add-ons Manager und auch auf den anderen Seiten.


    hat mich zu obiger Frage hingeführt.
    Nachdem ich geschrieben habe:

    Zitat

    Auf dem PC habe ich noch keine Änderungen, wie hier im Thread beschrieben, vorgenommen.


    bin mir nicht sicher, ob ich mit meinem Anliegen richtig verstanden wurde.


    Alles, was ich bisher in diesen Beiträgen geschrieben habe, bezog sich nur auf mein Notebook.
    Den PC hatte ich in dieser Angelegenheit nicht angefasst, daher sind auch noch die Original-Daten auf dem PC. Nachdem ich heute evtl. auf dem PC nachbessern wollte,
    hat mich der Hinweis (edvoldi) verunsichert.


    Also, nach Aufruf "Extra Config Menu" und auch bei "About Seiten öffnen" - passiert rein garnichts.
    Was tatsächlich noch funktioniert: Mittelklick auf Icon "Extra....... " öfnnet die "about:config-Seite" :-??

    Gruß,
    D. Büssen
    Firefox 69.0.2 (WIN 10 64 bit)

    Einmal editiert, zuletzt von Büssen ()

  • Siehe mein Edit oben, Fehler gefunden und behoben.
    CSS Code muss angepasst werden sonst nichts.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101 Firefox/69.0.3
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/20100101
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/Firefox/71.0a1

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ja habe ich schon gesehen und getestet.
    Da ich andere Symbole verwende passe ich meinen Code an.
    Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe und entschuldge nochmals meine Überreaktion.
    Mann sollte hat immer zuerst den Fehler bei sich selbst suchen....
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101 Firefox/69.0.3
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/20100101
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/Firefox/71.0a1

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!


  • Da ich andere Symbole verwende passe ich meinen Code an.


    Hallo Endor,
    da ich meine Symbole von Dir habe könnte mein Code passen oder hast Du die Symbole verändert.

    Gruß
    EDV-Oldi


  • Meine Scripte (oben) werden angezeigt
    Klick auf about - Fehlanzeige :-??


    Stelle mal den kompletten Skript-Code ein, natülich den, wo es nicht funktioniert, also wahrscheinlich den vom PC.


    Zitat

    Hängt es damit zusammen, dass auch about-addons nicht funktioniert?


    Bitte drücke dich eindeutiger aus: Was meinst du hier, den Eintrag about-addons im Skript oder die Datei about-addons.css? Im Falle des Letzteren, überprüfe deine Datei userContent.css. Hast du die überhaupt auf dem PC? Hast du eventuell auch beim Notebook auf UserCSSLoader-Skript umgestellt, weil ja die userContent.css zwischenzeitlich nicht funktionieren konnte? Boersenfegers Version dieses Skripts verwendet nur den Ordner CSS, eigentlich gehören alle CSS-Dateien für die userContent.css in den Ordner CSSWeb. Schaue also auf dem PC nach, ob die CSS-Dateien im richtigen Ordner sind und ob sie in der userContent.css (und auch im anderen Fall in der userChrome.css) richtig mit dem @import-Befehl eingetragen sind.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Für Büssen und Co.: Ich habe eben unter https://github.com/ardiman/use…master/extras_config_menu die wieder funktionierende Funktion hochgeladen. Da ich gerade beim Rechnertausch bin, habe ich den Upload offenbar leider als "Unknown" vorgenommen (so ganz leuchtet mir die Datenübernahme der lokalen Git-Dateien noch nicht ein / Nachtrag: okay, das hat sich jetzt auch erledigt -> der nächste Commit bzw. die CSS-Datei wurde jetzt mit Benutzername übertragen).


  • Für Büssen und Co.: Ich habe eben unter https://github.com/ardiman/use…master/extras_config_menu die wieder funktionierende Funktion hochgeladen.


    Hallo,
    vielen Dank für die Version. Inzwischen war ich auch schon soweit, dass die Version aus dem Forum funktioniert:
    [attachment=0]Extras_config_menu_Nightly_1.jpg[/attachment]














    Was dabei (wieder) verloren ging - sind die kleinen Ordner.


    [quote='milupo']Bitte drücke dich eindeutiger aus: Was meinst du hier, den Eintrag about-addons im Skript oder die Datei about-addons.css? Im Falle des Letzteren, überprüfe deine Datei userContent.css. Hast du die überhaupt auf dem PC?[quote]
    Meine Antwort: Ich sehe im Hintergrund bereits wieder deinen mahnenden Zeigefinger.
    Gemeint war mit obigem Eintrag - nur die rot unterlegte about-Zeile. Da hat sich nichts getan. Inzwischen (s.a. Foto) tut sich da wieder etwas.
    Was aber immer noch nicht funktioniert, ist tatsächlich meine about-addons.css
    Ich hatte den CSSLoader-Script auf dem PC auch im Betrieb, habe diesen jedoch bereits umbenannt. Der Klick auf meine Scripte (39) öfnet auch ein neues Fenster.
    Soweit funktioniert es wieder - aber mir fehlen die kleinen Ordnersymbole?? :-??

  • Zitat

    Auf GitHub ist auch eine funktionierende CSS hochgeladen worden - damit bekommen alle items auch Symbole verpasst.


    Habe ich mir inzwischen geladen - es fehlen jedoch auch mit dieser CSS-Datei die Symbole. :-???

    Zitat von Büssen

    Was aber immer noch nicht funktioniert, ist tatsächlich meine about-addons.css


    Diese Datei habe ich wieder zum Laufen gebracht.


    Nun fehlen nur noch die "Symbole" :-??? Muss aber erst mal kurz pausieren.


  • Nun fehlen nur noch die "Symbole" :-??? Muss aber erst mal kurz pausieren.


    Die hattest du doch. Du hättest den Hinweis von Mithrandir nicht beachten müssen. Mithrandirs CSS-Datei ist:


    extra-config-menu.css

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress


  • Habe mir die extras_config_menu von github runtergeladen, allerdings fehlen mir auch die about-Symbole. Wo kriege ich die her?


    Siehe Beitrag #99.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress