Themes ändern sich selbst?

  • Ich habe die neueste version von Mozilla zur Info.
    Es ändern sich die Themes meist selbständig (zb.habe Dark -Black aktiviert und nach einiger zeit beim öffnen neuer Websites erscheint ein anderes Thema)
    Das Problem ich habe die Themes die ich nicht sehen will entfernt bei anpassen im addons-menü,sind dann weg,aber anscheinend irgend ein Fehler und sie erscheinen nach graumer Zeit wieder.
    Also kurz gesagt bei mir ändern sich die Themes Selstständig wenn ich Webseiten öffne.
    ich habe im Profilordner geschaut unter Extensions kann ich die löschen bis auf eine halt??
    danke

  • Gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Poste trotzdem mal die kompletten Angaben wie angefordert.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Code
    user.js-Einstellungen
    ---------------------
    
    
    Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.

    bitte erneut die Infos zur Fehlerbehebungen aufrufen, runter scrollen zu der user.js und dort drauf klicken und uns den Inhalt wieder als Code posten.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Oh je ich sehe da was... Du hast diesen Müll von IOBit installiert. Mache bitte erst mal einen Scan mit dem AdwCleaner und poste hier das Ergebnis im vollständigen Editor zwischen den Code-Klammern </> des vollständigen Editors, anstatt den Fundbericht wie in der Anleitung hochzuladen (Schritt 3) : Mit AdwCleaner nach Problemen suchen

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • soll ich alles bereinigen?


    Nichts davon hat auf einem PC etwas zu suchen.
    Du siehst doch...alles Adware etc. :!:

    Ein Hinweis für die Zukunft mal.

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

  • Danke. wenn ich ein kleines programm runterlade schaue ich das ich nicht diverses mitinstalliere....toolbars und irgedwelche scanner aber man übersieht sehr leicht die häkchen dabei..zu markieren oder nicht.

  • Schau immer nach "custom" oder "benutzerdefiniert", ansonsten schlichtweg die Internetverbindung kappen. (Netzwerkverbindung deaktivieren unter Windows).

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Erinnerung: Poste bitte noch als CODE den Inhalt der user.js-Datei..
    Diese wird meist durch Ad- bzw. Malware angelegt... wenn du diese nicht selber erstellt hast, sollte auch sie gelöscht werden...

  • Oder sie wird von einer Sicherheitssoftware angelegt. Was aber unter Windows 10 so gut wie aufs selbe hinaus kommt ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)