Themes ändern sich selbst?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich habe die neueste version von Mozilla zur Info.
    Es ändern sich die Themes meist selbständig (zb.habe Dark -Black aktiviert und nach einiger zeit beim öffnen neuer Websites erscheint ein anderes Thema)
    Das Problem ich habe die Themes die ich nicht sehen will entfernt bei anpassen im addons-menü,sind dann weg,aber anscheinend irgend ein Fehler und sie erscheinen nach graumer Zeit wieder.
    Also kurz gesagt bei mir ändern sich die Themes Selstständig wenn ich Webseiten öffne.
    ich habe im Profilordner geschaut unter Extensions kann ich die löschen bis auf eine halt??
    danke

  • Gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.


    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

  • ok..Firefox 66.0.3,war aber bei der vorherign version auch schon so
    Habe derzeit Firewall deaktiviert und keine Sicherheitssoftware

  • Code
    user.js-Einstellungen
    ---------------------
    Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.

    bitte erneut die Infos zur Fehlerbehebungen aufrufen, runter scrollen zu der user.js und dort drauf klicken und uns den Inhalt wieder als Code posten.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich. Ab 1.3.20 ist dieser Firefox Chat gültig
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Oh je ich sehe da was... Du hast diesen Müll von IOBit installiert. Mache bitte erst mal einen Scan mit dem AdwCleaner und poste hier das Ergebnis im vollständigen Editor zwischen den Code-Klammern </> des vollständigen Editors, anstatt den Fundbericht wie in der Anleitung hochzuladen (Schritt 3) : Mit AdwCleaner nach Problemen suchen

  • soll ich alles bereinigen?
    Iobit ist der nicht so gut ?kann ich ja deinstallieren...fand ich gut für einstellungen in windowas


  • soll ich alles bereinigen?


    Nichts davon hat auf einem PC etwas zu suchen.
    Du siehst doch...alles Adware etc. :!:


    Ein Hinweis für die Zukunft mal.


    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.


    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.


    Toolbars immer abwählen!


    Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

  • Danke. wenn ich ein kleines programm runterlade schaue ich das ich nicht diverses mitinstalliere....toolbars und irgedwelche scanner aber man übersieht sehr leicht die häkchen dabei..zu markieren oder nicht.

  • Erinnerung: Poste bitte noch als CODE den Inhalt der user.js-Datei..
    Diese wird meist durch Ad- bzw. Malware angelegt... wenn du diese nicht selber erstellt hast, sollte auch sie gelöscht werden...

  • Oder sie wird von einer Sicherheitssoftware angelegt. Was aber unter Windows 10 so gut wie aufs selbe hinaus kommt ;)

  • !!Erinnerung: Poste bitte noch als CODE den Inhalt der user.js-Datei.!!
    wie finde ich diese datei bitte?,,,user.js